Geschrieben von Nathalie B. am 04.05.2003, 15:29 Uhr |
Wer hat Lust auf Pizza mit Rucola und Serranoschinken....
... ist eigentlich eine Art Kopie: die wird zur zeit von Joeys pizza Service angeboten, und die ist so brutal lecker... ich mußte sie einfach WW-mäßig anpassen.
Also für ein Blech (3-4 Personen je nach Hunger)
210 g Mehl
1/2 Würfel Frische Hefe
100 ml lauwarmes wasser
1 TL Salz
1-2 TL Olivenöl
300 g passierte Tomaten
1,5 EL Oregano
2 EL Tomatenmark
100 g Gouda von Du Darfst
100 g Serrano Schinken
100 g Rucola
ca 80 g gehobeltes Parmesan
Teig:
Wasser mit Hefe und Salz verrühren, mit dem Mehl verkneten und 30 minuten ruhen lassen.
Den Teig fein auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech ausrollen und mit einem Pinsel 1-2 TL Olivenöl streichen
Die passierten Tomaten mit dem Tomatenmark, dem Oregano , Salz und Pfeffer einkochen lassen, auf dem Teig verteilen und mit dem Gouda belegen.
ca. 20-25 Minuten bei 180 °C backen und anschliessend den Rucola, den Schinken und den Parmesankäse daraufverteilen. Ein paar Minuten vor dem Essen warten, damit der Rucola ein klein bisschen zusammenfällt.
Schmeckt einfach lecker.
Bei 3 Personen ergibt das 9 Points, bei 4 Personen 7 Points (zum Vergleich eine normale ganze Pizza hat um die 18-20 Points)
Viel Spass
LG
Nathalie
Re:Klingt lekka!!! Aber was ist Serranoschinken??? Kochschinken "dummfrag"...
Antwort von Mama von André und Alina am 04.05.2003, 21:32 Uhr
o.t.
serrano ist ein luftgetrockneter schincken, hauchdünn geschnitten, sehr. sehr lecker!
Antwort von alina102000 am 04.05.2003, 21:41 Uhr
.
sorry, schreibfehler, ich meinte schinken !
Antwort von alina102000 am 04.05.2003, 21:41 Uhr
.
Re: DANKE!!! Und den bekomme ich überall??? Habe nämlich noch nie was von gehört...
Antwort von Mama von André und Alina am 04.05.2003, 21:58 Uhr
o.T.
Eigentlich an quasi jede Wurst- und Fleischtheke LG Nat ot
Antwort von Nathalie B. am 05.05.2003, 13:45 Uhr
ot
Hallo Mädels, habe gerade Eure Postings zum Thema "Zählen" gelesen...
@tina_gm
Wie habt ihr den Einstieg geschafft. Ich muss was tun, weiß aber nicht, wie ich anfangen soll. o.T.
Wie geht WW per CD und was mache ich mit der Familie?
Fettkiller-Tabletten???
Mal wieder ein leckeres Rezept von mir... für alle, die ein bischen exotisch mögen...
Wie schafft ihr das?