lili64
Hallo erst mal,
ich war vor 2 Tagen mit Freundinnen auf einem Gruppen Treff... Ich habe dort eine Freundin von mir wieder getroffen und hab sie umarmt.
Gestern hab ich Von voll vielen anderen Herausgefunden das das Mädchen Krätze hat :o
Und meine Frage ist : Kann man durch eine Umarmung Krätze bekommen?
ja kannst du, ist hoch ansteckend. krätze wird durch eine Milbe ausgelöst. Die kann bei einer Umarmung locker wandern. Falls du wirklich irgendwas merkst (kann mehrere Wochen dauern)geh sofort zum Arzt. Es gibt eine sehr gute Salbe die die Milben sofort abtötet und der Spuk ist vorbei.
nichtsahnende pflegende und (ehe) partner und Kinder stecken sich an, aber ich habe keine hemmungen, krätzepatienten die hand zu geben. die hüpfen nicht, die milben!
von voll vielen anderen ist ja eine superzuverlässige quelle... ja, mbei körperlichem kontakt kann man sich anstecken, wobei eigentlich längerer hautanhaut kontakt, am besten in einem bett, nötig ist. wir umarmen zwar unsere krätzeleutchen nicht, aber wir isolieren sie auch nicht.... es wird dich jetzt eh psychisch jucken, lass, wenn du dauerhaften juckreiz hättest, einen hautarzt draufschauen.
ich hab das noch nach Paragraph 34 gelernt Infektionsschutzgesetz.. Gilt das nicht mehr?? Lg reni
auch die ganzkörperkondome der krankentransporte sind völlig übertrieben. bei uns liegen die im vierbettzimmer, es sei denn, sie sind dement und klettern in fremde betten....
*g*..ok...das mit den bettenkletterern kann ich verstehen:)))
Boah...mich juckts grad überall....
Ich kann sowas auch schlecht lesen ohne mich überall zu kratzen! Genausowenig kann ich Geschichten über Spinnen hören ohne an jeder Wand schwarze Flecken zu sehen... !
LG und lasst uns über Blumen sprechen!!!
Mäusedompteuse
Bei uns hat sich mal das ganze Personal an einer Pat angesteckt, da war noch nicht bekannt, dass sie betroffen war und zwar extrem. Und gekuschelt hat sicher auch keiner mit ihr, nur normale Hilfestellung beim Betten und Transfer. Und ein paar Mitpat. Dann gleich auch noch. Aber zu Hause hat sich keiner weiter was eingefangen. Bei meiner Freundin auf einer dermat. Station liefen die Pat früher in so komischen braunen Strampelanzügen rum, aber da wurde auch nicht isoliert.
... - da hat mein Vater, pensionierter Arzt, früher immer Stories aus dem Krankenhaus, wo er arbeitete, erzählt - z.B. eben dass sie morgens bei der Visite mitunter manche verwirrte Patienten bei jemand anders im Bett gefunden haben - die hatten nachts vom Klo nicht mehr zurückgefunden und sich einfach zu wem anders gelegt, der seltsamerweise nicht protestierte...
Oder man traf nachts einen Parienten auf dem Gang, nur im Schlafanzug und mit Pantoffeln, fragte ihn wo er hin wolle - "ja ich muss zum Bahnhof"...etc.
Oder es hat wohl auch mal wer die Nachttischschublade mit dem Klo verwechselt...
Ich weiss, korrekterweise ist das "eigentlich" nicht wirklich lustig (die armen Patienten), aber so aus der Situationskomik dann doch... sorry.
Ich hatte sie mal, habe keinen Angesteckt in der Familie und nach ein paar tagen Salbenbehandlung war der Spuk vorbei.
ohne menschenberührung ... ich hatte die und weiß nicht woher, denn ich habe niemanden umarmt, berührt usw., der das gehabt hat. und ich wunderte mich, was das ist und wo das herkommt. meine HA sagte, die milben überbrücken auch luftige entfernungen.
Die letzten 10 Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden