murmeldrach2
Wegen einer blöden Gürtelrose musste ich heute mehrere Medikamente kaufen, und habe mir ganz vorbildlich die Beipackzettel angesehen. Und dann versucht, die wieder zusammenzufalten und in die Schachtel zu stecken. Kann mir mal jemand erklären, warum die immer so unmöglich gefaltet sind? Nicht einfach halb und nochmal halb oder wie ein Fächer oder sonstwas sinnvolles, sondern mal bei 6/15tel und dann zweimal lingsrum und zurück und gedrittelt und wieder vor? Ich sitz jedesmal ewig, das wieder zusammenzupuzzlen, weil es mit sinnvollem Falten nicht passt. Hat das einen Grund? Oder ist das bei mir die Ausnahme, und alle anderen bekommen immer leicht nachfaltbare Zettel?
Kann dir nur eine deiner vielen Fragen beantworten: bei mir sind die Zettel auch so blöd gefaltet. Vielleicht will man gleichzeitig dem Umsatz an nervenstärkenden Medikamenten ankurbeln? Oder herstellerorganisierte Faltkurse verkaufen? Bin auf die Erklärung gespannt. LG Carow
...vielleicht sind die Beipackzettel auch so blöd zu falten, damit man sie gar nicht erst auseinander faltet und liest (weil man ja weiß, man kriegt danach nicht mehr alles vernünftig in die Packung).
Liest man den Beipackzettel, nimmt man womöglich das Medikament nicht mehr und die Pharmaindustrie hat ein Nachsehen...
(Ich "knubbel" die Zettel auch immer irgendwie wieder in die Packung...Aber manchmal finde ich tatsächlich auch die "Ursprungsfaltung" wieder )
Naja, wenn du den Zettel schon hast, also das Medikament auch, dann stört es die Pharmaindustrie recht wenig.... Teil der großen Weltverschwörung würde ich sagen ;-)
zum glück bin ich nicht die einzige die zu doof ist die beipackzettel zu falten.... in der sendung mit der maus gab es mal eine sachgeschichte dazu wie man die zettel falten muss... evtl kan nman sich diese in der mediathek noch anschauen
Kann das auch nicht.Ich falte die dann immer irgendwie zusammen.Danach quetschen ich sie so in die Packung,daß alles irgendwie drin Platz hat.Ich glaube,daß die uns ärgern wollen....aber ich habs durchschaut und stehe drüber.
Kann das auch nicht.Ich falte die dann immer irgendwie zusammen.Danach quetschen ich sie so in die Packung,daß alles irgendwie drin Platz hat.Ich glaube,daß die uns ärgern wollen....aber ich habs durchschaut und stehe drüber.
Ich falte immer auf die Hälfte, dann auf ein Viertel, und dann frustriert irgendwie weiter und stopf den Zettel in die Schachtel. :-)
Ich danke euch. Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die das nicht hinkriegt.
Dass die damit nervenstärkende Mittel verkaufen möchten, ist eine interessante Idee
Hihi....so geht es mir auch immer manchmal denke ich, ich hab es raus um dann am letzten Faltknick zu versagen...also irgendwie zusammenfriemeln und reinstopfen!!!!
Ich habe gefühlte 100 Jahre noch nie erlebt,dass ein Beipackzettel einfach zusammengefaltet wurde.Wer sich das ausgedacht hat?
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule