Einstein2.0
Ich hab’s befürchtet!
Ich habe gerade im Hintergrund die Bundestagsdebatte laufen - es war sehr erhellend, wie die Herrschaften von der AfD (sogar Mr. Gauland persönlich stand am Mikrofon) die Sorgen und Nöte der Corona-Rebellen verteidigt haben. Das war eine Lehrstunde in Faktenverdrehung und Zitatmissbrauch.
Die Besorgten, die paar Meter weiter gerade Journalisten und Polizisten mit Rauchbomben bewerfen?
Du verstehst das ganz falsch: Das sind Menschen, die wegen Königin Merkel und ihrem Hofmarschall Drosten in einem unzumutbaren Unrechtsstaat leben und so verzweifelt sind, dass sie keine andere Wahl mehr haben, als sich gegen die Erfüllungsgehilfen dieser Diktatur zu Wehr zu setzen.
Es sind nur Wenige die so etwas tun. Die große Mehrheit der Demonstranten ist absolut friedlich. Die Bilder werden um die Welt gehen wie man in Deutschland mit regimekritischen Demonstranten umgeht.
Ach so....das sind nur Regimekritikerinnen. Und ich dachte schon, es wären randalierende Chaotinnen..... Nein warte. Das sind sie ja nur dann, wenn sie links sind. Von rechts kommt sowas nicht.
Friedliche Querdenker sind nicht vergleichbar mit vermummten Linksextremisten.
Zaun drum, Personalien aufnehmen, jeder Teilnehmer ohne Mundschutz 2 Wochen Quarantäne auf eigene Kosten - das wäre mein Vorschlag dazu.
@SassiStern
Vielen Dank für deine Aufklärung! Bis jetzt wusste ich gar nicht, dass wir in einem Regime leben .
Aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht so ist. Das sicherste Zeichen dafür ist, dass auch solche wie du frei ihre Meinung äußern dürfen!
Bettina
Die Pfeifen stehen dort Schulter an Schulter ohne Mundschutz, ich schau Grad ntv live. Es ist absolut richtig, dass die Demo aufgelöst wird! Zumindest dort am Brandenburger Tor können einem die Polizisten wirklich leid tun.
Warum regt sich dann unsere Regierung auf wenn in anderen Staaten auch Demos von Regimekritikern aufgelöst werden? Aber Moment wenn man sich genau informiert dürfen diese Demos dann meist trotzdem stattfinden.
Hallo, dass es in Berlin zu Ausschreitungen kommt, überrascht nicht, denn darauf legen es die Demonstranten an! Um danach wieder über "Polizeistaat" und "unterdrückte Meinung" zu jammern! Die Demonstranten - auf unangemeldeten oder verbotenen Demos wohlgemerkt! - tragen großteils keine Maske, Polizei fordert dazu auf, die Demonstranten ignorieren das und werden aggressiv, und BUMMS, eskaliert es. Schuld ist? Die Polizei, und die "gesteuerten Medien", die die Situation verfälscht wiedergeben um die Demonstranten zu diskreditieren.
Ist das Anspucken und angreifen der Polizisten und Journalisten jetzt friedlich? Sind das vermummte Linke ohne Mundschutz? Nehmen die gerade ihre Grundrechte wahr?
Sassi, nicht ärgern und labern. Reden und machen. Draußen. Wir wissen doch beide, dass es genug gibt, die so denken wie wir. Dazu braucht man doch kein Mutti-Forum.
Mit dem heutigen Gesetz wird man diesen Status weiterhin manifestieren.
Lebst eigentlich in einem Paralleluniversum?
So argumentiert man vermutlich auch in Weißrußland?
So ein Blödsinn! Mit welchem Punkt genau, soll das denn passieren?
Ich bin vermutlich einfach besser informiert als Andere.
