Zwurzenmami
http://www.tagesschau.de/ausland/istanbul-explosion-107.html wird es immer mehr, oder liest/hört man einfach nur mehr?
Es wird immer mehr. Weltweit. Sieh dir doch an, was in Brüssel los ist....
Hab schon gar keine Lust mehr. Wir sind in Aachen, von dort aus wollen wir eben einiges unternehmen. Ggf. eben auch mal nach Brüssel. Ob das so ne gute Idee ist, weiß ich grad nicht, wir reisen mit unseren Kindern. Und ja, es wird immer mehr und es ist beängstigend. melli
Gestern bin ich mit einer Kollegin an einem Reisebüro vorbei gekommen. Sie seufzte, las die extrem niedrigen Preise vor :Ägypten, Tunesien, Türkei, wird dir alles nachgeschmissen. Will niemand mehr hin. Zu Recht. Ich sagte "fahr doch an die Ost oder an die Nordsee" Antwort :"aber da sind doch die Nazis" Hm. Balkonien? Keine Ahnung wo man sicher ist. Es hieß ja dass wir uns vom Terror nicht ins Bockshorn jagen lassen. Aber das tun wir ja automatisch. Ich würde z.Z. Im Leben nicht in die Türkei fahren. Oder nach Tunesien. Bitter für die, die vom Tourismus leben.
Öhm, an der Nordsee sind Nazis?
Mein Bruder muss nächste Woche beruflich in die Türkei, ich bin extrem unentspannt.
Das war die Antwort meiner Kollegin. Ich denke dass man sowohl an der Nord als auch an der Ostsee relativ nazifrei baden kann. Sag ich mal so daher, war weder an dem einen noch an der anderen See. Mit Vorurteilen ist das so ne Sache. Sind Sie mal da ist es schwer argumentativ dagegen anzukommen. Meine Kollegin hat Angst vor Nazis und denkt dass es in Norddeutschland und im Osten besonders schlimm ist.
Hm, als Norddeutsche sehe ich das natürlich anders. Gerade Bremen ist traditionell eher ein linkes Pflaster. Natürlich liegen wir noch nicht an der Küste, aber auch da sind mir nicht auffällig viele begegnet.
Ich glaube dass es in jedem Bundesland Menschen mit rechter Gesinnung gibt. Das war jetzt auch eigentlich nur die Wiedergabe eines relativ dämlichen Dialoges, der, v.A.was die Nazis anging, nicht so super ernst gemeint war. Es war mehr so ein "wo kann man denn noch hin? Überall Terror und oder Nazis oder schlechtes Wetter...." Ich hatte auch vorgeschlagen nach Amsterdam zu fahren, dort gibt es tolle Cafés.... Aber sie sagte "dort ist es bestimmt nicht so schön, denn die kommen ja alle zu uns Urlaub machen" Also, das war jetzt wohl von mir kein sehr hochwertiger Diskussionsbeitrag diesen Dialog aufzuführen, ich sehe es ein. Sorry. Nichts für ungut, selbstverständlich gibt es im Norden genauso viele oder wenig dumme Menschen wie im Süden, ist doch klar! Es ist, um zum Thema zurück zu kommen, aber doch so, dass es weltweit stark kriselt, kracht, Extremisten aller Couleur im Aufwind sind. Liebe Grüße
Deine Bekannte hat wirklich null Ahnung, Amsterdam ist wunderschön!
Aber um zum Ausgangsthema zurück zu kommen: Ja, die Weltlage macht mir im Moment auch große Angst.
Da kannst Du ruhig hinfahren und es Dir ansehen. Die Grachten, die kleinen Gassen - toll! Und ein paar Minuten mit dem Auto weiter ist schon das Meer!
Ja ich kenne und liebe Amsterdam auch! Eine wunderschöne Stadt.
Die Anschläge passieren ja offensichtlich im Wochentakt. Und dass sich die geplante Visafreiheit zu einem weiterem Sicherheitsproblem entwickeln wird, war ja einer der ersten Kritikpunkte, als der Merkel/Davutoglu Deal vorgestellt wurde.
Ich glaube vor Ewigkeiten hat es mal einen Angriff auf oder beim deutschen Konsulat in Izmir gegeben. In meiner Jugend waren ja die Angriffe der PLO aktuell. RAF, Brigate Rosse, IRA udn wie sie noch alle hiessen gab es ja auch.
Das deutsche Konsulat wurde ja gestern wegen eines Hinweises auf einen IS-Anschlag geschlossen. Der Anschlagsort, Einkaufsstraße in hippen Viertel, Isrealis unter der Opfern, deutet ja auch klar auf den IS und nicht auf die PKK hin.
Die letzten 10 Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden