Alba
http://www.bbc.co.uk/news/entertainment-arts-35313604 Bollocks.
Hab auch gerade in den Nachrichten gehört, dass Alan Rickman gestorben ist. Einer der wenigen Schauspielern, von denen ich den Namen kenne. Aber ich hab ihn gerne gesehen. War nur überrascht, dass er schon 69 war, hab ihn irgendwie für jünger gehalten.
eben im Radio gehört, hat mich wirklich erschrocken, so ein toller Schauspieler. Dabei hatte er glaube ich erst vor kurzem seine Partnerin geheiratet, mit der er so lange zusammen war. ist ja immer unterschiedlich, wie man auf wessen öffentlichen Tod reagiert, aber der trifft mich persönlich jetzt wirklich schon... :-(
Der war mal mein liebster Gast, den ich als Kellner bedienen durfte.
Er war ein wunderbarer Schauspieler, diese Nachricht hat mich wirklich traurig gemacht...
wie schade und traurig
Meine Schwester ist mal extra mit ihrer Freundin nach London gefahren, um ihn dort im Theater zu erleben - und hinterher ein Autogramm zu bekommen und ein gemeinsames Foto... Er war absolut beeindruckend!!!
Auch gerade gesehen. Sehr sehr traurig. Bei Facebook schrieb jemand: Ist 2016 jetzt das Jahr, an dem jeden Tag ein Terroranschlag passiert und eine Legende stirb? :(
"Sense and Sensibility" da fand ich ihn so toll.
In "Über kurz oder lang" hat er eine Friseur gespielt. Den Film fand ich so toll und auch als Snape war so überzeugend und doch sympathisch. Und das entnervte Gesicht aus "Galaxy Quest". Einfach nur genial! Für mich sind das die besten Schauspieler, die einen nur mit Mimik überzeugen können. Bin einfach nur traurig.
kann ich voll unterschreiben - nicht zu vergessen sense and sensibility und natürlich seine stimme Mein absoluter Lieblingsschauspieler! süß:meine tochter hat es mir gerade behutsam mitgeteilt - seit meinem Schlaganfall bin ich wohl etwas empfindlicher als früher
Habe es auch vorhin gehört, schon wieder einer der ganz Großen... Mein Favorit ist seine Rolle als Sheriff v Nottingham in Robin Hood.
oh wie schade. ..
Sehr traurig! :-(
Und wieder Krebs... diese Krankheit ist echt die Pest unseres Jahrhunderts.
...wobei es natürlich auch früher krebs tote gab, aber eben nicht so viele. wenn man schon an Scharlach, der Pest oder eine misslungenen Amputation oder Geburt stirbt....
Ja, das habe ich auch gelesen dass Krebs auch eine Krankheit ist, die im Alter häufig vorkommt. Und früher, ich glaube noch vor 30 Jahren, war man mit 70 uralt. Da ist man dann eher an anderen Dingen gestorben, an denen man heute nicht mehr stirbt. Gehen müssen wir leider alle. Mir tut es auch leid um diesen tollen Schauspieler. Es ist seltsam dass jetzt alle Idole auf einmal weg sterben. Man wird alt.
Jeder, wirklich jeder, bekommt Krebs wenn man nur alt genug dafuer wird. Es ist der Preis den wir dafuer zahlen, dass es ueberhaupt Leben in all seiner Vielfalt hier gibt. Allerdings stirbt man in der Regel, wenn man Krebs erst im hohen Alter bekommt, mit Krebs und nicht an Krebs, weil die Zellteilung dann sehr viel langsamer ist.
69 scheint dieses Jahr ein gefährliches Alter zu sein... Ist das wirklich so, dass jeder (früher oder später) Krebs bekommt? Ich kannte die Aussage bisher nur für Prostatakrebs.
Yep, wenn man wirklich alt wird aber wie gesagt wenn man es im hohen Alter bekommt, wird es vielleicht garnicht diagnostiziert, oder diagnostiziert aber nicht behandelt, weil Tumore dann sehr sehr langsam wachsen und oft keine Probleme bereiten. Wobei das dann auch von der Krebsart abhaengt.
Klar, ein aggressiver Krebs bleibt auch im Alter fies. Aber 69 sollte eigentlich noch kein Alter sein, in dem das so auffallend passieren sollte... *hoff* Aber spannend. Irgendwie, als wäre der Körper irgendwann nicht mehr in der Lage, die Zellen korrekt zu erneuern. Irgendwann ist wohl alles erschöpft.
