Mitglied inaktiv
Hallo an alle!
Kurz und knapp die Geschichte:
Gehe mehrmals die Woche in meinen Stamm-Discounter und seit gestern ist mir bewusst, dass ich beim Einkauf "beschissen" werde.
Stecke das Wechselgeld immer gleich ein, zähle später nach wenn ich zu Hause bin und gestern hat genau 1 Euro gefehlt und heute wieder. Zufall?? Selbe Kassiererin, die man persönlich kennt und man quasselt über Gott und die Welt...tja das ist wahrscheinlich ihre Ablenkungsmasche.
Ich frage mich wie lange die das schon bei mir macht und ob die das auch bei anderen macht...da kommt ja dann einiges an "Taschengeld" zusammen und die Kasse stimmt abends trotzdem
Wie soll ich mich bloß verhalten - weiß jemand Rat??
Ganz einfach: Nicht ablenken lassen, gleich nahczählen!
Wenn die Kasse abends wieder stimmt, dann müsste sie ja wieder einen Euro reinlegen....das kann nicht sein. Die Kassen werden ja abends (von anderen Personen) abgerechnet und da kommt dann schon raus, wenn jemand ständig Fehlbeträge hat ! Also vorsicht mit solchen Unterstellungen, vielleicht ist sie einfach schusselig wenn sie mit dir quatscht....
an eine andere kasse anstellen?
Nein, sie müsste den Euro nicht reinlegen sondern sofort oder eben kurze Zeit später in ihre Tasche stecken. Ich wäre auch vorsichtig mit einem solchen Verdacht. Man quatscht nunmal nicht ausgiebig an der Kasse, die komplette Konzentration geht sowohl bei der Kassiererin als auch beim Kunden flöten. Zähl einfach in Zukunft sofort nach, ich mache das immer. Zu Hause bringt es mir schließlich nichts mehr. LG Heike (Kassiererin:-)
Also wenn sie das mit Absicht macht, wird sie sich den Euro schon so schnell wie möglich aus der Kasse nehmen und somit stimmt doch die Kasse abends wieder!!! Hoffe du verstehst?
Im Nachhinein fällt mir ein, dass ich auch jedesmal alleine an der Kasse bin und keine weiteren Kunden hinter mir "anstehen" also keine weiteren "Zeugen" falls es doch mal auffällt kann man es ja auf die Schusseligkeit schieben oder das viele gequatsche - so sehe ich das!
Das wird jetzt mal genau beobachtet
der hat es nicht in die Kasse eingetippt - sondern in den Taschenrechner. Er hatte das volle Vertrauen des Marktleiters - doch wie sich später herausstellte - hat er das Geld dann nicht in die Kasse gelegt (aus dem Grund halt nicht in dieser eingetippt) - sondern in sein Täschchen gesteckt - soooowas von oberdreist... Er ist da nicht mehr ..........
Hi, wann immer ich mit einer Kasse hantieren mußte, hatte ich am Abend zu viel Geld darin (Kleinbeträge, aber immerhin) - fragt mich nicht, wie oder warum, ich weiß es nicht. Bei der Abrechnung amüsierten sich die Kollegen regelmäßig darüber, wieviel es nun wieder wäre. Ich würde Stein und Bein schwören, dass ich das Geld korrekt zurückgegeben habe und im Allgemeinen wurde auch nachgezählt. Eingesteckt habe ich jedenfalls nichts. Ich zahle in Supermärkten grundsätzlich mit der EC-Karte, weil ich mit dem Verladen des Einkaufs, dem Geplauder mit der Kassiererin, oft mit einem Kind, das mithelfen will und dem gleichzeitigen Bezahlvorgang völlig überfordert bin. Geh halt einfach an eine andere Kasse, zahl bargeldlos oder zähl gleich das Geld nach. Die Unterstellung des Diebstahls finde ich auch ziemlich dreist. LG Fiammetta
Hi,
ich hatte es umgekehrt. Hatte gezählt, mich dabei aber weggedreht und dann die Verkäuferin darauf hingewiesen, dass sie sich vertan hat. Sie wurde total pampig und motzte rum etc. Das war mir zu blöd. Ich hab mich dann für die 10 DM bedankt und bin gegangen.
Schätze die war danach zu anderen freundlicher
Ach ja, ich hab selbst lang genug an der Kasse gesessen um mein Taschengeld aufzubessern.
Ich würds nochmal checken, dann aber das Geld eben sofort nachzählen. Mal sehen was passiert .....
Grüße
Petra
bewegst du dich mit deinem Vorwurf auf sehr dünnem Eis. Kann es sein, dass du vergisst, den "Pfand-Euro" aus dem Einkaufswagen zu nehmen ? Kann es sein, dass deine Geldbörse (deine Tasche, was-weiß-ich) ein Loch hat ??? Zähle das Geld immer direkt an der Kasse nach (sowas kann man mit einem Blick) und mache sie dann aufmerksam, wenn sie sich vertan haben sollte (es kann ja auch ein versehen sein, menschen machen nunmal Fehler). Und denk mal drüber nach, warum in vielen Geschäften ein Schild hängt "Bitte zählen Sie Ihr Wechselgeld sofort nach. Spätere Reklamationen werden nicht anerkannt." Und immer Vorsich mit voreiligen Verdächtigungen .......
... und zwar auf beiden Seiten. Ich habe schon so oft zuviel Wechselgeld bekommen. Manchmal fällt es mir gleich auf, manchmal erst später. Meine Synapsen schalten nicht mehr so schnell *ggg*
Erst neulich musste ich 6,80 EUR bezahlen. Ich habe 10,80 EUR hingelegt und 5 EUR retour bekommen. Wer zahlt schon auch so blöd wie ich *lol* Mir ist es erst im Laufe des Nachmittags aufgefallen und habe den EUR wieder zurückgegeben (war in der Kantine im Schwimmbad).
Wenn man sich jetzt an der Kassa verrechnet, muss man das Wechselgeld ja erst einmal in die Kasse legen. Herausnehmen kann man es oft erst wieder beim nächsten Kunden (würde das nicht auffallen?!?) weil man die Kasse nicht nach Lust und Laune öffnen kann, oder man steckt das Geld dann erst bei der Abrechnung ein. Für ein paar EUR am Tag wäre mir das zuvlel Stress
Wegen ZWEI Mal gleich von Betrug reden? Vielleicht hat sie zweimal ein Ein- für ein Zweieurostück angesehen. Zahl mit Karte, dann könnt ihr auch noch länger quatschen und geh erstmal von einem Versehen aus!!!
Und erst zuhause nachzählen und dann behaupten, es war die Kasse? Hast du dann NUR das Wechselgeld von der Kasse im Portemonnaie???
Übrigens nur für die, die was verwechselt haben: Natürlich muss man nichts in die Kasse legen, wenn man was vom Wechselgeld einsteckt, das Wechselgeld bekommt der Kunde, nicht die Kasse.
Lg
Fredda
Hallo ich habe gestern Abend noch eine Mail an die Zentrale geschrieben, das Problem geschildert und werde nun mal abwarten! Für alle Zweifler unter euch die Fakten liegen klar: 1. ich benutze keinen Einkaufswagen deswegen kein extra Euro irgendwo 2. kaufe nur 3-4 Dinge also überschaubar 3. es gibt keine weitere geöffnete Kasse - ich muss also diese benutzen!! 4. ich nehme jeweils nur einen 5 oder 10 Euro Schein mit, habe also kein weiteres Kleingeld in der Tasche 5. Situation ist immer die gleiche - keine weiteren Kunden an der Kasse daher keine "Zeugen" 6. ich geh gleich wieder einkaufen mal schauen was heute passiert bis dann
Wegen ZWEI Euro hängst du jemanden hin? Ich glaubs grad nicht.
