Elternforum Aktuell

An die Läufer/Jogger unter euch (nicht aktuell, nur für mich)

An die Läufer/Jogger unter euch (nicht aktuell, nur für mich)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich würde sehr gerne laufen/joggen gehen, weiß aber null wie ich anfangen soll (vom inneren Schweinehund mal ganz abgesehen:-)) Das erste Problem ist die benötigte Ausstattung (gerade bei diesem Wetter). Was brauche ich ausser Schuhen unbedingt und welche Ausgaben kommen auf mich zu? Zum Ausprobieren ob ich überhaupt Spaß dabei habe will ich am Anfang natürlich keine Unsummen ausgeben... Also, ich freue mich über alle Tipps, egal ob zu Ausrüstung oder Motivation... Viele Grüße Sabine


Keksraupe

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ansonsten eine bqueme hose und ein shirt/jacke/windjacke/Regenjacke, was dir halt bequem ist und nicht zu sehr flattert


jaspermari

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich laufe seit 20 Jahren, mal mehr und mal weniger. Aber bei jedem Wetter. Ich würde dir raten, am Anfang erst mal 2 Minuten zu laufen und dann 2 Minuten zu gehen. Das demotiviert nicht. Dann steigerst du es langsam: 2 Minuten gehen, 5 Minuten laufen. Bis du ganz durch hälst. Ganz wichtig: Langsames Tempo. Das kannst du später noch steigern. Das einzig Wichtige an der Ausstattung sind die Schuhe, die dürfen auch etwas teurer sein. Lass dich beraten, bei Runners Point oder so. Später weiß man dann, welche Marke besonders gut passt. Kleidung: Für mich ist das Wichtigste die Unterwäsche . EinenSlip der gut sitzt und nicht arschkriecht und einen BH bei dem sich NIX mehr bewegt. Darüber kannst du alles tragen, was dir gefällt. Ich hab auch oft BW Jogginghosen und Kapuzenpullover an. Mag es eher bequem. So eine Grundausstattung bekommt man auch bei Tchibo. Ich selber stehe ja nicht auf so hautengenges Polyzeug. Aber wers mag. Viel Spaß, Laufen ist TOLL !


like

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

die Herz-Lungen-Kondition nimmt schneller zu als Sehnen und Gelenke sich an die neue Belastung angleichen. Deshalb bekommen Laufanfänger oft irgendwelche Probleme damit. Deshalb wirklich langsam steigern und gleich Trainingspause einlegen, wenn was wehtut.


CarWi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von like

...joggen ist nicht so meins und so gehe ich walken. Das ist der perfekte Sport für MICH. ich hab mich mit der Kleidung von Aldi Süd einegedeckt. Super Qualität für einen sehr guten Preis. LG CArmen