Mitglied inaktiv
...wegen denen zur Europawahl gehen? Ist Brüssel einfach bloß ein riesiger Mrd.-Topf, aus dem sich die europäische Halbwelt und sonstige gesellschaftlich relevante Herrschaften ungeniert bedienen? Ich habe nicht den Eindruck, dass irgendwer Interesse hat, dem geneigten Wähler das europ. Parlament zu erklären. Weils besser ist, wenn man gar nicht so genau weiss, was dort so alles abläuft, nehme ich an. Manchmal möchte man Europa echt wieder auf den Stier setzen und an die nächste Meeresklippe jagen.
"Manchmal möchte man Europa echt wieder auf den Stier setzen und an die nächste Meeresklippe jagen." Genau: zurück zu Nationalstaat, Protektionismus und Isolationspolitik. Ging ja früher auch, oder? Voll retro Susanne
aja, danke für Info zur Selbsterkenntnis - dass ich für Nationalstaat, Protektionismus und Isolationspolitik stehe und plädiere, wusste ich bis jetzt noch nicht. Hältst Du besagte Muster für die einzigen Alternativen zur jetzigen de-facto-Europa-Politik? Das wär aber fantasielos. Und was jenen antworten, die sagen, dass das jetzige "Brüssel" nur den Interessen des Kapitals dient und imperialistisch ist? vgl. jüngste Demos dazu in Griechenland.
Ergänzung: apropos Isolationspolitik: hach, die wird ja eben schon betrieben - von Europa! Z.B. gegenüber Afrika: Hast du eine Ahnung, was diese Politik dort anrichtet? Glaubst Du, Syko, dass Brüssel ein Synonym für Caritas ist?
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?