Ja wegen 2 Euro bei denen ich es jetzt mal gemerkt habe!!! Da ich (noch) nicht weiß, ob es Absicht oder Schusseligkeit ist kann ich auch nicht sagen wie lange die das schon mit mir macht und ob sie das auch bei anderen macht - das ärgert mich, denn unter Umständen bezahle ich seit Jahren zu viel ohne es bisher gemerkt zu haben und das ist ja wohl mehr als mies. Auf jeden Fall wird die Sache weiter beobachtet, denn jetzt sind meine Antennen ausgefahren. Wenn es Absicht ist hat sie an dieser Kasse nichts mehr zu suchen!
Bei 5 € merke ich aber doch direkt, ob was fehlt, hm? Und direkt an die Zentrale mailen finde ich unfair. Dann doch eher die Frau ansprechen.
Wenn ich Sie direkt anspreche gibt es keine weiteren "Zeugen" und sie kann die Sache als Schusseligkeit oder Versehen auslegen...und ihren Posten behalten.
Steckt bei ihr Absicht dahinter (was ich definitv rausfinden werde) dann muss an ihrem Stuhl gesägt werden, denn dann gehört sie nicht an eine Kasse - so sehe ich das
Aber wenn sie es nicht oder nur aus Versehen war, stigmatisierst du sie total. Was für Zeugen hast du denn so?
Ich finde es dreist, dass du von Betrug redest, obwohl Du das nicht beweisen kannst. Es gibt da ja auch andere Möglichkeiten. Warum sprichst Du sie nicht wegen des fehlendes Betrages an? Warum kontrollierst Du erst zu Hause nach, das macht doch jeder vernünfte Mensch schon vor Ort? Nun mal so am Rande: mein Sohn hat während seines Studiums bei REWE an der Kasse gejobbt. Es gibt da schon Sicherheitsabläufe, die so sind, dass der Mitarbeiter nicht einfach Geld einstecken kann. Ich denke, dass das überall gleich ist. Ich finde Dein Verhalten verachtenswert, weil Du nicht mal ansatzweise einkalkulierst, dass a) zu Quatschen an der Kasse immer zwei gehören (also Du an der Ablenkung genauso beteiligt bist) und b) so blöd keiner sein wird, wegen einem Euro seinen Job zu riskieren.
wo arbeitet sie denn? es gibt ketten, die ihre AN dann schnell entlassen, auch, wenn die fehlbeträge keine absicht waren. zähl im laden nach. das geld kann überall abhanden gekommen sein. du hast NOCH gar keine beweise so sehe ich das
die 86-jährige oma gertrud wird so um ihr geld beschissen.
und das ist dann in ordnung?
es gibt ehrliche kassierer/innen und es gibt unehrliche kassierer/innen -
sowie es ehrliche kunden/kundinnen gibt und unehrliche kunden/kundinnen
SO EINFACH IST DAS !
also bleibt nix anderes: holzauge sei wachsam.