Gesunde Zellen reparieren staendig Mutationen, die Zahl die DNA-Reparaturforscher hier immer als Beispiel bringen ist Thymidindimere in UV-bestrahlter Haut, selbst bei bedecktem Himmel entstehen pro Zelle (UV-exponiert) innerhalb einer Minute circa 10 000 Thymidindimere welche wenn sie nicht repariert werden bei der naechsten DNA replikation als Mutation festgesetzt werden. Die allermeisten davon werden umgehend von der Zelle repariert, und das ist ja nur ein Beispiel, es gibt viele andere Mutationen. Aeltere Zellen werden in allem langsamer auch im Reparieren und dann haeufen sich Mutationen and stuff goes wrong.
Meine Großtante bekam mit 93 sehr wahrscheinlich Brustkrebs. Wahrscheinlich, weil keine Mammographie gemacht wurde. Der Arzt sagte es wäre wohl Brustkrebs, aber man würde das nicht mehr bei einer Frau in diesem Alter diagnostizieren können, bzw. behandeln. Sie starb relativ friedlich im eigenen Bett. Das Herz war schwach, am Schluss bekam sie auch Morphium.
Schnüff, einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler...
Und seine Stimme... https://www.youtube.com/watch?v=xP06F0yynic https://www.youtube.com/watch?v=a19_2X9cl4w Gänsehaut pur.
Manno, den mochte ich wirklich. Robin Hood habe ich immer nur seinetwegen gesehen, was interessiert mich Kevin Costner. Auch in Die Hard war er toll oder Dogma. Sensationell war "Der Geschmack von Schnee". Hoffentlich bringen sie jetzt ordentlich was über ihn. Heute Abend gehört dem Fernseher.
:( Das macht mich sooo richtig traurig. Einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler. Am liebsten mochte ich ihn als Colonel Brandon in Sinn und Sinnlichkeit, aber auch als Snape war einfach nur fantastisch... *seufz*
Oh je, wie traurig Erst Bowie, dann Rickman...
ich habe es in den bayern 3 nachrichten um 14 uhr gehört, und leute, ich hab geheult. auch wenn gleich die haters wieder um die ecke kommen... wie ich um leute weinen kann die ich gar nicht kenne. ich habe eben ein herz, und das zu berühren ist die berufung eines jeden künstlers. so geht das. der januar hat wirklich mit pauken und trompeten begonnen, ganz negativ gesprochen. langsam reichts. scheiß krebs.
Das hat er leider nicht mehr geschafft.. :-( Wir lieben ja Harry Potter und als Snape war er einfach nur perfekt.

PDanke! Meine Kleine heute auf die Aussage ihrer Schwester Alan Rickman sei gestorben: < WER? - Snape! - achso! Dann hat er seine Sache wohl gut gemacht
...dass viele sofort (und ausschließlich) Snape mit ihm assoziieren. Dabei hat er doch noch so viele tolle andere Sachen gemacht. Hachje, das Love actually - gucken dieses Weihnachten wird traurig...
...allein bei seiner Stimme kribbelte es immer direkt meinen Rücken hoch, er konnte so absolut genial und auf den Punkt sprechen... *dahinschmelz*
Meine : Galaxy Quest Robin Hood Dogma Der Geschmack von Schnee Die Hard Sinn und Sinnlichkeit Sweeney Todd Und sicher noch andere, die mir gerade nicht einfallen.
Hab ich auch eben gehört .Ich mochte ihn so gerne.
Christopher Brandon in "Sinn undSinnlichkeit" Metatron in "Dogma" und der einzig mögliche Snape! Danke an J K Rowling
...sexy! Hätte ihn auch ein wenig jünger geschätzt! Sehr, sehr traurig!

Für JK rowling war er wohl der einzig vorstellbare snape. Ihm hat sie als einzigem das Ende von Harry Potter erzählt
*räusper* Ich auch. Jedesmal wenn ein Film mit ihm lief, sagte mein Mann irgendwann "Hör auf zu sabbern!"
...boah,als ich den das erste Mal gesehen habe,hätte ich Marianne gerne ein bis zwei Mal ordentlich den Marsch geblasen,als sie Brandon erstmal abgewiesen hat.
war ein Slytherin, und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte."
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule