Mariakat
Hallo, hat jemand einen ipad mini oder ein e-book und wie zufrieden seid ihr damit? Kann das ipad mini wirkich so viel mehr wie z.B. der Kindle? danke, Mariakat
Mit dem Kindl bist Du an amazon gebunden. Mit dem iPad kannst du sowohl bei amazon als auch bei weltbild etc. die Bücher einkaufen. Ich mag mein iPad und würde es nicht gegen einen KindlHD eintauschen wollen.
Hallo, wir haben beides.. ein ipad (allerdings kein mini) und einen Kindle.. zum Lesen von Büchern finde ich das ipad nicht so toll.. vor allem, wenn man gerne wie ich zum Lesen draußen auf der Terrasse sitzt.. das blendet.. mit dem Kindle geht das super, der ist auch unempfindlicher.. der darf auch schon mal runterfallen ;-) LG
Mein e-bookreader ist leider kaputt gegangen. Dafür habe ich nun ein ipad-mini. Das Grosse finde ich zum Lesen zu unhandlich, da ich viel abends im Bett lese... Sehr praktisch finde ich, dass ich Bücher, Spiele, Musik, evt. auch Filme, Wecker, Fotos... auf einem Gerät habe... Nachteil ist halt, dass man draussen nicht immer so gut lesen kann. Es soll eine Folie geben die das Reflektieren verhindert, aber da kann ich nichts zu schreiben. Werde das aber bei Gelegenheit ausprobieren. Der Kindle kam für mich nicht in Frage, weil ich nicht an amazon gebunden sein wollte...
Haben sowohl Kindle als auch iPad und iPad mini. Natürlich kann man mit einem iPad viel mehr machen. Ist eben die Frage, wofür genau du es brauchst. Wenn du nur einen Reader willst, reicht der Kindle. Wenn du surfen, Fotos und Videos ansehen, Präsentationen vorführen ein Navi nutzen, Mails schreiben und bei Facebook posten möchtest, kannst du das natürlich mit dem iPad tun. Als einfacher Reader ist der Kindle prima. Oder du kaufst dir beides Wenn ich einen Text auf dem Kindle lese, und anschließend in den Text wieder auf dem iPad einsteige, springt es genau an die Stelle, an der ich aufgehört habe. Das ist echt nett.
LG terkey
Beides. Wir haben Ipad (allerdings das normale) und e-bookreader. Das finde ich vor allem dann gut, wenn z.B. meine Tochter zwar lesen darf, aber nicht noch abends im Bett surfen soll...also liest sie in ihrem Tolino und gut ist! Der Tolino ist auch kompatibel mit unserer e-book-Abteilung der Öffentlichen Bücherhallen Hamburg! Kindle hat nun mit Paperwhite wohl das angenehmere Licht, das ist für Leute wichtig, die Augenprobleme haben (stell ich mir vor).
Ich habe das Sony ebook (bin an niemanden gebunden und kann überall kaufen oder leihen). Das IPad hab ich auch, allerdings nicht zum Lesen. Der Akku hält beim Reader wesentlich länger und die Sichtverhältnisse sind auch besser. Ich lese sehr viel (5-7 Bücher die Woche und einige immer noch gebunden) und wollte nicht täglich mein Ipad aufladen. Es ist sicher auch eine Kostenfrage, aber nur zum Lesen genügt mir der Reader.
Wenn du nur lesen willst dann nimm den Kidle Paperwhite. Ich würd ihn nicht mehr hergeben. Ich lese immer noch genau so viele (echte) Bücher und dazu noch alles was ich auf meinem Kindle lese...die Nächte werden immer kürzer :-)
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule