Mitglied inaktiv
Unsere Kinder kamen heute nicht zur Schule, da die Fahrpläne geändert wurden.
In der Schule wurde nichts bekannt gegeben!
Scheinbar wurde die Änderung ohne weitere Mitteilung an die Schüler ans schwarze Brett gehängt (Wahrscheinlich erst Fr. Mittag) .
An der Bushaltestelle hängt die Änderung erst seit gestern, also 1.6. (Kinder hatten noch frei)
Das Land will nix zahlen - Folge: Buslinien gestrichen!
Würde sich nicht lohnen (Bus war aber immer ÜBERFÜLLT - Kinder standen wie Vieh aneinandergepfercht). Die Stadt bezahlt nicht genug für die Fahrkarten...
Nun müssen die Kinder mit einer anderen Linie in den Nachbarort fahren, dort in den ebenfalls schon überfüllten Bus steigen, der dann noch 2 Orte anfährt - verantwortungslos!
Es ist eine bodenlose Frechheit!
Übrigens ist nicht nur bei uns so, sondern im ganzen Einzugsbereich des Schulzentrums!
PS: Eigentlich ist man ja blöd,aber: Da ich heute frei hab - wurden die Kinder von 2 Müttern und mir zur Schule gefahren, so das 12 G-8-Kinder am Unterricht teilnehmen konnten....eben: damit sie nix verpassen.
Bin mal gespannt, wie es morgen läuft? Ich muß leider arbeiten.
Es ist zum Da muß man sich um so´n Sch... noch den Kopp machen!
Aber da sieht man es mal wieder - Abwrackprämien, Konjunkturpakete, Opel-Unterstützung müssen ja irgendwie bezahlt werden
UND :
es geht mal wieder auf Kosten der Kinder!
Folgendes wurde getan:
Bei der Stadt angerufen - die schiebt es natürlich von sich.
Verkehrsunternehmen schiebt es auf die Stadt / Land!
Presse soll lt. eines Vaters informiert werden...
----------------------------------------
Wie ist das bei Euch - auch irgendwelche Einsparungen?
UND:
Was würdet Ihr tun?
Danke für Eure Meinungen und Tipps im Voraus!
Ich würde auch die örtliche Presse informieren, Unterschriften sammeln und an das Schulamt schicken, Zählungen durchführen - wieviele Schüler tatsächlich nun in einen Bus gepfercht werden und auch das ans Schulamt, die Schule etc. weitergeben. Echt der Hammer!
das ist schon ne sauerrei... hab auch von einer bekannten gehört das dort der bus einfach vorbei fährt, wenn er schon zu voll ist. da haben halt die kinder keinen schulbus.... ich würd glaub ich direkt beim bürgermeister stehen... lg S
...das der Bus vorbeifährt wenn er voll ist ist doch klar, voll ist voll! Da kann der Fahrer nix dafür. Bürgermeister und Presse wären die Ansprechpartern.
Da wird nicht so gezickt ! Grüßle
Und dann geht es mit der Riesenrikscha ab zum Schulzentrum über Berg und Tal - das wird ein Spaß für die 12 Schüler (d.h. mind. / ab Sommer sind´s 16) ! *_*
klar ist das klar... aber dann müssen sie einen größeren bus benutzen oder halt einen zweiten einsetzen, aber das die kinder gar nicht in die schule kommen? lg
beobachte bitte mal irgendwie, ob dieser bus dennoch fährt, halt ohne schüler. bei uns war das ein paar jahr so: unsere kinder mussten am morgen mit dem zug fahren, und dann vom bahnhof bis zum schulzentrum laufen. das ist ein schöner weiter weg. Früh am Morgen stand aber dennoch immer der schulbus an der bushaltestelle (ich wohl aber auch dummerweise genau gegenüber LOL) und fuhr leer durch die gegend. ich weiß das deshalb, weil mein großer sohn anfangs morgens noch mit diesem bus fahren durfte. dann aber wurde das dem landratsamt zu teuer. aber einen leeren bus durch die gegen fahren lassen, kostet weniger? wir eltern hier haben sehr gekämpft, weil wir es so schwach fanden, daß unsere kinder bestraft wurden, nur weil sie nicht in das "landratsamt-freundliche" andere schulzentrum fuhren. dieses liegt nämlich im landkreis, die schule, welche meine kinder besuchen, liegt in einem anderen landkreis. also hab ich dann nach zahlreichen erfolglosen telefonaten einen leserbrief in unsere zeitung gesetzt. und was geschah? ich bekam sogar einen anruf von unserer zeitung und sollte ein Interview geben *ggg - der stein rollte das war im oktober 2008! Ab 1.11.2009 durften dann unsere kinder wieder mit diesem bus fahren ;) man meint zwar oft, ein leserbrief bewirkt doch gar nichts, aber in unserem fall war er ausschlaggebend. ich bekam dann einen anruf von landratsamt, was mit einfiele und überhaupt ist das eine frechheit sich auf die lauer zu legen (wegen dem bus am morgen) und darauf meinte ich nur: guter Mann, ich wohne genau gegenüber der haltestelle. noch fragen? seitdem ist ruhe :)
Das ist ja eine bodenlose Frechheit! Gerade in der heutigen Zeit wo das Geld nicht mehr so locker sitzt müßen meist beide Elternteile arbeiten gehen wenn die Kinder in den KiGa oder zur Schule gehen, und dann ist ein Schulbus ja praktisch! Ausserdem gibt es auch Gegenden von wo aus man nur per Schulbus zur Schule kommt (Bauernschaften usw.) Wie können die dann einfach den Fahrplan ändern ohne den Kinden/den Eltern rechtzeitig Bescheid zu geben damit man sich drauf einstellen kann? Ich würde mich bei der Stadt beschweren und auch nicht locker lassen!
Fahrplanänderungen bzw. Ankündigungen, daß Fahrpläne geändert werden, finden sich normalerweise in der Presse bzw. im Ankündigungsorgan der zuständigen Kommune. Sich darüber (und über andere Öffentliche Bekanntmachungen) zu informieren ist Sache des Bürgers.
ich habe heut schon alles durchtelefoniert - schöner freier Tag...
Schriftl. Mitteilung des Verkehrsbetriebes über die Fahrplanänderung ab dem 01.06 ging am Do 28.05 an die Stadt raus, dort lag es frühestens am Fr. dem 29.05 auf dem Tisch.
Wann die es an die Schulen weitergeleitet haben????
Der 30.05 war ein Sa. - dann Pfingsten/ INKLUSIVE PfingstMONTAG(meist ein Feiertag ) !
Am Dienstag 02.06 (schulfrei) wurde erst nachmittags die Fahrplanänderung welche ab dem 01.06 an die Bushaltestelle geheftet!
Noch Fragen hgmeier?
In der Presse stand von der Änderung nix! Steht aber bald was Anderes!
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?