Sassi, dort sind keine Regimekritiker. Schau Dir die Bilder an, die Leute stehen eng ohne Mundschutz. Wir sind in einer Pandemie Situation, die Krankenhäuser füllen sich... das geht einfach nicht. Schon aus Respekt vor Ärzten und Pflegepersonal müsste man doch Rücksicht nehmen ... und nicht aus Prinzip dagegen sein.
Wollt ihr zwei beiden Hübschen auch Herrn Spahn abholen und nach Auschwitz bringen, wie eure Brüder vor Ort? Schämt man sich nicht langsam mal für so ein asoziales Verhalten? Nee, gell?
Hallo! Eine Bekannte hat vor ein paar Tagen ebenso von Meinungsdikatur und Einschränkung unserer Meinungsfreiheit gelabert. Da hab ich gesagt, dass erstens Leute aus echten Diktaturen überglücklich wären, in unserer Diktatur zu leben, und es zweitens ein Beweis ist, dass es keine Meinungsdiktatur oder ähnliches gibt, weil sie ihre Meinung lauthals und straflos kundtun darf. Da war kurzzeitig Ruhe im Karton.
Hääääää? Woher soll ich das wissen?
Ist doch alles gut. Was meinst Du wie Viele sich bei mir schon privat hier im Forum gemeldet haben, die von diesem Mainstream hier die Nase voll haben?
Habe ich Dich gefragt ob Du Dich für Liebig schämst?
Das wird vermutlich so sein! Vielen Dank für den Lacher des Tages!
Wenn man nur eine Mainstream-Meinung zulässt dann ist das wohl so. Aber es gibt eben auch sehr viele Kritiker der Coronamaßnahmen, die keinen Sinn darin erkennen können. Das nennt sich Meinungsfreiheit.
Das hast du vermutlich geträumt.
Wir leben halt in einem Staat in dem sehr viele Menschen sich nicht trauen ihre Meinung offen zu sagen. DDR 2.0 eben. Und auch Gandhi hat mal klein angefangen. Aber der Unmut wächst inzwischen enorm.
Ich war gerade zu dumm, Dein Ablenkungsmanöver zu durchschauen. Hast Du keine Lust was zur aktuellen Diskussion beizutragen?
Vielleicht ist dass ja nach dem neuen Gesetz möglich. Bisher dürfen solche Willkürmaßnahmen nicht vom Gesetz gedeckt sein.
Meinungsfreiheit ist ja auch gegeben. Keiner wird verhaftet, weil er vor sich hin schwurbelt. Was nicht geht ist: Anweisungen der Polizei (Einhaltung der Demonstrations-Vorgaben) zu ignorieren und Polizisten anzugreifen. Das hat dann Konsequenzen (Auflösung der Demo, in Gewahrsamnahme wegen ignorieren eines Platzverweises oder Angriff auf einen Polizisten). Wir haben ein demokratisch legitimiertes Parlament, dass heute über eine Gesetzesänderung abstimmen soll. Dass das von Wasserwerfen und Hundertschaften von Polizisten geschützt werden muss, ist traurig. Aber bei weitem nicht zu Vergleichen mit der Situation in Belarus, wo der Machthaber demokratische Entscheidungen nicht anerkennt bzw. manipuliert. Da gehen die Menschen nämlich für ein bisschen mehr auf die Straße als ein Stück Stoff über Mund und Nase und angeblichen Impfmücken.
Auch in Deutschland dürfen Demos stattfinden, wenn die Leute Masken tragen.
Nur blöd wenn es Leute gibt die eben genau gegen das Maskentragen demonstrieren wollen.
Ah, eine Gegenfrage! Also schämst du dich nicht und bist dafür Herrn Spahn nach Auschwitz zu bringen?
>> DDR 2.0 eben. Mit dem Unterschied, dass man in der DDR für die falsche Meinung in den Knast kam oder alle Privilegien (Schulausbildung der Kinder, Aufstiegschancen im Job, etc.) gestrichen wurden und man hier nur Angst vor schriftlichen (!) Widerworten haben muss.
