Mitglied inaktiv
diesen Spruch bekam ich gestern auf der Arbeit von einigen Kids gesagt.Sie behaupten das alles Geld vom samstags Geschäft bei Aldi und Lidl für Waffen nach Israel geschickt wird. Habt ihr davon schon etwas gehört?Wo finde ich was im netz darüber? Gruß minimaxi
dass Aldi wegen der billigen Non-Food Angebote in die Kritik geraten ist, weil sie in China unter miesesten Bedingungen produzieren lassen.
Ja die Meldung ist wohl ziemlich frisch, aber die die ich meinte ist wohl von Anfang Januar. Wir haben im Moment das Problem das "unsere Kids" so ziemlich hetzten deshalb würde ich diese Sache natürlich gerne wiederlegen.
http://www.aldi-essen.de/KUNDENINFO_08/index.shtml http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/11530_60559.htm Das üble ist, dass die Gerüchte sofort mit antisemitischen Parolen verbunden wurde nach dem Motto: Inhaber von Lidl und Aldi sind Juden - Leute, kauft nicht bei Juden! Das sei nur mal am Rande erwähnt.
Boah. Ach, sind wir wieder so weit? Wer hat die Gerüchte in die Welt gesetzt? Die Neonazis (die selbsternannten Meister der Intrigen)? Diese Giftspritzen tun sich im Web ja ganz besonders mit hinterfotzigen Machenschaften in bester Goebbels-Manier hervor. Die haben sonst nichts zu tun. Seltsam aber, dass die beiden Discounter das auf ihrer Website (noch dazu auf der Aufmacherseite) postwendend dementieren. Wenn jedes Unternehmen jeden Verdacht dementieren würde, bräuchten sie nichts anderes mehr auf ihren Websites schreiben. Seltsam auch, dass aber ausgerechnet so ein Verdacht gleich abgewiegelt wird. Mit Juden in Verbindung gebracht zu werden, scheint also wieder besonders geschäftschädigend zu sein??????????? Bzw. scheinen Nazi-Parolen "Kauft nicht bei Juden" wieder salonfähig zu werden und auf fruchtbaren Boden zu fallen (klar, und lenken von den wahren Problemen und Tätern der Miseren ab, wie seinerzeit)????????? Und gehen Aldi und Lidl davon aus, dass ihre Klientel besonders antisemitisch ist? Alles sehr seltsam. Alles übelst. Fragen über Fragen...............................
In die Welt gesetzt wurde es wohl eher von muslimischer Seite... aber ich will mich da nicht zu sehr aus dem Fenster hängen, weil ich es nicht genau weiß (wie das immer so ist bei Gerüchten). Hab erst vorhin darüber gelesen. Die Rechten haben sich wohl dran gehängt, wie sie es ja immer begrüßen, wenn etwas in ihr geschlossenes rechtes Weltbild passt. Ich sitze heute schon echt lange am Rechner, aber zu Recherche fehlt mir die Zeit. Ob da noch die Wahrheit ans Licht kommt...?
Ich kann's nicht mehr hören... weder das antisemitische Gefasel noch das jüdische Geheule.
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?