Mitglied inaktiv
Hallo! Wenn man zum CT muss wegen Nachkontrolle einer "pulmonalen Raumforderung", die vor drei Monaten im KH in der Lunge entdeckt wurde, aber auf der Überweisung steht "Lungenödem", ist das das gleiche? Oder sollte die Überweisung korrigiert werden? Wäre lieb, wenn das jemand beantworten könnte, auch per PN.
was sein kann, ist, dass die ausfüllende Kraft es nicht richtig verstanden hat oder dass das damals die verdachtsdiagnose war und der Schein nur "dupliziert" wurde. geändert werden muss es nicht zwangsläufig, du solltest bei der Anmeldung und vorm reinlegen einfach dran erinnern, worum es geht. an sich sollte der arzt aber DICH behandeln und nicht den überweisungsschein, ich habe ehrlich gesagt oft recht schrottige Überweisungen, denenglaube ich primär mal erstmal nie, sondern stelle immer erstmal meine eigene diagnose...außer natürlich, wenn der haut krebs schon bewiesen wurde, oder andere handfeste Befunde mitgebracht werden.
Hallo Leewja, ich muss das Bild vom CT (im KH gemacht) zum Radiologen mitnehmen und den KH-Befund (ja, war ein MM, aber so früh entfernt, dass es sehr wahrscheinlich keine Metastasen sind. Ähnlich steht es auf dem Befund.)
dann drücke ich die daumen...oft sind es nur schreckmomente durch ältere vernarbungen nach Lungenentzündung oder so....
Dankeschön! Mal gucken, was da rauskommt...
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule