Mitglied inaktiv
erst mal... wird verschoben... aber ich frage mich - ohne die tragischen ereignisse hier weiter zu kommentieren, zu mutmaßen oder sonstwie meinen senf drüber abzulassen - wie viele kleine udn große menschen sterben täglich an hunger, wassermangel usw... und das findet keine erwähnung? lieber mal noch ein paar milliarden in die HRE pumpen... bitte jetzt keine belehrung, ich bin mir durchaus der bedeutung der HRE im netz der finanzmarktstabilität bewußt, aber mein fazit: heuchlerische gesellschaft.
seit januar sind in afrika 931 personen an einer meningitis seuche gestorben...
Es ist eher heuchleirich, darauf hinzuweisen, daß es Elend in der Welt gibt! Wenn, dann bitte Konsequenz! Ab sofort: keine Comedy im Fernsehen mehr. Kein Kabarett. Keine lustigen Theaterstücke. Und das Lachen pauschal bitte verbieten! Denn jeden Tag sterben zig Menschen an Krankheiten, bei Krieg, verhungern etc. Ich fände es unangebracht, den Nockerberg stattfinden zu lassen. Es gibt sicher Politiker, die nicht nur so tun als ob ihnen das Ganze nahegeht. Und die haben sicher keine Lust, dazusitzen und zu lachen. Außerdem wird der Nockerberg nur verschoben.
nicht heuchlerisch von mir. aber warum kein nockherberg? denen geht das genau so wie uns links rein, dann bleibts vielleicht mal ne minute drin und wirbelt was auf und dann gehts sobald uns was ablenkt was uns näher ist wieder raus, und sei es nur der piepsende geschirrspüler. ich sage nicht die großen katastrophen angehen und nie mehr lachen. aber ich sage: verhältnismäßigkeit. das scheiß oktoberfest hat stattgefunden nach 9/11... da sagen die den nockherberg für den geplanten termin ab weil irgendso ein verklemmtes hanserle seine aggressionen nicht richtig kanalisieren konnte. und genau deswegen trotzdem lachen. die medien bauschen das ganze größer auf als es ist, gestern heute journal fst nur mit dem thema und plasberg war auch topaktuell. und auch hier im - leider - aktuell forum. aber das war nur momentaufnahmen, jeder schreibt das was er gerade gehört hat und hat es als erster hier kundgetan. wow! tolle miniredakteure die wir hier haben. ich verlass mich dann doch lieber auf die zeitung, good old fashioned. ach ja: ich habe auch schon counterstrike gespielt. find es aber langweilig. und: in super mario bros ich glaube sogar im allerersten auf dem uralt NES, da schießt mario auch. und das habe ich rauf und runter gespielt als ich noch klein war... hat jetzt jmd angst vor mir?
das sind aber andere Spiele als Mario Bros nur so nebenbei.....
Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Die Stützung der HRE war zur Erhaltungs unseres Finanzsystems und damit unseres Wirtschaftsflusses erforderlich. Ohne Finanzsystem keine funktionierende Volkswirtschaft, ohne Volkswirtschaft keine Arbeit, ohne Arbeit nix zu fressen, ohne was zu fressen sterben wir auch an Hunger und Wassermangel ;-) Wem nicht zum Feiern zu mute ist, der muß es halt lassen. Ich kann immer feiern. Nicht weil ich keine Empathie habe, sondern weil ich mich an die Worte meines großen Meisters Herbert halte: "Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!".
nein ich vergleiche unser wohlergehen mit denen "da unten"... alles menschen. und ich bin mir der wichtigkeit der HRE bewußt - ich lese zeitung, und das nicht knapp. ich meine nur es ist heuchlerisch der politiker zu sagen och nee, laß mal, kein nockherberg grad (ich weiß, und schrieb im ersten post: er wird verschoben...) weil ist ja alles so tragisch. alles ist immer tragisch oder eben nicht. diese welt ist ein konglomerat von lachen und weinen. man pumpt milliarden in die HRE - weils ja so wichtig ist fpr uns alle. man könnte mit EINER dieser milliarde soviel gutes tun. und dann ist man ZUTIEFST betroffen wegen dem vorfall gestern und muß das öffentlich demonstieren. jede wette: würde heute was wg opel bekannt (was es nicht wird, das dauert ja noch wochen...) dann wäre das thema school shooting so schnell in eine randnotiz gerutscht. es ist ja wahljahr. da zählt jede stimme.
