Elternforum Aktuell

arbeitet jemand bei der Bank ?? oder hat jemand Ahnung von Krediten??

arbeitet jemand bei der Bank ?? oder hat jemand Ahnung von Krediten??

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

meine freundin hat ein rießen problem sie wollen einen kredit aufnehmen und haben bei verschiedenen banken online eine kreditanfrage gemacht und eben auch so einen kreditantrag online ausgefüllt oder bei 2 stück war es so da mußte sie es ausdrucken ausfüllen ,lohnzettel kopieren und unterschreiben und abschicken jetzt ist es so das sie heute einen brief bekommen hat das der kredit genehmigt ist und auf ihr konto überwiesen wird was soll denn das ,sie wollte erstmal angebote und sie dan mit den andern vergleichen und sich dann den besten raussuchen was nun??


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ja sie muß doch wissen, was sie da unterschrieben hat!!!!???? ist es denn so schlimm, daß sie geld bekommt oder sind die zinsen so hoch??? also bevor ich einen lohnzettel irgendwo hinschicke, lese ich mir schon genau durch, was ich da unterschreibe....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wahrscheinlich hat sie da etwas unterschrieben, was sie besser nicht hätte unterschreiben sollen?! Eigentlich muss man erst einen Kreditvertrag unterschreiben und nicht nur eine Anfrage... Wenn dieser Kreditvertrag unterschrieben ist, was sich in dem Fall ja aber nicht so anhört, dann ist der Vertrag bindend. Zurücktreten kann man dann wahrscheinlich gegen eine Gebühr... Hört sich aber irgendwie merkwürdig an das Ganze. Auf eine reine ANfrage dürfte das ja nicht passieren. LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

irgendwie klingt das merkwürdig, denn so einfach ist es nicht einfach so ein darlehen zu bekommen... allerdings gilt für alle darlehensverträge, dass man innerhalb der kündigungsfrist vom vertrag zurück treten kann.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

okay sie wird eine kündigung schreiben was schreibt man da genau?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eigentlich müsste es eine Klausel Im Kreditvertrag geben betreffend Widerrufsrecht. Denn: Eine Kündigung ist (auch nach Abschluss des Kreditvertrages) wirksam wenn Sie fristgerecht von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Die Widerrufung des Kredites muss schriftlich innerhalb von zwei Wochen erfolgen. Hierbei gilt das Absendedatum der Widerrufserklärung als Stichtag (die Rechtzeitige Absendung ist also zu beachten). Sie müssen hierbei dem Kreditinstitut keinen Grund mitteilen, sondern können ohne Angabe von Gründen den Kredit kündigen. Die Fristen sind genau einzuhalten. Denn nur bei fristgerechter Widerrufung ist die Kündigung auch rechtens. Die zweiwöchige Frist beginnt ab dem Zeitpunkt an dem Sie das Kredit-Institut über Ihr Widerrufsrecht in Kenntnis gesetzt hat und Ihnen Ihren Kreditvertrag ausgehändigt hat. Meist geschieht dies gemeinsam. Die Belehrung über ihr Recht zum Widerrufen des Kredit-Vertrages muss schriftlich und gut sichtbar für den Verbraucher erfolgen. Eine kurze Klausel im kleingedruckten des Kreditvertrages genügt nicht um als Bank seiner Pflicht nachgekommen zu sein. Die schriftliche Belehrung zum widerruf muss gut erkennbar für den Kunden sein und auch Namen und Anschrift des Institutes/Person enthalten welcher die Widerrufserklärung zuzusenden ist. Erst wenn oben genannt Bedingungen erfüllt sind beginnt die zwei Wochen Frist. Wurden Sie nicht ordnungsgemäss üder Ihr Widerrufsrecht in Kenntnis gesetzt so haben Sie ein zeitlich unbeschränktes Recht auf Widerruf bis zum Zeitpunkt an dem die Bank die ordnungsgemässe Belehrung nachgeholt hat.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie einen KreditANTRAG ausgefüllt hat, dann hat sie keine Anfrage gestellt. Nimmt die Bank den Antrag an und genehmigt den Kredit, dann überweist sie natürlich auch das Geld, was soll sie sonst machen? Email hinschicken, Kreditantrag widerrufen und fertig. Und demnächst LESEN, was man ausfüllt.