Aha, Gandhi - kleiner hast du's nicht? Ich dachte, Gandhi war Antisemit und ist deshalb bäh? Aber man kann sich's ja immer so drehen, wie man es gerade braucht...
Ah, das sind Ghandis vorm Bundestag?
Auch in Weißrußland gibt es Wahlen. Nur die Opposition will deren Ausgang eben nicht anerkennen. Übrigens konnten dort auch Demos stattfinden die eigentlich vorab verboten wurden.
Kann man auch mit Maske. Bestätigen ja auch die Leiter der jeweiligen Demos. Die akzeptieren ja auch die Bedingungen, ignorieren sie nur direkt dann, wenn die Demo los geht.
Die Antwort konntest Du meiner Gegenfrage entnehmen.
Du kleiner Gandhi leidest aber an Größenwahn, gell. Ganz bestimmt kommen die Leute zu dir, um dir ganz konspirativ ihre Meinung mitzuteilen. Weil sie sich hier unter der Forumsdiktatur nicht trauen. Kann es sein, dass du Meinungen und Ansichten hast, die nicht grundgesetzkonform sind und für die man dich und deine feinen Freunde einkassieren würde? Vielleicht hilft es dir ins Exil zu gehen. War doch sowieso langfristig dein Plan. War es Tschechien? Warum nicht gleich, DDR 2.0 muss man sich nicht geben. Und die Tschechen haben zum Glück auch keine Coronaeinschränkungen. Die hat ja nur die Merkel erdacht um dich und deinesgleichen zu unterdrücken.
Internationale Wahlbeobachter haben über 2000 Verstöße gegen die Wahlrechtsgrundsätze beobachtet. Das ist keine Situation wie in den USA, wo der Präsi das Ergebnis ignoriert und sich vor Gerichten mit seinen angeblichen Betrugsbeweisen zum Ei macht, in Belarus gab es tatsächliche Verstöße.
Wenn irgendwo in der Welt Regimekritiker vor einem Parlament demonstrieren dann wird dies fast immer von unserer Regierung begrüßt. Nur wenn vor dem eigenen Parlament demonstriert werden soll dann verhält man sich plötzlich ähnlich wie Jene die man sonst immer als undemokratisch anprangert.
Wo genau stehen denn die Coronamaßnahmen im Grundgesetz?
Nein, konnte ich nicht! Ich hab mich hier auch nie als Linksextremer ausgegeben. Du hast dich ja öfters hier öffentlich zum Nationalsozialismus bekannt. Also, hättest du gerne wieder ein Auschwitz. Distanzieren kannst du dich jedenfalls nicht!
Gandhi hat doch nicht gegen Coronamaßnahmen demonstriert. Genau so wenig wie die Leute da in Berlin, mit denen du sympatisierst. Oder glaubst du im Ernst, Querdenkern geht es um Coronamaßnahmen?????
Wie hat man das denn geschafft ohne Wahlbeobachter vor Ort? https://www.osce.org/odihr/elections/457309
wie damals die die denn Herrn der Herren wählten die waren auch sehr informiert und weitdenkend
Gandhi hat friedlich demonstriert und nur darum ging es mir in dem Vergleich.
Darf ich dann mit 100 durch die 30er Zone fahren ? Ist ja egal wenn ich menschen dabei umfahre gibt ja genug davon sollen die einfach nicht so dumm durch die Gegend laufen !
Leider wird ja aktuell in Berlin nicht friedlich demonstriert
Ich? Zum Sozialismus? Nie!
Das unterscheidet ihn von all den kleinen -"Gandhis" , die gerade da in Berlin losgelassen wurden, ist also ein völlig unpassender Vergleich.
Stimmt weil man friedliche Demos mit Wasserwerfern auflöst.
Das ist doch Taktik. Wie bei Trump, die Demonstranten sind friedlich und PUNKT Trump hat die Wahl gewonnen und PUNKT Mit primitivsten Mitteln jegliche Diskussion vernichten., in dem man sich einfach geistig minderbemittelt gibt.
les Di das GG mal durch, da wirst Du vieles finden was Du nie lesen willst aber leider nicht das was Du glaubst als Recht zu haben Jeder hat das Demorecht aber keiner das Randalierrecht
Lasst nur weiter die Augen geschlossen vor dem Pandemieregime.
von mir aus sind viel zu wenige dort sorry
Fakt ist dass die Coronamaßnahmen zum Teil gegen das Grundgesetz verstoßen.
und werde dabei glücklich
Ist der Satz Dein Ernst..? "Die Bilder werden um die Welt gehen wie man in Deutschland mit regimekritischen Demonstranten umgeht." Wahnsinn, was für eine "Drohung". Dein Sprachschatz scheint mir da auch ein wenig veraltet zu sein... Das Wort "Regime" bedeutet zwar eigentlich nur ein politisches System bzw. eine Regierung, wird aber im Deutschen im allgemeinen Sprachgebrauch mit abwertender Konnotation benutzt, insbesondere für nicht demokratisch gebildete und kontrollierte Herrschaftsformen. Das die letzte Bundestagswahl jetzt nicht demokratisch gewesen wäre oder wir in einem Unrechtsstaat leben würde, habe ich aber tatsächlich noch nicht mitbekommen. Siehst Du das anders..? Klar ist nicht alles prima (ach, ?!?), aber wir haben weltweit durch die Pandemie eine Ausnahmezustand, bei dem niemand wirklich weiß, was nun der "richtige" Weg ist oder auch nur sein könnte. Aber ich glaube wirklich, die Entscheidungsträger in der Politik tun mehrheitlich ihr Bestes, nach bestem Wissen und Gewissen. Mehr geht halt nicht. Die Quadratur des Kreises schüttelt halt auch ein Politiker nicht mal so eben locker-flockig aus dem Ärmel, auch wenn verquere Denker das scheinbar erwarten. Die Entscheidungsträger geben sich Mühe - mehr können sie nicht tun. (Okay, Trump jetzt mal ausgenommen, der lieber alles herunterspielt, um die Wähler vor seiner geplanten Wiederwahl nur ja nicht zu verunsichern. Und ein paar andere auch - Bolsonaro und co. lassen grüßen,) Aber wenn eine Demonstration aufgelöst wird, weil die Teilnehmer sich nicht an die bestehenden behördlichen Auflagen halten (z.B. Mindestabstand und Mund-Nasen-Schutz), dann ist das doch wohl ein legitimer Vorgang, und keine heldenhaften "Regimekritiker", die da Polizisten beschimpfen und bespucken und teilweise tätlich angehen..? Wenn es um Meinungsfreiheit geht - dann kann man auch ordentlich mit Maske und mit Abstand demonstrieren, dass man Abstand und Maske doof findet. MEINUNGsfreiheit bedeutet nun mal nicht, dass man alles TUN darf, was man gerne wollen würde. Ich finde Mund-Nasen-Schutz jetzt auch nicht ultimativ pricklig, aber ich glaube schon, dass die Dinger wirklich etwas "abfangen" können, und bevor ich wirklich nur noch zu Hause sein darf, ziehe ich sie sofort freiwillig an und hoffe, sie bringen was. Die Alternative ("Hausarrest") finde ich nun mal noch sehr viel weniger pricklig als diese Masken.
https://www.rferl.org/a/independent-election-monitors-detained-in-belarus-during-early-voting/30767918.html
Noch so ein Lacher!
Falsch, denn ich lehne diesen Schwachkopf komplett ab. Habe ich hier auch schon etliche Male geschrieben.
Sie schränken Deine Rechte ein zum Wohle der Allgemeinheit Schrankentrias mag nur manch einer nicht leiden
Dafür ein Beispiel bitte!
Haha :) ...
traurig, mehr sag ich lieber nicht.
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/hunderte-protestieren-am-bundestag-gegen-corona-regeln
1. welches Regime???? 2. ach die, die sicher beim Steine werfen hinter ihren Kindern verstecken? 3. und dafür statt mit den Wasserwerfern beschossen, nur begegnet wurden, während sie alles Mögliche auf die Polizeit geworfen haben? 4. und die, die Beifall klatschten als die Nazis Merkel in KZ Uniform hoch hielten Jaja - alles ganz friedlich.... Ich könnte kotzen!
Nein, nicht blöd. Man kann dafür demonstrieren, dass sich etwas ändert, und sich dabei an geltendes Recht halten.
die arme Polizei.... Ich habe viel verständnis für Demonstrationsfreiheit aber bitte dann auch nach den rechtlichen Regeln - wer sich auf Gesetze beruft sollte diese auch einhalten! dagmar
Und ich hätte dann noch eine Frage. Sassi, du bist doch so gut informiert. Warum haben die Querdenker in Berlin Trump-Plakate dabei. Den Zusammenhang zu finden fällt mir gerade schwer
Alle Querdenker in Berlin tragen also Trumpplakate?
Das hab ich mit keinem Wort behauptet! Dann eben konkret: warum haben einzelne Trump-Plakate dabei. Den Zusammenhang verstehe ich noch immer nicht
Keine Ahnung, vielleicht weil er einer der wenigen US-Präsidenten ist die keinen Krieg angefangen haben?
Wollte der nicht noch schnell den Iran angreifen?
Nö, aber er zieht gerade weitere Truppen aus dem Ausland ab.
Was konkret hat das jetzt mit der Coronagesetzgebung und der angeblichen Demonstration dagegen und mit der angeblichen Einschränkung der Grundrechte in D. ZU tun? Das weißt du bestimmt, darüber tauscht man sich doch sicher wenigstens heimlich aus?
Am Besten fragst Du demnächst Jemanden der so ein Trumpplakat bei einer Demo dabei hat.
Du checkst aber schon, dass du hier mit deiner Busenfreundin allein auf weiter Flur stehst, oder? Da wir in einer Demokratie leben, kannst du davon ausgehen, dass die Mehrheit der Bevölkerung Leute wie euch zwei so richtig daneben findet.
Eine typische Mitläuferargumentation
Nein, les den Strang, dann fällt dir auf, dass du ganz alleine dastehst! Und jeder hier kann das lesen, egal was du behauptest! Niemand findet diese gewalttätigen Demonstranten gut, nur du und dein wer auch immer.
Assi wird heute pro getipptem buchstaben bezahlt, scheint's...
Und selbst Mitch McConnell gibt dazu Widerworte, weil der geplante Abzug die Verbündeten vor Ort gefährdet. Der Verrat Trumps an den verbündeten Kurden nach dem überhasteten Truppenabzug aus Syrien gab weder gute Presse noch zufriedene Soldaten.
Ich hätte jetzt eher auf Bezahlung pro Beitrag getippt. So viel Inhalt haben ihre Beiträge ja nu wirklich nicht.
Da ich never ever zu so einer "Demonstration" auflaufen würde,schon, weil ich mich da neben Leute mit Trump-Plakaten stellen müsste, kann ich sie leider nicht fragen. Im wirklichen Leben treffe ich solche Leute nicht, denn da ist ihnen ihre Haltung so peinlich, dass sie nicht darüber reden. Ach halt, ich vergaß, sie trauen sich nicht zu reden, wegen der NewStasi und DDR 2.0, Meinungsdiktatur, Berufsverbot für Trump-Fans etc. Richtige Opfer eben. Ich möchte weinen.
@Sassi: Was mich wirklich interessieren würde, also ganz echt, ohne Polemik, sondern weil ich es wirklich gerne wissen möchte: Was glaubst du denn, ist der Grund für die Coronamaßnahmen? Was sollen unsere Politiker von den Maßnahmen und Einschränkungen haben, wenn sie nicht gegen das Virus eingesetzt werden? Was ist dann aus deiner Sicht die Absicht der Politiker dahinter? Ich weiß es wirklich nicht, was du und andere glauben, deswegen würde ich mich über eine Antwort freuen.