Hi, der korrekte Weg wäre gewesen, die Kassiererin persönlich ohne Zeugen anzusprechen. Keine Verhaltensänderung? Dann zum Marktleiter. Wieder keine Besserung? Zur Hauptorganisation. Das, was Du da machst, kann gewaltig nach hinten losgehen. 1. Würdest Du auch nicht so behandelt werden wollen wie Du es gerade mit der Kassiererin machst. 2. Kannst Du wegen Verleumdung und Unterstellung falscher Tatsache drankommen - s. z.B. §187 und 188 des StGB Zähl halt demonstrativ Dein Geld nach und hör auf, Sheriff zu spielen. LG Fiammetta
Eigentlich verstehe ich das Problem n icht so ganz. Wenn du bezahlt hast, dann schaust du sofort nach, ob du dein Geld richtig zurück bekommen hast und wenn nicht spreche die Kassiererin an und die Sache wird geklärt. Du schreibst ja auch, dass du nie viel kaufst, dann kann es ja erst Recht kein Problem sein, sofort zu kontrollieren! Ich würde echt vorsichtig sein mit solchen Unterstellungen! LG
Das war ein mieser Zug von dir,es kann sie ihren Job kosten. Sie kann ihre Unschuld nicht beweisen und du ihre Schuld aber auch nicht. Warum hast du nicht einfach bei den nächsten Einkäufen dein Wechselgeld nachgezählt? Dann hättest du sie direkt ansprechen können. Du willst ernsthaft behaupten sie könnte dich seit Jahren bei Kleinbeträgen betrügen? Da genügt doch ein Blick um zu sehen ob das Geld stimmt. Bevor man jemanden so an den Pranger stellt, sollte man erstmal sicherstellen ob die Anschuldigung stimmt.
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und bin auch der Meinung, dass du zu voreilig bist!!
Du kennst sie persönlich und ihr quatscht über Gott und die Welt??? Und hintenrum schwärzt du sie an, ohne dass sie auch nur den Hauch einer Chance hat, sich zu rechtfertigen (wenn es überhaupt was zu rechtfertigen gibt)??
Das ist einfach nur MIES!!
Mein Gott sie wird doch dann nur getestet.
Wenn es dabei nicht vorkommt hat sie Glück gehabt und wenn nicht dann Pech!
Meint Ihr etwa die gibt zu das sie jeden Tag die Kunden verarscht wenn Sie sie persönlich drauf anspricht????
Klar, geht dann direkt zum Marktleiter und verpetzt sich selber.
Wie naiv kann man sein
Also ich glaube ja auch an das Gute im Menschen und möchte hier die Kassiererin keinesfalls vorverurteilen!!!!
Es ist nur ein Verdacht dass sie es bewusst macht und dieser wird sich in der nächsten Zeit entweder bestätigen oder eben nicht - da kann jetzt jeder spekulieren oder nicht da heißt es abwarten und den Ball flach halten
Sie darf gar kein eigenes Geld an der Kasse haben,das wird ständig überprüft. Testeinkäufe finden auch andauernd statt. Von daher kann es schlecht sein das eine Kassiererin jeden Tag Kunden verarscht. Zu meinen da kann jemand an einer Discounterkasse im grossen Stil lange betrügen, das ist absolut naiv ! Das Risiko erwischt zu werden ist grundsätzlich schon zu groß um seinen Job zu gefährden. Wenn sie direkt das falsche Wechselgeld zeigt bekommt sie den fehlenden Euro oder es wird zur Sicherheit ein Kassensturz gemacht. Diese E-Mail war ein absolut unfairer Zug. Die Frau kommt bestimmt nicht nur mit einem Testeinkauf davon.
danke dinchen- du hast alles gesagt.
und ich finde es dermaßen unfair von einigen usern, die fragestellerin, die einen verdacht hegt, als unfair abzustempeln. warum?
10 omas und opas, die jeden tag ihren kleinen einkauf holen, mit denen man an der kasse nett plauscht, die der kassiererin vertrauen - möglicherweise schlecht sehen - sich das geld ins portemonaie zurückzahlen lassen......können über den monat hinweg schon ne dicke ausbeute sein.
ich würde das auch argwöhnisch beobachten - wenn es sich bestätigt - die kassiererin - NATÜRLICH NICHT - ansprechen, sondern an anderer stelle melden. es gibt viele viele schwarze schafe!
auch wenn es hier einige nicht wahrhaben wollen , weil selbst verkäuferin oder was auch immer....?.....
es ist immer wieder falsch hier auf hilfe oder verständnis zu hoffen!
o.k - ich hätte auch erst mal abgewartet und das über mehrere tage hinweg beobachtet und dann, falls es sich bestätigt - zugeschlagen und bei der marktleitung gemeldet
ja, aber mei....
denn andererseits: wenn sie ehrlich ist, hat sie doch nix zu befürchten!?!?!?...?!........
