Diätclub

Forum Diätclub

"Wann ist denn endlich Schluss?".. Frage der Familie.. mT

Thema: "Wann ist denn endlich Schluss?".. Frage der Familie.. mT

Hallo Mädels! Meine Tante und auch einige andere nerven mich zZ sehr mit ihren gut gemeinten Ratschlägen. Andauernd kommt die Frage, wann ich mich denn mal zufrieden gebe, mit dem Gewicht was ich nun erreicht habe. Es ist ja nun nicht so, das ich nicht zufrieden bin, im Gegenteil, ich bin megastolz auf mich. *tzz* Wann hab ich das letzte mal die 5 vorne gesehen?? Aber ich will halt im Urlaub schlemmen und keine Points zählen und ich möchte nach 3 Wochen nicht das blanke kotzen kriegen, wenn ich mich wieder wiege. Deshalb möchte ich für den Urlaub noch eisern sein und danach kann ich immer nochmal WW machen. ( was ich auch sicherlich tun werde *gg*) Und es ist ja nun nicht so das ich magersüchtig aussehe. Ich bin halt jetzt soweit das ich den Anfang gefunden habe und möchte nicht in nem halben Jahr alles wieder zulegen und durch WW nichts gelernt haben. Die gehen alle davon aus, das ich schon in einem "Wahn" lebe. *gröhl* Weil ich mir halt jedesmal, wenn ich so erfolgreich war, ein neues Ziel setze. Mein allererstes Ziel waren halt die 60 Kg. Dann kam aber schon sofort, als ich merkte wie gut es doch klappt, die 58 Kg, ja und jetzt liebäugel ich halt mit der 55/53. Ich find das nicht zu wenig..! Ach, wat sollet, ich bin glücklich und vorallem froh, das ich in der Zeit nie alleine war sondern euch hatte und ich mir echt mega gute Tipps holen konnte. LG Janine

Mitglied inaktiv - 17.06.2004, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich werde das auch ständig gefragt und mir wird auch gesagt, daß es doch jetzt reicht. Gestern war ich in der Spielgruppe und weil ich Leicht-und-Cross aß, wurde ich natürlich direkt gefragt, ob ich etwa diäten würde und wo ich denn abnehmen wolle. Ich habe dann gesagt, daß ich meine Urlaubskilos wieder loswerden will (vor dem Urlaub 57 kg, jetzt 60 kg). Meine Freundin meinte dann, daß ich jetzt aber gesünder und besser aussehen würde ... Ich finde aber schon, daß die Gefahr da ist. Ich wollte 60 kg, dann 58 kg und als ich dieses Traumziel unterschritten hatte (56,7 kg), dachte ich sogar an 55 kg. Dabei ist das zu wenig für meine Größe. Es geht ja auch um die Gesundheit. Ich weiß nicht mehr, wie groß Du bist, aber ich denke, Du solltest den BMI von 20 nicht unterschreiten. Bei mir ist das halt 58 kg. Du kannst doch wirklich stolz sein, aber übertreib es nicht. Habe ja eben gelesen, daß es jetzt nicht nur die 55 kg, sondern die 53 kg sind. Man rutscht dann einfach zu schnell ab, weil es toll klappt oder weil man sich oder anderen doch zeigen will, wie man sich im Griff hat o.ä. Es mag zwar selten jemand zugeben, aber ich denke schon, daß es so ist ;-). LG Anja :-)

Mitglied inaktiv - 17.06.2004, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Janine, hab ne Grosstante, die mich auch ständig nervt, wenn ich sie seh. Da kommt dann immer "Jetzt reicht es aber mit abnehmen, oder da ist ja mein Dünnes.... Ich find, sie übertreibt total. 1. ist richtig dünn ja was anderes 2. reicht es eben immer noch nicht 3. ist es eigentlich meine Sachen. Was mich ausserdem noch stört, sie ist erst richtig glücklich, wenn sie meinen Kids Süssigkeiten gegeben hat, und die denen ja soooooooooooooo gut schmecken. Dann kann sie es absolut nicht verstehen, dass Aylin noch keine Schokolade bekommt. Ich möchte eben nicht, dass sie sich jetzt schon an Süsses gewöhnt. Die Sprüche werden wohl nicht ausbleiben. Ich erzähle eben niemanden, was mein Zielgewicht ist, genauso wenig wie ich niemanden erzählt habe, dass ich abnehme. LG Conny

Mitglied inaktiv - 17.06.2004, 22:27