Ich - und andere hier auch - haben diese Frage schon x-mal gestellt. Es kommt keine Antwort. Da wird weitschweifig von Unterjochung des Volkes gesprochen, plus ein paar ausländerfeindliche Parolen. Sie bringt weder konkrete Belege, noch kommen eigene Vorschläge, was man zur Eindämmung des Virus tun könnte. Wobei das fast logisch ist, wenn man nicht einmal glaubt, dass es das Virus gibt. Sassi ist einzig und allein aus einem Grund hier: Rechte Ideen zu verbreiten. Sie hat offensichtlich keine Kinder, ist an Kinder-/Familien- und Haushaltsthemen auch nicht interessiert - außer man kann sie für rechte Propaganda missbrauchen. Ihr Auftrag ist nur einer: Hier Zweifel an unserer Demokratie zu säen und den Weg in eine rechte Diktatur zu ebnen. Silvia
So ist es.
Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort. Es bringt ja nichts, hier zu diskutieren, wenn man eigentlich gar nicht weiß, was das Gegenüber als Grund für die ganzen Maßnahmen sieht.
Ich unterschreibe hier vollständig.
Ich mal. Ich finde die Massnahmen unverhältnismässig. Selbst in meiner Branche, im Handwerk merkt man einen Einbruch. Keine Aufträge von Hotels, Kneipen, Betreibern von Stadien, Fussballplätzen u.s.w. Und alle die schreien, dass es ihnen egal ist, wenn sie nicht essen gehen können oder tanzen oder zur Nageltante oder oder oder, sind Ja-Sager und Verdränger. Meistens die, die einen sicheren Job haben. Z. B. Beamte. Ich habe keine Lust Pleite zu gehen wegen einem Virus an dem prozentual -wieviele-gestorben sind? Gewachsene Familienunternehmen gehen Pleite. Und wenn man ein Einzelunternehmer ist, dann ist das richtig doof. Deshalb mache ich den Mund auf und will mir das nicht bieten lassen. Dazu kommt dieser blöde Mietendeckel. Die Investitionen gehen stark zurück. Ganz große Politik für den Mittelstand zur Zeit. Aber Hauptsache die Steuern und Krankenkassenbeiträge kommen. Wir haben ja viele Leute durchzufüttern,die nie in das Sozialsystem eingezahlt haben.
Ja, bisher sind prozentual nicht wahnsinnig viele Leute gestorben. Weißt du auch warum? Weil die Maßnahmen dazu beitragen, dass die Zahlen nicht komplett durch die Decke gehen. Hätte man dem Virus freie Bahn gelassen, wären deutlich mehr Menschen gestorben. Vielleicht auch jemand, der dir nahesteht. Im übrigen sind nicht alle Ja-Sager Beamte. Ich z. B. bin selbständig. Ich hatte bisher Glück, dass es mich nicht besonders toll getroffen hat, aber es ist wirklich nur Glück, dass ich Auftraggeber in den richtigen Branchen habe. Es hätte auch ganz anders ausgehen können. Hast du keine Sorge, dass es zu einer Überlastung der Krankenhäuser kommen könnte und du, dein Mann, dein Kind oder deine Eltern sind diejenigen, die bei der Triage durch’s Raster fallen? Silvia
Ichx4, danke für deine Antwort. Auch wenn ich, wie du dir wahrscheinlich denken kannst, die Dinge anders sehe, so bin ich doch froh, dass du deine Meinung ausführlich schreibst. Verstehe ich es richtig, dass du also nicht denkst, dass Merkel und Co. das aus irgendwelchen anderen Gründen als dem Infektionsschutz machen, dabei aber deiner Meinung nach übertreiben? Oder denkst du, dass da noch andere Gründe als Infektionsschutz dahinter stehen?
Im Gegensatz zu Sassi hat deine Meinung Substanz und beruht nicht auf stumpfem Widerkauen anderer Meinungen, ohne Sinn und Verstand. Warum Menschen wie du (nicht wie Sassi) gegen die derzeitigen Maßnahmen demonstrieren, verstehe ich. Der Knackpunkt ist doch, dass die Demonstranten sich bitte an den erforderlichen Abstand und Anstand halten sollen, um das Virus, dass diese Maßnahmen erforderlich macht, nicht voller Ignoranz weiter zu verbreiten und damit dazu beizutragen, dass noch schärfere Maßnahmen durchgesetzt werden müssen, um die Bevölkerung und deren Schaffenskraft zu schützen. Mit Hirn und Verstand kann sich theoretisch jeder gesunde Mensch, der pleite geht, eine neue Existenz aufbauen. Wer gesundheitlich stark eingeschränkt ist, nicht mehr. Was ist dir für dich und deine Lieblingsmenschen wichtiger?
Nein.
Ich bin kein Leugner, trage Maske aber bin der Meinung, dass Menschenleben nicht über allem stehen darf. Auch wenn es meine Familie treffen könnte. Ich denke da sehr optimistisch. Ich vermute sowieso, dass ich es schon hatte, nach heftigem, langen Husten im März. So noch nie erlebt. Ich vermute, dass es Merkel um den Schutz geht, trotzdem ist es natürlich toll das Volk zügeln zu können. Das machen sie gerade mit der Peitsche. Und viele nehmen das kritiklos hin.
Wenn man den Demonstranten zuhören würde, würden die das gleiche sagen. Es ist aber nicht erwünscht.
Du glaubst allen Ernstes, dass Frau Merkel Spaß daran hat, das Volk zu zügeln??? Da bleibt mir echt die Spucke weg. Wie kann man denn auf solche Gedanken kommen? Frau Merkels (im übrigen kann Frau Merkel überhaupt nichts bestimmen, siehe die Veranstaltung mit den Ministerpräsidenten vorgestern) oberstes Ziel ist es doch, für Wohlstand in diesem Land zu sorgen, damit ihre Partei im Herbst 2021 wiedergewählt wird. Ganz abgesehen davon halte ich sie für eine integere Frau, der wirklich das Wohlergehen ihres Volkes am Herzen liegt. Warum in aller Welt sollte sie die Leute gegen sich aufbringen, die Wirtschaft ruinieren und die Wiederwahl der CDU gefährden? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Könntest du bitte mal erklären, warum du glaubst, dass die Regierung Spaß daran haben sollte, das Volk zu knechten? Das ist eine ernstgemeinte Bitte, ich kann diesen Gedankengang wirklich nicht nachvollziehen. Silvia
Genau das ist einer der Punkte in unserem Land steht das Allgemeingut Gesundheit viel häher als das der einzelnen auf Reichtum, übertrieben gesagt . und ich bin froh dass dies so ist. Gesundheit kann man mit keinem Geld der Welt kaufen es verhungert keiner dank der Arge, mir tun die Menschen anderer Länder viel mehr leid. Nicht falschverstehen, es ist schrecklich was gerade mit vielen Existenzen passiert das darf man auch nicht kleinreden aber es wäre viel schlimmer es einfach laufen zu lassen und viele würden versterben,auch an anderen Dingen als Corona. Im Vergleich sind unsere Einschränkungen lockerer als im Ausland aber das sehen wir nicht, wir sehen nur den Verlust an der Freiheit.
Bitte danke. Ernstgemeint? Heuchlerin! Ich gehe saunieren.
Danke Frau Beamtin mit der schlechten Rechtschreibung. Für mich sieht das anders aus. Ich habe was erarbeitet. Dir nimmt man wohl kaum dein Häuschen weg.
Ok, habe verstanden, was du meinst, auch wenn ich es anders sehe. Aber wieso glaubst du denn, dass Merkel und Co. es toll finden, das Volk zu zügeln? Ernstgemeinte Frage. Was sollte ihnen das bringen?
Deine Antwort spricht Bände. Du hast keine Ahnung von nix, aber die große Klappe Silvia
Wieso sollte jemanden Haus weggenommen werden? Du schreibst dich immer, dass alles wunderbar läuft und du im Geld schwimmst.
Da bin ich sogar gar mal nicht ganz weit von dir entfernt. Ich kann über manche paradoxe Entscheidungen auch nur entsetzt den Kopf schütteln. Ich würde mir sogar überlegen, mitzudemonstrieren, wenn es darum ginge, die Kulturschaffenden zu retten, egal wie. Wenn es darum ging, den Sport für die Kinder und Jugendlichen aufrecht zu halten. Wenn es darum ging, die Gastro mit ihren ausgearbeiteten Hygienekonzepte offen zu lassen. Wenn es um Möglichkeiten des Sozialen Lebens aufrecht erhalten blieben. Das alles sind nämlich Einschränkungen, die nachhaltige Langzeitschäden verursachen können. Die mich umtreiben, die mich deprimieren. ABER, was die Querdenker und viele der Demonstranten da in Berlin abziehen, haben damit leider Null und nichts zu tun. Das sind in meinen Augen verstrahlten Esoteriker, Verschwörungstheoretiker und halt eben auch viel zu viele Faschos, die nur eins im Sinn haben: Deutschland zu destabilisieren. Und noch was: wenn man meint, man müsse keine Maske aufsetzen, weil es kein Corona gibt. Oder weil Corona nicht schlimmer als Schnupfen ist. Wenn man also ohne Schutz und Abstand sich nun infiziert. Dann ist das eine Sache. Wenn man dann aber jemand anderen ansteckt, der damit gar nichts zu tun hat, im Zug vielleicht leider zur falschen Zeit am falschen Ort war und deshalb dann sein restliches Leben mit den Spätfolgen der Erkrankung leben muss. Oder sogar dran stirbt...wäre das demjenigen, der ohne Maske rumläuft so egal? Wenn du deine Eltern infizierst und sie sterben daran (es ist übrigens ein ganz schreckliches Sterben, man ertrinkt über viele Minuten lang), wirst du dann noch einen Tag lang glücklich sein?
Wie verantwortungslos kann man sein?
Tausende fahren täglich mit Bus und Bahn. Glaubst Du die Masken schützen da?
Die Wirksamkeit von Masken ist doch längst erwiesen. Hier die Physik: https://youtu.be/eAdanPfQdCA
Die Leute fahren überwiegend in vollen öffentlichen Verkehrsmitteln, weil sie zur Arbeit müssen.
Echt?
Der Großteil vermutlich, ja. Kannst du nicht zwischen Arbeit und ohne Maske und Abstand demonstrieren unterscheiden?
Hast Du nicht? Willst Du nicht? Kannst Du nicht? Nein, ich kann nicht. Von den Tausenden IN Bus und Bahn tragen wahrscheinlich 50% versüffte Masken unter der Nase, oder Loops, oder Schals, Halten sich an versüfften Stangen fest. Die paar Leutchen auf der Demo draussen( so seht Ihr das ja hier immer) sind doch keine Infektionstreiber. Nu r weil hier im Forum ca. 12 Frauen die Fahne für die Merkel hochhalten, spiegelt doch das nicht die aktuell-gültige Meinung in Deutschland wieder. Mein Gott seid Ihr überheblich.
Doch, das spiegelt die aktuelle Meinung wieder. Rund 86 % der Bevölkerung befürworten die Maßnahmen der Regierung, Frau Merkel ist die beliebteste Politikerin Deutschlands, die CDU würde bei einer Wahl am nächsten Sonntag den höchsten Stimmenanteil bekommen. Quellen kannst du dir selber raussuchen, habe im Moment keine Zeit. Es sind nämlich nicht genau die 12 rechten Hetzer in diesem Forum, die die breite Masse vertreten, genau das Gegenteil ist der Fall. Silvia
Zum Glück!
Die letzten 10 Beiträge
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist