Mitglied inaktiv
München (AP) Europas größter Versicherungskonzern Allianz hat im vergangenen Jahr einen Milliardenverlust gemacht. Wegen hoher Belastungen der Dresner Bank schloss die Allianz mit einem Jahresfehlbetrag von 2,4 Milliarden Euro ab. Ohne die inzwischen an die Commerzbank verkaufte Dresdner Bank hätte sie vier Milliarden Euro Gewinn gemacht, teilte die Allianz am Donnerstag in München mit. Frankfurt/Main (dpa) - Die von der Commerzbank übernommene Dresdner Bank hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen hohen Verlust von 6,3 Milliarden Euro verbucht. Die Bank sei massiv durch die Finanzkrise belastet worden, teilte der Vorstand auf Basis vorläufiger Zahlen am Donnerstag in Frankfurt mit. Die Royal Bank of Scotland (RBS) hat im vergangenen Jahr einen Verlust von 24,14 Milliarden Pfund (27,13 Milliarden Euro) gemacht, den höchsten in der britischen Wirtschaftsgeschichte. Die Bank kündigte bei der Vorstellung der Jahresbilanz am Donnerstag zugleich ein umfassendes Umstrukturierungsprogramm
Das Hauptprodukt war Testosteron und kein Bangeschäft, wie neulich jemand sagte... (Bisschen krumm übersetzt, aber das Originalzitat habe ich leider nicht mehr im Kopf.)
wir haben unsere hypothek bei der RBS. der verlust kommt uns eigentlich zugute (jaja, fies). die hypothek laeuft april aus, wir muessen also eine neue abschliessen, neuen vertrag. da die RBS uns als kunden natuerlich nicht verlieren mag, bekommen wir jetzt schon staendig briefe mit moeglichen neuen konditionen, die weitaus besser sind, als alle anderen banken uns bieten koennten oder wuerden. hat also auch seine gute seite. zudem hat die RBS vermoegenswerte in trillionen-hoehe (genaue zahlen gabs bei BBC), die den hohen verlust eben doch wieder ausgleichen.
ist die rbs nicht von der santander bank geschluckt worden??? haben auch einen kredit bei der rbs.....
Ich habe alle Konten bei der RBS ausser Hypothek (Nationwide) und fuer die laeuft im Mai der 3 Jahre fixed-interest Vertrag aus. Ich bin mir noch nicht sicher ob das gut ist oder nicht, angesichts eines Leitzinses von 1% im Moment. Rochen, was zahlst Du an interest bei der RBS derzeit?
wir zahlen knapp unter 5%, allerdings hatten wir einen hypothekenwert von 100%, und wir sind auch jetzt noch nicht unter der 80% marke. somit werden wir eh nicht die besten der besten zinsangebote bekommen - aber es wird weniger sein, koennen april kaum erwarten. vielleicht lassen wirs auch einfach auslaufen, fallen dann automatisch im zinssatz aber zahlen weiterhin den gleichen monatlichen betrag. (also als extra zahlung fuer schnellere tilgung) und erst, wenn die zeichen fuer eine leitzinserhoehung stehen wieder einen fixed vertrag abschliessen. denn den vertrag einfach auslaufen lassen, bedeutet, dass wir dann immer etwas ueber leitzins zahlen (tracker). ausnutzen, was es auszunutzen gibt, hehe.
soweit ich weiss, wurden die rbs-sparten deutschland, niederlande, belgien und oesterreich abgestossen, ja.
wir hatten auch bei der RBS nen Kredit laufen, das läuft nun über die Santander Bank und die sind sehr freundlich, beraten gut und kommen einem wirklich entgegen. lg phi
Ich weiss nicht genau was wir derzeit zahlen, auf alle Faelle unter 5%. Mortgage betraegt circa 60 % des Wertes des Hauses (als wir es gekauft haben, keine Ahnung was es jetzt ist, hier geht im Moment ueberhaupt nichts auf dem Immobilienmarkt). Nationwide haben ein cap auf den Interest, dh sie geben nicht die volle Leitzinssenkung weiter selbst bei einer tracker mortgage. Ich muesste also wechseln um die vollen benefits der niedrigen Zinsen zu bekommen. Ich weiss nicht wie einfach das derzeit ist. Ich sehe mich schon wieder stundenlang bei mortgage Beratern im Buero sitzen. Meh, I say.
Allianz ca. 10% im Plus heute Morgen... - mist, hätte einen call kaufen sollen, wenn mans immer wüßte...!
extrem gut. Offensichtlich kommen heutzutage zur objektiven Kauf- oder Verkaufsentscheidung auch noch die folgenden Faktoren hinzu:
a) "Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, ...."
b) die Bekanntgabe der seit Menschengedenken höchsten Verluste, die aber zu sofortigen !! *hüstel* Sparmaßnahmen führen....
Ja, da kann man ja gar nicht anders als die Aktien sofort zu kaufen.
Das muss man sich mal geben: die RBS verzeichnet jetzt gerade ein Kursplus von 35 % und die Allianz von 8 % (auf tradegate) !!
Na ja, die sicherste Position im Aktienmarkt ist zur Zeit die des unbeteiligten Zuschauers.
Lg
JAcky
Naja, wer Zeit hat bekommt gute Einstiegstkurse - evtl zwischenzeitliche Buchverluste könne durch die Dividende verschönt werden. Porsche wäre imho einer der Besten Werte für eine Langzeitinvest. Das mit der RBS hab ich auch gesehen, gestern noch zu 0,25cent zu haben..., naja, wenn mans wüßte!
M.E. ist es am profitabelsten, mittelfristig zu den althergebrachten und bis vor kurzem auch bewährten "Strategien" zurückzukehren (value investing), aber noch nicht jetzt. Die ganze Institution "Börse" muss erst mal wieder zu ihren Wurzeln zurückfinden. Also nix mehr mit put, call, cfd, hebeln, derivaten und weiß der Geier, was noch alles.... imho LG JAcky
"M.E. ist es am profitabelsten, mittelfristig zu den althergebrachten und bis vor kurzem auch bewährten "Strategien" zurückzukehren (value investing)..."
Mein Thema...
Bewährt sich immer und wird sich immer bewähren und derzeit ist Schlussverkauf.
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza