Mitglied inaktiv
...und mit was würdet ihr euch dann beschäftigen ? Shoppen, golfen, reisen, Fitness....alles ganz toll, vielleicht mal für 1 Jahr aber dann ? Was würdet ihr tun mit eurem Reichtum. Gemeinnützige Dinge, Eigennützige Dinge (weil ihr ja solange darauf verzichtet habt...) Also ich würde Journalistik studieren und gerne für den Cosmopolitan oder so arbeiten (also im Traum als eigennütziges) Und würdet ihr in Deutschland bleiben oder wohin würdet ihr ziehen ?
ich weiß genau, was ich täte. ich würde mir ein loft in downtown munich mieten ( hab da eins gesehen für 8900€ kaltmiete über den dächern münchens...) ein zweitloft in monte carlo, geile stadt!!! reisen, mich verschönern lassen wie demi, die zeit genießen, wenn es langweilig wird, meinen mutter teresa feelings nachgeben und ehrenamtlich was machen.
Also ich hätt auch kein Problem. Meinen Hobbies frönen, Freundinnen zum Kaffee treffen, Wellness und natürlich reisen, reisen, reisen. Allerdings habe ich ja schon meine Traumwohnung, vielleicht noch ein Pool im Garten und ein Wohnmobil vor der Tür? Hach - es ist schön zu träumen ...
ob einen das wirklich auf Dauer glücklich macht? Im Ernst jetzt-ich glaube nicht....
ich such mal den link
nee, überhaupt alles. Reich zu sein, nicht arbeiten müssen usw usw. Ich kann es mir für MICH (also nur für mich ;-) ) nicht vorstellen.
Also, ich glaub, wenn man wirklich auch noch was ehrenamtliches macht, etwas was einem das Gefühl gibt was sinnvolles zu tun - das würde schon auf Dauer glücklich machen. Muss ja nicht immer nur Arbeit sein, die einen ausfüllt.
aufm buckel, 2x 1 jahr elternzeit, arbeite tz, hab noch 20 jahre vor mir. ich bin mir sicher, ich würd was finden. evtl psychologie studieren und dann meine schäfchen betreuen.... luca vor dem hugo´s auflauern. anja, find den loftlink nimmer. is sicher scho vermietet.
Hi, nur dass ehrenamtliche Aufgaben in den meisten Fällen wiederum von Leuten ausgeübt werden, die außerdem arbeiten gehen. Ich denke, das hat sehr viel mit Organisationsfähigkeit, Selbstbewußtsein und Horizont zu tun. Eine solche Aufgabe kann auch Unzufriedenheit im Berufsleben kompensieren oder einem zusätzliche Befriedigung verschaffen. Kommt halt auf den Job an. LG Fiammetta
ach...lange Weile hätte ich nicht zu Hause...lach
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht was ich machen würde,erstmal ein Haus kaufen,und verkürzt arbeiten....
Mein Wunsch wäre ganz einfach das kein Kind auf der Welt mehr verhungern muß...ja ich glaube da würde ich investieren....
Du wirst lachen, aber irgendwie hat man immer Arbeit, auch wenn man nicht im herkömmlichen Sinne arbeiten geht. Ich glaube der Mensch ist so gestrickt; Untätigkeit als solche oder ausschließlich Spaßtätigkeiten sind nicht sinnstiftend. Wer sich selbst kein guter Arbeitgeber ist, sollte sich einen suchen.
Andreas Eschbach -- "Eine Billion Dollar"-- mein Lieblingsbuch. Kurzinhalt: Vor 500 Jahren hat ein Vorfahr eine kleine Summe Geldes angelegt. Die ist im Laufe der Jahre mit Zins und Zinseszins auf die unüberschaubare Summe von 1 Billion Dollar angewachsen. Nun wird sie ausgezahlt........... Geld macht nicht wirklich frei, auch wenn man das im ersten Moment glaubt. Sicher, ein ordentliches regelmäßiges Einkommen für einen guten Lebensstandart ist in jedem Falle erstrebenswert....ABER--- REICH???? Meine Lebensqualität würde sich in jedem Fall einschränken!!! Keine spontanen Sachen mehr--zu viele Neider, Angst um die Kinder, falsche Freunde...... momoo-- die übrigens arbeiten geht weil sie es möchte- nicht weil sie muss ( nein das soll kein angeben sein)
warum denn immer falsche freunde??? ich HABE welche, ich brauch keine neuen.... warum nicht spontan??? warum angst um die kinder? wegen entführungen??? bin fatalist.
Viel zu viel - macht nur wieder Arbeit ;-) Viele Grüße Susanne
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?