Elternforum Aktuell

ich mag kein Fasching :-(

Anzeige rewe liefer-und abholservice
ich mag kein Fasching :-(

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! und eigentlich NIEMAND (außer meine Töchter!) verstehen mich :-( heut vor 4 Jahren (nicht auf den Tag...aber es war Faasend-samstag!) ist mein Mann verstorben.....und am Faasend-sonntag waren Kathrin, mein Bruder und ich beim Bestatter....als wir raus kamen...(werde ich NIE vergessen!) kam eine "Zigeunerin" und ruft "Allee-Hopp"... ich kann nicht mehr Fasching feiern, ich kann nicht mehr auf einen Umzug gehen....es geht einfach nicht :-( tja, und trotzdem gehe ich morgen (und auch am Dienstag) mit meiner Tochter und meinem kl. Patensohn auf Kinderfasching! das mach ich....aber MEHR geht einfach nicht. warum, ich dies jetzt schreibe? *keine Ahnung* :-( ich bin unendlich traurig und weiß grad gar nicht, wohin mit meinen Gedanken, Gefühlen und Erinnerungen. danke fürs lesen, lg, Andrea ps. vor 4 Jahren (genau um diese Uhrzeit)...war die Kripo im Haus (wegen dem plötzlichen Tod, mussten die kommen) der Krankenwagen stand gegenüber, wegen meiner Schwiegermutter...dies sind die Bilder und Gedanken, an die ich heute und die letzten Tage habe *shit*


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh je, das ist ganz schrecklich und tut mir sehr sehr leid! Klar dass Du Fasching nicht mehr magst. Das musst Du auch nicht! Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und viel Kraft.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhuz liebe Andrea... Ich versteh was du meinst ..so gehts mir mit weihnachten :( man kann da nicht aus seiner Haut. Fühl dich ganz fest gedrückt! Lg silvi


Leena

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Lass Dich noch mal ganz fest in den Arm nehmen, wenn Du magst. Meine Mutter ist jetzt über Karneval verreist, eben weil sie sagt, sie erträgt Fasching derzeit nicht, zu viele "heute vor einem Jahr". Ich finde es verständlich!!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

WARUM muss man an Fasching oder Weihnachten oder wasweisich unbedingt dieser "befohlenen Fröhlichkeit" nachkommen ? Nur weil es Tradition ist ? Sicher nicht. Klar, gerade in den Faschingshochburgen lässt sich sowas nicht immer leicht umgehen, und Kinder verstehen das sicher am wenigsten. Dennoch sollte man gerade Ihnen vermittlen: wenn man fröhlich sein will, dann braucht es dazu kein bestimmtes Datum im Kalender ; und es geschehen schöne und weniger schöne Dinge egal ob es einem (oder allen anderen) gerade passt oder nicht.


stjerne

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das musst Du doch auch nicht! Mich würden keine zehn Pferde auf einen Umzug bringen und das ganz ohne traurige Erlebnisse. Deine Situation ist doch mehr als verständlich. Kannst Du nicht einfach ganz intensive Zeit mit Deinen Töchtern verbringen? Oder sonst etwas machen, das Dir gut tut? Alle Gute!


Steffi D.

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Kein Wunder, dass du es nicht magst, wenn du solch schrecklichen Ereignisse damit in Verbindung bringst. Alle Achtung, dass du den Kindern zuliebe mitgehst. Mehr musst du auch nicht. Vielleicht fährst du mal über die Karnevalstage weg, in Urlaub, um dem Ganzen den Schrecken zu nehmem. Alles Gute!!!!