Elternforum Aktuell

Aufenthaltsort von 130.000 Flüchtlingen unbekannt... ? Für mich unverständlich

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Aufenthaltsort von 130.000 Flüchtlingen unbekannt... ? Für mich unverständlich

peekaboo

Beitrag melden

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-02/bundesinnenministerium-fluechtlinge-deutschland-aufenthaltsort-unbekannt Viele Flüchtlinge kamen 2015 nie in den Unterkünften an, die für sie vorgesehen waren. Das Bundesinnenministerium glaubt, sie sind weitergereist oder untergetaucht. 25. Februar 2016, 20:16 Uhr / Quelle: ZEIT ONLINE, nsc / 470 Kommentare Zeltunterkünfte für Flüchtlinge im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg Zeltunterkünfte für Flüchtlinge im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg © Axel Heimken/dpa Mehr als 130.000 Menschen, die im vergangenen Jahr als Asylsuchende registriert worden sind, haben ihre zuständige Aufnahmeeinrichtung nicht erreicht. Sie seien möglicherweise weitergereist oder untergetaucht, heiße es in einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine parlamentarische Anfrage der Linken, berichtet die Süddeutsche Zeitung. Insgesamt seien im Jahr 2015 knapp 1,1 Millionen Flüchtlinge im sogenannten Easy-System erfasst worden. Wo sich rund 13 Prozent von ihnen aufhalten, sei unklar. Der Chef des Bundesamts für Migration (Bamf), Frank-Jürgen Weise, sagte, die Behörden würden den Namen und die Identität von bis zu 400.000 Flüchtlingen nicht kennen.


Blueberry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von peekaboo

Ich finde das mehr als bedenklich und besorgniserregend. Man weiß doch gar nicht mehr, wer hier alles unter uns ist und wer nicht. Aber, wir schaffen das schon.


Sabrinaschwarz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blueberry

Für mich auch ein Thema was zur endlos Diskussion scheint . Wer ist hier unter uns? Fremde die uns die Augen verbinden und uns die Hand reichen und sagen vertraue uns blind wir bringen dich über die Klippe ... ja ist klar. Ich kann die Menschen nicht mehr sehen und empfinde nur noch HASS.... Aber super Deutscheland....


Lauch1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von peekaboo

Dass es massive Unklarheiten mit denn deutschen Zahlen gibt, hab ich schon vor Tagen geschrieben.


Alhambra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von peekaboo

Ich glaube, dass es sogar viel mehr sind; gefördert durch die planlose und unkontrollierete Einwanderung versinkt jetzt alles im Chaos. Das war der größte Fehler überhaupt. Dabei bleiben die Kriegsflüchtlinge auf der Strecke und der Wirtschaftsflüchtling taucht ab. Vor zwei Wochen gab es eine Messerstecherei in Bonn, gestern in Pulheim, diesmal mit Todesfolge und vor vier Wochen hat in Lohmar ein Vater seine drei Kinder aus dem Fenster geworfen. In Burscheid wurden am Mittwoch 20 Asylanten festgenommen, weil sie ihr Taschengeld nicht schnell genug bekamen und dann in einem anderen Heim abholen wollten und mit den Heimbetreuern anlegten. Da musste die Polizei ausrücken. Die Nerven liegen blank, die Unzufriedenheit wächst und der Budenkoller sorgt frü maßlose Agressionen und ich sehe weit und breit keine Lösung. Es wird schlimmer werden, da kann noch so viel Integrationswille auf beinden Seiten sein. Keine Wohnungen, keine Arbeit und noch mehr Flüchtlinge. Der Unmut wächst, es wird braun gewählt und eh wir uns versehen, wird es elendig scheppern. Das kann nicht gut gehen und zu schaffen ist das auch nicht.


lotte_1753

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alhambra

Natürlich nicht. Mittlerweile ist da ein gesunder Schuss Masochismus gemischt mit sturer Bockigkeit dabei. Ein Land schafft sich ab, alle sehen es, und keiner traut sich etwas zu sagen. Klasse. Nebenbei geht die EU kaput. Super! Waren ja nur 50 Jahre Arbeit.


sojamama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von peekaboo

Dass hier so viele unregistrierte Menschen durch die Lande ziehen und keiner weiß, wo sie genau sind und vor allem auch WER sie sind.... das finde ich ehrlich gesagt ungeheuerlich und nicht in Ordnung. Aber wie von der blonden Frau mit hängenden Lefzen immer schön predigt... "wir schaffen das".... melli


Leewja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sojamama

machen wir die Qualität unserer Politika an ihrem aussehen fest? Noch ekelige, als wenn Männer sowas primitives sagen, finde ich es ja bei Frauen....da erwarte ich eine grundsätzliche Loyalität, dass solche äußerungenw irklcih vollständig übverflüssig sind.


sojamama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leewja

Es ist keine Beleidigung, es ist eine Feststellung.


Leewja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sojamama

interessante Auffassung. sie hat marionettenfalten und etwas hängende wangenpartien. Aber auch das tut nicht das geringste zur Sache, wenn es um ihre Eignung als politische Machthaberin geht.


Blueberry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leewja

Welche Eignung?


Leewja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blueberry

ihre Eignung oder nichteignung oder eingeschränkteignung hat aber nun mal nix mit ihren Gesichtszügen zu tun....sonst dürften viele männliche Politiker auch nicht ins amt...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leewja

Eben, wenn wir jetzt so tief sinken und nach Äußerlichkeiten urteilen, könnte man das halbe Kabinett entlassen... Aber was diese Lefzen-Bemerkung angeht: das hat garantiert eine wunderschöne Frau mit makellosem Luxusbody geschrieben.


Leena

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ob die makellose Frau mit Luxusbody aber auch ihre Diplom-Arbeit in Physik mit Bestnote hingelegt hat..? :-) Einen "höher - besser - toller"-Wettbewerb finde ich übrigens eh dusselig, ich kann mich doch nicht mit anderen vergleichen, sondern nur mit dem, was ich für mich maximal ereichen kann, und das auch noch in Korrelation zum effektiven Einsatz... *kopfkratz*


Daffy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von peekaboo

Naja, ganz so unverständlich oder auch besorgniserregend finde ich es nicht - ein Teil wird weitergezogen sein dorthin, wo Freunde/Verwandte leben, sei es im Inland oder Ausland. Die Unterkünfte sind ja nicht wirklich attraktiv, und man verliert eigentlich nur das Taschengeld.


peekaboo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Daffy

einfach noch mal mit anderen Namen.. Und das das System so nicht funktioniert, schlupf ich da halt durch. LG Peeka


3wildehühner

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Daffy

Daffy, du hast vollkommen recht: http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/fl%c3%bcchtlinge-es-gibt-keine-143000-verschwundenen-fl%c3%bcchtlinge/ar-BBq3dYg?ocid=spartanntp#page=2