Mitglied inaktiv
Hallo, ich werde dieses Jahr für meine Maus eine Kinderkur beantragen (auf Anraten unserer Lungenärztin). Jetzt weiß ich nicht genau, wie es bei mir aussieht und zwar: - Muss ich für die Zeit Urlaub nehmen? - Was muss ich dazu zahlen? - Wird die An- und Abfahrt von der Kasse bezahlt? Ich werde den Antrag über die Rentenversicherung stellen, die aber wiederum eng mit der KK zusammenarbeitet. Vielen Dank im voraus!
Hallo, ich bin gerade dabei mich durch diesen Papierwust durchzuackern. Ich beantrage gerade. Also Urlaub musst du nicht nehmen. Du musst 10 Euro pro Tag dazubezahlen. Es sei den du bist von der Zuzahlung befreit wegen geringem Einkommen. Die Kinder sind frei. Du musst, so steht es in meinem Bogen, die An- und Abreise erst selber zahlen und gibst danach die Belege dem Träger der dir das zurückzahlt. Aber nur Bahnfahrt zweiter Klasse oder mit dem Auto. Lieben Gruss Pinky
xx
Bei einer Kinder-Kur (nicht Mutter-Kind-Kur!) muß die Mutter nichts zahlen, wenn sie als Begleitperson genehmigt wurde. In dem Fall hat man keine Kosten.
Zuzahlen mußt du gar nichts, wenn du als Begleitperson genehmigt wirst (da kommts auch auf das Alter des Kindes an) und auch die Fahrten werden gezahlt bei einer Kinder-Reha. Normalerweise bekommst du Lohnausfallgeld (oder wir auch immer das heißt), wenn du in der Zeit keine Lohnfortazhlung bekommst, das ganze ist dann kein Urlaub, sondern eine medizinische Heilbehandlung (sowie du als Begleitperson mitfahren kannst, die von der Rentenversicherung genehmigt wurde).
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza