Elternforum Aktuell

Jammerposting: Bin ich verwachsen??

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Jammerposting: Bin ich verwachsen??

Trini

Beitrag melden

Gestern habe ich mal wieder versucht, mir einen modernen schmalen Rock zu kaufen. Geht nicht!!! In Größe 40 habe ich 10 cm Bund "übrig" und am Ar... spannt es. Dabei sind da fast nur Muskeln. Vor Fitnesstudio hatte ich das Problem noch nicht so extrem, dabei war da viel mehr Fett im Spiel. Zum heulen!! Trini


Pamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trini

Klingt als habest du eine fabelhafte Figur und der Rock ist geschnitten wie ein Sack.


Trini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pamo

Am Ende läuft es wieder auf eine Glockenrock hinaus. Trini


Pamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trini

Deine Taille ist zu schmal für diese Welt? Lass den Rock im Bund passend machen. Gute Fachgeschäfte machen sowas oder die Änderungsschneiderei deines Vertrauens.


Trini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pamo

Trini * dieratlose*


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trini

Ich hab mal eine sehr schöne Glosse (in der Brigitte, war das, glaube ich) über das Gefühl gelesen, das wir Frauen oft haben, wenn wir Kleider kaufen - das mit uns irgendwas nicht stimmt, weil wir nicht in diese seltsamen Schnitte passen. Da ging es u. a. um ein Schuhgeschäft, in dem die Schreiberin vergeblich versuchte, für ihre Fuß- und Wadenform Stiefel zu finden - kritisch beäugt von zwei U-25-jährigen, spindeldürren, durchgestylten Verkäuferinnen, die ihr Problem natürlich ü-ber-haupt nicht nachvollziehen konnten. Die Situation kennt, glaube ich, fast jede, nicht nur Ü25. Ich habe mich jedenfalls seeehr wiedererkannt und beschlossen, fortan den Spieß herumzudrehen: Nicht ich oder meine Figur sind verkehrt, sondern diese 08/15-Schnitte oder merkwürdigen Design-Einfälle, die dann jährlich in den Läden landen. Idealmaße habe ich ganz gewiss nicht, aber ich finde es schon sehr merkwürdig, wenn ich bei einem bestimmten Hosenschnitt oder -marke nicht in Größe 42, beim anderen dagegen problemlos in 38. Wie kann das sein? Sind die Designer besoffen, liegt das an der Qualitätskontrolle beim Zuschneiden oder beim Nähen? Ich lasse mich jedenfalls nicht mehr von Verkäuferinnen stressen, die einem suggerieren wollen, man hätte eben einfach nicht die "richtige" Figur für eine bestimmte Mode - wenn etwas gut geschnitten ist und sitzt, kann man auch mit meinen Maßen eine ganze Menge tragen. Fashion is for People, nicht umgekehrt. LG Nicole


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...


MM

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

... - treffend geschrieben :-)! Und zum AP - hm, mir fällt noch ein: Kann es vllt. sein, dass diese Röcke gar nicht bis zur Taille gehen, sondern eher auf der Hüfte sitzen sollen? So wie manche Hosen? Das würde das Ganze ja vllt. eher erklären...?


Nikas

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MM

denk ich auch, MM. Wo kriegt man denn heute noch Röcke mit Bund in der Taille, außer in Omaläden. Die Beschreibung deutet darauf hin, dass der Rock auf den Hüften getragen werden muss, Trini. Ich finde die Hüftmode gar nicht schlecht. Auch für Fülligere. Da kann man mit lockeren Oberteilen nämlich recht gut auch fehlende Wespentaillen kaschieren.