über testkäufe kann ich allerdings nur lachen, leute welche betrügen wollen, machen das nicht bei unbekannten gesichtern - nehme ich mal an, sondern bei oma getrud und opa heiner....."mit dene kann man besser plauschen"
denke, ist so ähnlich wie mit missbrauchsopfern - wo sich die täter meist in der näheren umgebung - wenn nicht sogar in der familie - befinden
Da meistens der König Kunde ist, und du dich (ohne Marktleiter..) DIREKT an die Zentrale gewendet hast, steht die Mitarbeiterin jetzt bereits auf der Abschussliste!!! Das finde ich ziemlich heftig... Hab lange genug an der Kasse gearbeitet,und manchen Plausch mit der Kundin gehabt, aber wenn jemand wie du (die immer den vollen Überblick über ihre 10 Euro hat), dann so hintenrum kommt ohne die Kassiererin auch nur darauf anzusprechen.. da könnt ich in die Luft gehen....
So ohne Grund dürfen sie ja nicht kündigen!! Und wenn sie ja wirklich nichts einsteckt wird man das ja bei den ganzen Testkäufen merken!!! Dann hat sie ja auch nichts zu befürchten.
Ich stimme dir zu, wenn alles in Ordnung ist dann kann sie doch ganz beruhigt sein und hat nichts zu befürchten. ...und Testeinkäufe hin oder her...wenn man "Absichten" hat dann macht man es wo man sich "sicher" fühlt...und zwar bei Leuten die man kennt und nicht bei "Fremden" - meine Meinung!
Das Vertrauen ist gestört,sie kann das Gegenteil nicht Beweisen. Oberste Position auf der Abschussliste ist ihr schonmal sicher. Wenn ein Kunde sich schon bei der Zentrale beschwert wird das sehr ernst genommen. Es gibt durchaus Arbeitgeber die Kündigen. Kommt darauf an jetzt wo sie arbeitet.
Was denn hier mit Abschussliste?
Ich habe doch nur die betroffene Filiale genannt und keinen konkreten Namen der Mitarbeiterin!
Also Ball flach halten - is doch noch nichts passiert
.
An deiner Stelle würd ich mal nicht so schreien.
Dumm gelaufen
Ein Verleumder sprach: "es tut mir wirklich sehr leid, dass ich solche Lügen über dich verbreitet habe. Ich bin bereit alles wieder zurückzunehmen." Der Verleumdete antwortete: "zum Zeichen dass du es wirklich ernst meinst bitte ich dich hiermit dieses mit Federn gefüllte Kissen mit zu deinem Haus zu nehmen. Dort öffnest du das Kissen und kommst langsam wieder zu meinem Haus zurück. Bei jedem Schritt den du tust, wirfst du eine Handvoll Federn in die Luft." Der Verleumder tat wie ihm geheißen und nach einiger Zeit stand er mit der leeren Kissenhülle wieder vor dem Haus des Verleumdeten. Der Verleumdete sprach: "und nun gehst du wieder zu deinem Haus zurück, dabei sammelst du alle Federn wieder ein." Der Verleumder antwortete: "beim besten Willen - das schaffe ich nicht. Es sind viel zu viele und ich weiss nicht wo sie alle gelandet sind, wie soll ich den Weg verfolgen den sie nahmen?" Der Verleumdete sprach: "diese Federn sind wie deine Lügen über mich - sind sie erst verteilt, gibt es keine Möglichkeit dein widerwärtiges Verhalten rückgängig zu machen. Wie also willst du alles wieder zurücknehmen?" (Autor unbekannt)
Also damit ihr alle ruhig schlafen könnt ich bin jedenfalls nicht die Kassierein und habe mir die Geschichte auch nicht ausgedacht!