Diätclub

Forum Diätclub

wie schnell habt ihr mit ww abgenommen?

Thema: wie schnell habt ihr mit ww abgenommen?

hallo zusammen, ich ache jetzt seit 3 tagen ww und ich hab bisher erst 0,5 kg abgenommen. ist das normal, ich finde das ein bißchen wenig. ich halte mich genau an meine 20 punkte die ich essen darf, mache ich was falsch? ich weiß ja, langsamer abnehmen bringt auf dauer mehr, aber irgendwie ist es schon blöd, wenn man jeden tag auf der waage steht und es ist nichts passiert. die 0,5 kg hatte ich übrigens schon nach dem ersten tag. lg manja

Mitglied inaktiv - 09.07.2004, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Manja, keine Panik ;-)) Du machst überhaupt nichts falsch. Lt. WW beträgt eine gesunde Gewichtsabnahme in der Woche zwischen 0,5 - 0,9 KG. Am besten Du wiegst Dich nicht jeden Tag, sondern nur einmal pro Woche. Gewichtsschwankungen innerhalb dieser Woche sind nur natürlich und bringen einen immer etwas aus der Fassung. Ich kenne das. Also, einfach schon an die Punkte halten, die Fitformeln einhalten und du wirst sehen es klappt. LG Mollie

Mitglied inaktiv - 09.07.2004, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

... iß doch mal abends ne halbe Ananas! Zumindest bei mir hilft das ungemein!

Mitglied inaktiv - 09.07.2004, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei den meisten fluppt es zwar gerade in der ersten Woche besonders gut, aber auch Deine Gewichtsabnahme ist völlig in Ordnung. Lt. WW darf man sogar nur 0,5-1 kg pro Woche abnehmen, denn sonst diätest Du (WW ist ja eigentlich eine Ernährungsumstellung) und was zu schnell runter geht, geht dafür sehr schnell wieder rauf und es kommt zu dem Jo-Jo-Effekt. Man hat sein Gewicht ja auch nicht über Nacht bekommen *g*. Kann aber schon verstehen, daß man gerne schnell abnehmen möchte, aber es ist dann leider nicht auf Dauer und gesund ist es auch nicht. Besser ist wirklich, sich nur 1 x die Woche (wir machen das hier immer donnerstags) zu wiegen (wobei ich das aber auch nicht schaffe *g*). Halte durch ... es wird sich lohnen!!! LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 09.07.2004, 14:51