Elternforum Aktuell

Manche Dinge will man als Fluggast gar nicht wissen....

Manche Dinge will man als Fluggast gar nicht wissen....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...etwa die über die Blindflüge auf Transatlantikrouten. Da ist der Flieger ja quasi offline auf sich alleine gestellt: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,628313-2,00.html Vallie, warst Du auch mal ne Transe gewesen? Was gibts da an speziellen Sicherheitsvorkehrungen? Meine Tante hatte schon recht: Sie besucht ihren Bruder erst dann in Amerika, wenn sie eine Brücke dorthin gebaut haben.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hatten nicht die flieger dazu. wir sind mal nach mombasa geflogen mit der md-87, aber zwischengestoppt in luxor. schau mir den artikel gleich mal an.... ich kann mir echt nicht vorstellen, warum das passieren konnte, ein normaler blitzschlag kann es nicht gewesen sein, das passiert öfter. manchmal bin ich schon froh, daß ich nicht mehr säfte schubse, zwei meiner exkollegen sind im november bei einem testflug tödlich verunglückt...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

und wieder bin ich überzeugt, dass mwenn gott gewollt hätte, dass ich fliege,er mir flügel gegeben hätte ! wobei ich 2x im leben geflogen bin und die fernstrecke nach indien weitaus angenehmer war als der kurzflug nach irland. ich weiger mich auch zu wissen, wie restaurants arbeiten;wie lange der arzt schon dienst hat; wie der metzger meines vertrauens arbeitet; warum der bauer auf unserem kaff nachts seine felder mit giftig- stinkendem zeugs düngt und die ergebnisse als "öko" verkauft.....manchmal lebt es sich ahnungslos einfach besser, da mein urvertrauen nicht erschüttert wird btw: vallie war ne transe???


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

nur ne saftschubse. 11 jahre lang. hab den artikel überflogen....wir sind einer meinung. ich weiß nicht, aber ich glaube, nur eine explosion kann ein flugzeug SO plötzlich vom himmel fallen lassen. die black box werden sie nicht finden und wenn, wer weiß, wer WIRKLICH erfahren soll, was passiert ist...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

(sorry für den threadmißbrauch). saftschubse kenn ich, aber transe?? den begriff kenne ich nur in einem anderen zusammenhang und meine fantasie lief grad auf hochtouren. ich denke: transe = flugbegleiterin auf transatlantischen flügen,oder? zurück zum thema: wie kann denn ein flugzeug explodieren? ich meine, ohne technische probleme im vorfeld ( der pilot hat ja anscheinend keinen notruf gesendet). ich finde das alles ganz, ganz schrecklich und meine flugangst werde ich sicher nicht angehen, sondern auf ewig flugzeuge meiden


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ja ja, hab ich auch so verstanden. ich bin nur als passagier oversea geflogen. ich persönlich glaube, das war ein attentat. eine bombe. den flieger hat es zerrissen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...und ich glaube das die Tubulenzen so groß waren das es einen Strömumgsabriß gegeben hat, könnte doch sein.Evtl ist ein Höhen oder Seitenruder gebrochen, und schon kam die Maschine ins Trudeln. Hab nur ein ferngesteuertes Flugzeug das schneller runterfliegt als ihr euch vorstellen könnt! Btw hab ich als 13 Jähriger einen Zusammenstoß einer Chessna mit einer Phantom gesehen - um einem Flugtrauma vorzubeugen hat man mich dann 3 Tage später in einen Bundeswehrhubschrauber gesetzt...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sehe es wie Du, Vallie... Wäre noch George W. an der Regierung, wäre er bereits wieder einmarschiert.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Empfehle "Warum sie oben bleiben" von J.Heermann + Infoseite/Forum für Flugangst: www.erklaert.de Das sollte Mutmaßungen zu Absturzursache (Strömungsabriss etc.) vorerst stoppen Stella


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

dann kann der pilot notrufe senden, eine notlandung vorbereiten, das schafft der in ganz wenigen minuten. aber so nichts, gar nichts, weg, wrackteile im atlantik, ein augenzeuge berichtete von brennenden teilen.... ich bin gespannt, was das noch gibt. die franzosen haben ein uboot geschickt, die schwarze box zu finden, die batterien jener halten nur einen monat. atlantik ist dort bis zu 8000m tief.... ich hatte schon turbulenzen, da bin ich mitsamt meiner kaffeekanne fast unter der decke gehangen, das macht einem airbüsschen nüscht....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also im Ersten hat so ein Flugsicherheitschef gesprochen. Der geht davon aus, dass durch das starke Unwetter (in welches das Flugzeug reingeflogen sein soll) die Turbulenzen so gross waren, dass das Bus evtl. eine Tragfläche verlor. Er wollte die "deadzone" wohl noch umfliegen, aber es war zu spät. Wie dem auch sei, ich bin auch gespannt, was da noch dabei rauskommt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du in kein Flugzeug steigst vor Todesangst, muesstest Du ja auch Autos meiden, stimmts? Ich meine, das ist ja 34823948 mal wahrscheinlicher, dass Du durch einen Autounfall ums Leben kommst. Gruss Claudia


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Falls ihr von der vorletzten Seite mein Posting nicht gelesen habt, hier nochmal die Statistik, die nicht luegt: Die Wahrscheinlichkeit, bei folgenden Ereignissen beträgt... an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zu sterben 1: 200 an einer Krebserkrankung zu sterben 1: 400 bei einer Magenspiegelung zu Tode kommen 1: 1.000 an einer Erkrankung des Atmungssystems zu sterben 1 : 1.500 an einem Schlaganfall zu sterben 1: 1.600 an Diabetes sterben 1: 3.400 an Dickdarmkrebs zu sterben 1: 4.000 bei Tod durch Suizid 1: 8.000 an den Folgen eines Sturzes zu sterben 1: 11.500 an einer Leukämieerkrankung zu sterben 1: 12.000 bei einem Verkehrsmittelmittelunfall ums Leben kommen 1: 12.000 an den Folgen eines Rasensportunfalls zu sterben 1 : 25.000 an den Folgen eines Haushaltsunfalls zu sterben 1 : 26.000 an den Folgen eines Arbeitsunfalls zu sterben 1 : 43.000 Mordopfer werden 1: 100.000 an den Folgen von AIDS/HIV zu sterben 1: 170.000 aus einer Vollnarkose nicht mehr aufwachen 1: 250.000 bei einem Hausbrand ums Leben kommen 1: 285.000 an einer Blinddarmentzündung sterben 1: 480.000 bei einem Unfall mit der Bahn (Europa) ums Leben kommen 1 : 500.000 an einer Malariainfektion zu sterben (Deutschland) 1 : 3.000.000 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen 1 : 3.000.000 Das Risiko eins zu 3 Mio ist doch nun WIRKLICH niedrig, oder? Alles Gute und nicht so viel Angst! Gruss Claudia