Diätclub

Forum Diätclub

Wie rette ich mich übers Wochenende????

Thema: Wie rette ich mich übers Wochenende????

So, ihr müsst mir jetzt mal psychischen Beistand leisten, damit ich am WE nicht aus Frust alles in mich rein futtere! Seit gestern ist meine Schwiemu da und bleibt bis Sonntag und das kommt bei mir einem Gang durch die Hölle gleich. Sie weiß alles, kann alles, ist perfekt, inspiziert alles.... grausam!!!! Leider fährt mein Kleiner - warum auch immer - total auf sie ab, so dass ich komplett abgeschrieben bin und nichts mehr zu melden habe und das wurmt mich gleich noch mehr. Ich versuch mich möglichst fern zuhalten, denn jedes gesagte Wort wäre zu viel. Gehts Euch bei Euren Exemplaren ähnlich oder habt ihr mehr Glück? Bei so etwas merke ich wieder, dass ich Frustesser bin, gestern mussten schon Schokoeier und andere "Kleinigkeiten" daran glauben. Hatte mal nichts mit Diät zu tun, aber musste raus! LG und ein schönes WE Euch allen! Magdy

Mitglied inaktiv - 03.04.2004, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Magdy, Du Arme, darum beneide ich Dich wirklich nicht!!! Ich finde Schwiegermütter auch sehr schwierig... Bei meiner kann ich da auch ein Lied von singen. Sogar, wenn wir was mit ihr unternehmen wollen, muss ich schon im Voraus gegen den aufkommenden Frust etwas essen, um sie auszuhalten. Sie stopft meinen Grossen mit Süssigkeiten voll ohne Ende, egal was ich dazu sage. Aber bei Dir: ich würde ganz viel Obst und Rohkost im Haus haben und gegen den Süssigkeitenhunger Gummibärchen oder Lakritz da haben, wenigstens kein Fett. Und vielleicht die Punkte mal nicht so eng sehen oder mal gar nicht zählen. Und wenn es Dir zu bunt wird, schnapp Dir Dein Kind und geh ne Runde alleine raus. LG Christine

Mitglied inaktiv - 03.04.2004, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

....na, auf jeden Fall ich! Meine Schwiegereltern wohnen mit uns in EINEM Haus. Und wir sehen uns gegenseitig lieber tot als lebendig! Für mein Durchhaltevermögen (und meine schauspielerische Leistung) hätte ich echt `nen Oscar verdient. ;o))) Aber, was tut man nicht alles für den Mann, den man liebt...*g*.. Also Magdy, wenn`s schwierig wird seil dich einfach ab und komm` hier her. Ich versuche nachher nochmal reinzuschauen. Und ich denke auch, daß hier im Forum auch für solche Themen Platz ist! Hat ja schließlich indirekt auch was mit Diät zu tun...(Frustessen!!!). :o) Ich habe nur insofern Glück, daß unser Großer(10) sich schon selber seine Meinung bilden kann (und Kinder haben ja sowieso ein Gefühl dafür) und zu mir hält. Nicht, daß ich ihn dränge oder so, aber er ist von klein auf nicht so mit ihnen warm geworden und ich glaube, daß wird sich jetzt auch nicht mehr ändern. Also, ich wünsche dir für`s WE STARKE Nerven und eine GROßE Portion Humor! Ganz liebe aufbauende Grüße, Ina

Mitglied inaktiv - 03.04.2004, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

und auch gleich um die Ecke bei mir wohnen. Ich kann das echt mitfühlen. Am besten ist da so oft wie möglich raus an die Luft oder ein wenig hier ins Forum schauen und die Ohren auf Durchzug stellen. Ich weiß das klappt nicht immer, v. a. wenn die Kids die Oma u. den Opa super finden und Du am liebsten davon laufen möchtest (geht mir auch immer so). Denk einfach Du machst es für Deinen Mann. Und wenn es Dir zuviel wird dann sind hier noch eine Menge Leutchen da zum zuhören. Liebe Grüße Gabi

Mitglied inaktiv - 03.04.2004, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Zuerst mal ganz lieben Dank für Eure Aufmunterung. Schön, dass es Euch gibt!!! Es ist jetzt nach 16 Uhr und meine Kapazität ist bereits überschritten! Vorhin war sie beleidigt, weil unser Kleiner mal 5 Minuten mit mir im Sandkasten gebuddelt hat statt mit ihr wie ein Irrer durch den Garten zu brüllen. Am Vormittag kamen sie wieder mit 2 Jeans und 2 Oberteilen, natürlich alles von Esprit und Mexx, was ich im Leben nicht kaufe. Wie ich schon vorher wusste, passt unserem Kind keines der Oberteile und ich darf mich am Montag dem Umtauschen widmen. Man hat ja sonst nichts zu tun. Dabei hatte ich vorher extra mehrfach höflichst gebeten, nichts zum Anziehen zu kaufen. Sie macht es wohl dann grad extra, macht dann ja auch vieel mehr Spass. Boahh ich könnt echt aus der Haut fahren und essensmäßig bin ich dementsprechend nur am Futtern, aber ohne geht es nicht. Mein Mann ist leider auch keiner, der sich dann auf meine Seite schlägt, er sagt meist gar nichts, auch wenn er weiß, dass sie im Unrecht ist und das bringt mich noch mehr auf die Palme. Also Leute kann gut sein, dass ich Euch heute noch mal volljammere, aber sonst steh ich das nicht durch!!!! LG Magdy

Mitglied inaktiv - 03.04.2004, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ach liebe Magdy, wie du siehst bist du nicht alleine!!! Wir sind in Gedanken bei dir (und helfen mit deine Schwiegerma zu verhexen...*sfg*..). Wenn du schon Frustessen veranstalten mußt, dann halte dich an Obst und Gemüse. Ja, ich weiß, richtige Seelentröster sind das nicht! Wie wär`s denn, wenn du die Anziehsachen immer alle sammelst und auf einem Kleidermarkt verkaufst. Könnte sich doch ein schöner Nebenverdienst daraus entwickeln... ;o) Also, halte durch, der erste halbe Tag ist ja schon vorbei! Liebe Grüße, Ina...*Hexensprüchevormichhinmurmelnt*...

Mitglied inaktiv - 03.04.2004, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dachte immer nur mir geht es so! Ich könnte meine durch den Fleischwolf drehen! Sie weiß auch immer alles besser, gibt dem Kleinen Sachen zum Spielen, wo es mir die Haare aufstellt, weil er was verschlucken könnte sich verletzen. Sie probiert auch ihre nicht wirklich fundierten kinesioligischen Kenntnisse an ihm aus.... Morgen hat sich auch noch einige Leute eingeladen, und wir müssen natürlich auch kommen... und ich weiß heute schon, daß sie alle eine Zigarette nach der anderen in der Gegenwart von meinem Kleinen rauchen werden. Wenn ich was sage, bin ich ja sowieso nur ein blöder militanter Nichtraucher, der einem richtig den Spaß verderben kann! Übrigens mein Kleiner fährt leider zu meinem Leidwesen auch total auf sie ab! Ich habe es mir jetzt zur Angewohnheit gemacht ihn unter der Woche einmal für ca 5 Stunden zu ihr zu bringen (bei uns daheim brauche ich sie auf keinen Fall) und dann muß ich zumindest nicht ihr blödes Gequatsche anhören! Obwohl ich immer ein ungutes Gefühl habe, da ich ja nicht sehe was sie mit meinem Schatz anstellt. Anders halte ich es aber leider nicht mehr aus! Kopf hoch jeder Tag geht mal zu Ende! LG Sue

Mitglied inaktiv - 03.04.2004, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, das tut mir wirklich leid für Dich!!! Ich schick Dir mal gaaaanz viele Tröstknuddels und gaaanz viel Disziplin und Durchhaltevermögen rüber, ist wohl nötig bei so'ner Schwiemu ;-). Also ich kann mich über meine Schwiemu nicht beklagen, sie ist superlieb und meine zweitbeste Freundin! Ich finde es echt immer total traurig, wenn ich von anderen höre, wie ätzend ihre Schwiegermütter sind. Da kann ich zum Glück überhaupt nicht mitreden. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 03.04.2004, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu!! Na meine schwiegermutter ist auch meine 2. beste Freundin!! Sie ist total lieb, manchmal nervig, aber net sooo dolle, sie meint es halt nur gut. Und immer wenn sie ein nettes oberteil sieht, bringt sie es mir mit. Da sie 2 Strassen weiter wohnt, rufen wir uns auch mal an und fragen, ob wir uns zum kaffee verabreden wollen. Lg Sandra

Mitglied inaktiv - 04.04.2004, 07:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Du Ärmste. Ich wohn mit meiner Schwiemu unter einem Dach und wir kommen gut miteinander aus. Kein Streit, sie mischt sich nicht ein und sie behält die Kinder wann immer wir wollen. Ich hoffe das Du es bald überstanden hast. LG Ramona

Mitglied inaktiv - 04.04.2004, 16:13