Du, wir wurden auch jetzt auch mal wieder um ein nettes Sümmchen für die Entwicklungshilfe gebeten (wir ham's ja), um die unter der Weltwirtschaftskrise leidenden Schwellen- und Entwicklungsländer zu stützen, so ist es nicht ;-) Aber ich gebe Dir grundsätzlich recht: gestern das Kölner Stadtarchiv, heute Winnenden, morgen wieder Opel... That's the name of the game!
ich find es voellig ok, wenn man mal was verschiebt um wenigstens ab und zu mal ein wenig mitgefuehl auszudruecken (was ist eigentlich nockherberg?). ich faends auch ok wenn man jeden tag eine schweigeminute fuer alle menschen da draussen, die an irgendwas leiden, gestorben sind, etc. abhalten wuerde, aber das ginge vielen zu weit. das "tragische" (wieso in gaensefuesschen?) hieran ist: ein mensch hat andere getoetet. das ist nunmal anders, als wenn eine epidemie ausbricht (es sind in deutschland 2 opfer an masern gestorben oder so und darueber wurde auch nicht sonderlich viel berichtet), weil wir es sozusagen selbst verursacht haben. einer von uns ist ausgetickt und wir verstehen nicht warum. wir verstehen schon, warum masern z.b. toedlich sein koennen (nein bitte keine impfdiskussion, war jetzt nur ein beispiel). lg mandana
Du hast noch niemanden in Deiner Familie durch Unfall oder ähnliches verloren oder? Wenn im Leben von einer Minute zur anderen nichts mehr ist, wie es war. Gestern haben Eltern ihre Kinder, Großeltern ihre Enkel, Frauen ihren Mann verloren und Du redest, als wäre das alles "NUR" eine Momentaufnahme. Ich hoffe nur, dass es Dir erspart bleibt, dass Du jemanden verlierst und andere sagen "Nun komm schon,weiter im Programm, andere Leute haben auch Probleme, das Leben geht weiter". Ich bin über Dein Posting echt erschüttert. Was soll man dazu noch sagen . VG pali
Wieso, aber genauso ist es doch? Natürlich erschüttert mich das jetzt, aber genauso ist mir bewußt, daß gestern auch viele Eltern ihre Kinder an einer schweren Krankheit oder wegen eines Unfalles hergeben mußten. Das soll natürlich das Leid der Ereignisse nicht schmälern, aber sekündlich sterben Kinder, irgendwie oder irgendwo auf der Welt. Das ist IMMER schlimm. In solchen Momenten habe ich bei manchen Äußerungen auch oft den Eindruck, als würden einige Leute sich sonst vormachen, wir leben in Friede, Freude, Eierkuchen und erst DANN merken: "Hui, die Welt ist schlecht..." Die Welt IST schlecht. Das war sie gestern bereits um 9 Uhr.
Da hast Du schon recht, aber man kann das doch nicht einfach so pauschalisieren. Wenn ein Schulbus verunglückt und Kinder dabei sterben geht mir das auch nah, obwohl ich weiß, das jeden Tag Kinder auf der Welt an Hunger, Krankheit und Mißbrauch sterben. Vg pali
und vor allem pali... ich SELBST war an einer schule an der ein schulkamerad einen anderen erschossen hat! in harlem Georgia, an der high school, im april 1993... ich lebte zu dieser zeit in den USA, ging dort zur schule. wenn hier einer weiß was es mit den gefühlen und alles verändert sich plötzlich auf sich hat nach einem school shooting, dann ICH! so. und gerade deswegen: business as usual.
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?