Leena
Geht hier ja gerade relativ groß durch die Presse, der CDU-Lokalpolitiker Daniel Wilms, der der amtierenden Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) auf seiner Facebook-Seite empfohlen hatte, sie solle "Erwerbsminderungsrente beantragen und abtreten" Als das Ganze dann "hochgekochte", erklärte Wilms, er äußere sich nicht als CDU-Mitglied, sondern als "durch die SPD-Filz-Regierung geschädigter Unternehmer". Außerdem sei die Empfehlung mit der Erwerbsminderungsrente keine Diskriminierung, sondern ernst gemeint, schließlich würden manche Politiker auch in Hartz 4 fallen, wenn sie wegen Unfähigkeit abgewählt werden. "Frau Dreyer ist eine bisher nicht vom Volk gewählte Ministerpräsidentin, es wäre vom Landeswahlleiter und sonstigen Behörde, gerade vor dem Hintergrund ihrer schlimmen Erkrankung, einmal ihre Amtsfähigkeit zu prüfen! Meine persönlich Erfahrung mit ihrer "Regierung" läßt mich da eben zweifeln, mal abgesehen von ihrer möglichen Medikamentierung!" Außerdem wolle die SPD im Wahlkampf offenbar auf der "Mitleidsschiene" fahren, denn "wer sich mit Behinderung ablichtet betreibt einen unfairen Wahlkampf". Sein Fazit: Es sei "peinlich, statt mit Inhalten, so Wahlkampf zu machen! Sollte meine schnelle Äußerung als diskrimierend bewertet werden möchte ich mich dafür gerne hiermit entschuldigen! Eine bloße Frage und Empfehlung sehe ich allerdings nicht als diskriminierend an! Ich bin sehr christlich und empfehle dringend Frau Dreyer sich ihrer Gesundung zu widmen..." "Frau Dreyer, nehmen sie Ihren Staubwedel und tun das Richtige..." - fordert der 36-jährige CDU-Mann (mit Verlaub, seine Rechtschreibung ist wirklich steigerungsfähig und über sein Frauenbild könnte man eventuell bei Gelegenheit auch mal diskutieren.) http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/koblenzer-lokalpolitiker-schmaeht-dreyer-via-facebook-cdu-will-wilms-aus-partei-ausschliessen/-/id=1682/did=16981870/nid=1682/yf8tqp/ Mein persönliches Fazit: Ich habe keine Ahnung, was Herrn Wilms da geritten hat, dubiose Andeutungen, dass er seine Versicherungsagentur wegen übler Machenschaften der derzeitigen SPD-Regierung habe schließen müssen mit Schadensersatzforderungen etc. sind etwas sehr unklar für mich. Aber ich finde, er hat seiner Partei definitiv einen Bärendienst erwiesen... Ansonsten, wie war das..? "Facebook macht nicht doof, abr es hilft vielen, ihre Doofheit öffentlich zu machen." Gilt natürlich nicht nur in diesem Fall...
Puh, da fällt einem nix mehr zu ein. Manchmal frage ich mich ernsthaft, was Leute zu solchen Äußerungen treiben.
Will die CDU ihn nicht sogar rauswerfen?
Ja, Diskussionen über Parteiausschluss laufen!
seinen eigenen strick geknüpft. sorry, aber solche äußerungen strotzen für mich von nicht weiterem als neid. sie ist älter als er, weiblich und hat MS - und hat es dahin geschafft. was außer neid könnte sonst dahinter stecken? wenn er auch nur für zwei sekunden über seinen unfug nachgedacht hätte, und die folgen, hätte er sich seine 15 minuten berühmtheit besser für was anderes aufgespart. ich freue mich aber immer wenn nicht nur bayerische CSUler ihre dummheit zum besten geben sondern auch die politiker der schwesterpartei. (wobei wir wieder beim verallgemeinern wären, ich betone hiermit, nicht ALLE CSU/CDU-ler sind doof... aber if it walks like a duck and talks like a duck....)
Igitt....was es für Menschen gibt. Ich hoffe doch sehr,daß dieser Mann nicht länger auf seinem politischen Posten bleibt.
Irgendwie macht seine Erklärung das ganze nicht besser. *schauder*
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule