vomGlückgefunden
Guten Morgen, man trägt mir seit Monaten ein Stellenangebot nach. Jetzt hat dieser AG einen neuen Chef eingestellt, ab Ende des Jahres, der mich jetzt auch wieder angesprochen hat. Wir kennen uns entfernt (ob er mich zuordnen kann weiß ich nicht, aber man hatte schon miteinander Kontakt). Dieser neue Chef arbeitet noch bei seinem alten AG und tritt die Chefstelle erst zu Ende des Jahres an, sucht aber jetzt schon Personal und hat sein Interesse an meiner Person dafür bekundet und um ein Treffen gebeten. Ich habe erstmal zugesagt, gegen ein Treffen ist ja nichts einzuwenden - denke aber, dass ich (aufgrund vieler Faktoren und meiner persönlichen Situation) das Angebot ablehnen werde. Ich bin da eigentlich sehr sicher, dass ich`s ablehnen werde. Nun habe ich hinterher noch Termine, es wird heute heiß und ich habe überlegt, ob ich in einem ordentlichen, etwas schickeren Sommerkleid mit kleinem Jäckchen drüber zu dem Gespräch gehen kann. Ich muss hinterher auch auf Arbeit und habe keine Gelegenheit mich umzuziehen (außer im Auto). Wenn ich dort im Etuikleid aufschlage, dann wissen die gleich Bescheid und ich will keinen schlafenden Hunde wecken. DAS ist auch eins meiner Argumente. Außerdem treffen wir uns bei seinem Noch- AG, da kann es gut sein, dass jemand von MEINER Arbeit mich sieht....(was in gewöhnlicher Kleiderordnung keine Fragen aufwerfen würde, im Bewerbungsoutfit aber schon, denn sowas trage ich sonst nie) Was meint ihr? Lieben Dank und liebe Grüße!
Es IST ja kein offizielles Vorstellungsgespräch. Aber, warum gehst Du hin, wenn Du eh nicht wechseln willst?? Trini
warum nciht? ich ginge auch zu einem offiziellen vorstellungsgespräch so!
1. Vielleicht ergibt sich etwas für "nebenher" für ein paar Stunden oder mal einspringen. Bin momentan so ein bißchen auf der Suche nach DEM Job schlechthin und kann ggf. was nebenher brauchen. Deshalb halte ich mal Augen und Ohren offen. 2. Ich bin neugierig. ;-) ... und noch so ein paar kleinere Gründe.
schicke jacke und schicke schuhe fürs gespräch; die sich gegen andere mitgebrachte weniger schicke jacke und schuhe danach tauschen lassen. vielleicht gehst du in unschicken teilen bis kurz vor sein büro und wechselst schnell in toilette in der nähe; danach dort wieder tausch. dann sehen dich mögliche spione nicht in bewerbungs-outfit. szene hat auch was lustiges... die tauschteile kann man in grösserer city shopper tasche ja elegant mit ins gespräch nehmen.
Die letzten 10 Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden