Elternforum Diätclub

Wie bekommt man heraus, ob die Waage richtig anzeigt?

Wie bekommt man heraus, ob die Waage richtig anzeigt?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich war gestern total erstaunt. Bei meiner Schwester wog ich 62,9 kg, statt wie bei mir 64,6 kg. Das sah mal toll aus..... (hatte mich kurz zuvor Zuhause gewogen). Bei meiner Mutter wog ich 63,3 kg..... Jetzt interessiert mich ja schon mal das echte Ergebnis. Ich glaube ja, dass meine Waage richtig geht, die anderen beiden sind schon älter. Hm, stapele ich Gewichte auf meine Waage? Habe ich aber nicht, was könnte man bloss mal nehmen? Ich weiß, ein sinnloses Posting, aber das musste einfach mal raus. Euch ein schönes WE, hier ziehen gerade Wolken auf. LG Sabine

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabine, leihe Dir die anderen Waagen doch aus, stell sie neben Deine Waage und wiege einen 10-Liter-Eimer mit Wasser. Der muss doch überall das Selbe wiegen. LG Christine

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Na ja, bei dem Eimer müßtest du dann erst wieder wissen, wie schwer exakt der Eimer ist. Ich würde mich mal in einer Apotheke wiegen, da sind die Waagen geeicht. Liebe Grüße, Tiziana

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

x

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich habe dieselbe Erfahrung gemacht, ich wiege auch bei meinen Eltern etwas anderes als bei mir zu Hause, und auf der Digitalwaage etwas anderes als auf der herkömmlichen Waage mit Zeiger. Die Apotheke nützt mir persönlich nix, weil ich mich immer nach dem Duschen nackt wiege. Nur so weiß ich wirklich, wieviel Kilos ich habe, denn die Kleidung kann bis zu zwei Kilo ausmachen. Ich finde die Idee mit dem normalen 10-Liter-Putzeimer gut (oft haben die ja sogar eine Markierung innen). Der Eimer selbst wiegt dagegen leer nur sehr wenig, die paar 100 Gramm fallen nicht ins Gewicht, denke ich. Grüßle, B.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich meine aus dem Beitrag herauszulesen, daß es ihr nicht darum geht, wieviel sie mit oder ohne Klamotten wiegt, sondern herauszufinden, welche der drei Waagen nun richtig geeicht ist. Daher ist es sinnvoll, sich natürlich mit Klamotten in der Apotheke zu wiegen und anschließend nochmal in selber Montur auf allen drei Waagen. Die Waage, die das gleiche anzeigt wie die in der Apotheke, ist dann die richtig geeichte. LG, Tiziana

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich glaube, da gibt es kein Patentrezept Ich habe mich voll bekleidet zu Hause auf meine Waage gestellt und anschließend genau so auf der Lastenwaage in meiner Firma gewogen. Ergebnis: 1,5 kg mehr LG Ingrid