Elternforum Aktuell

Beschädigtes Gepäck bei KLM Flug

Beschädigtes Gepäck bei KLM Flug

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich weis es gehört eigentlich ins reiseforum, aber hier ist einfach mehr los. Wir sind Freitag Abend aus Florida zurück gekommen und in Bremen fehlten 3 unserer Koffer. Die fehlenden 3 Koffer sind gestern Abend bei uns angekommen und einer ist beschädigt. An dem Koffer sind beide Griffe abgerissen. Kann man den Schaden bei KLM irgendwie einreichen? Wenn ja, wie läuft sowas ab? Vielen Dank für eure Hilfe. Jenny


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten bisher nur einen Condorflugschaden und haben das gleich auf dem Flughafen reklamiert und Schadenersatz später bekommen. Ich weiß nicht, wie es bei nachgelieferten Koffern ist (ich davon aus, das ihr sie nicht vom Flughafen abgeolt habt, sondern, das sie jemand gebracht hat). Fotografieren und im Internet schon mal die Servicenummer für morgen früh heraus suchen. Flugnummer dabei etc. Ihr habt ja schon vermisste Koffer angezeigt. Grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja, und die Rechnung vom Koffer kannst Du auch schon mal suchen, wenn Du sie hast Das gibg bei uns aber dann auch so.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank schonmal für deine schnelle Antwort.Oh Gott, ne Rechnung werden wir von den Koffern bestimmt nicht mehr haben... Ja, die vergessenen Koffer wurden gestern von einem Taxifahrer nach hause gebracht. Dann werde ich da Morgen früh mal anrufen. Bin gespannt was dabei rauskommt...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Normaler weise muss die Reklamation ja gleich erfolgen, aber das geht ja so nicht. Wir hatten auch keine Quittung mehr gehabt, es ging dann auch so. es wird der Wert ermittelt und dann "abgeschrieben"


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das ist ja das Problem. Wäre der Kaputte gleich in Bremen mitgekommen, hätten wir das gleich bei KLM angezeigt, doch da er ja erst gestern Abend kam...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das muss aber trotzdem möglich sein.


momoo

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ihr braucht in jedem Fall die Gepäckscheine- also nichts voreilig wegwerfen oder ggf. den Mülleimer durchsuchen. Eigentlich ist sowas bei den Fluggesellschaften kein Problem, die erstatten den Zeitwert des Gepäckstücks und zahlen auch schnell. Wohnt ihr weit weg vom Flughafen? Persönlich vor Ort mit dem beschädigten Gepäckstück dabei -- so macht es sich am einfachsten. So ein Koffer lässt sich ersetzen-- schlimmer wäre es, er wäre mitsamt Inhalt total verschwunden..... LG momoo


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von momoo

ne wir haben alles schön brav aufgehoben. Naja, weit weg nicht wirklich ca. 1 Std Fahrt. ich werde nachher erst mal bei KLM anrufen und sehen was die sagen. Vielen Dank für eure Antworten. Jenny