Diätclub

Forum Diätclub

Schwierig!

Thema: Schwierig!

Hallo Leute also irgendwie finde ich das ganze ganz schön schwer. Habe die liste kann damit nicht viel anfangen *heul* Wer kan mir da weiterhelfen?? Paar Rezepte wären auch ganz toll!

Mitglied inaktiv - 26.05.2004, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

kann dir auch ein paar Rezepte schicken, brauch ich aber deine E-Mail Adresse.

Mitglied inaktiv - 26.05.2004, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wredet, das wäre ganz lieb wenn du mir helfen köntest.Ich habe hier eine ganz lange Liste mit verschiedenen Lebensmitteln drauf.Dahinter steht jeweils gramm zahl und dann punkte!Ich gehe davon aus das die punkte die points sind und die gramm zahl,die entsprechende menge die man zu sich nimmt!ist das Richtig? Wenn es so ist,woher weiss ich wie viele points ich am tag brauche?wie errechne ich das?Und paar leckere rezepte wären auch ganz nett. Liebe Grüsse Debo Deborah.Lp@freenet.de

Mitglied inaktiv - 26.05.2004, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

erstmal mußt du schauen wieviel Punket du am tag essen darfst, das ist abhängig davon was du wiegst. Wenn du unter 70 kg wiegst darfst du nur 18 P. am Tag, zwischen 70-80kg = 20P., 80-90=22, 90-100=24P. Wie du schon richtig erkannt hast ist das in den Listen so, das die angegebene Menge die angegebenen Punkte hat (manchmal sind Grammzahlen angegeben, manchmal einheiten wie EL=Esslöffel oder so) Solltest du etwas mal nicht in einer Liste finden kannst du es dir auch selbst ausrechnen. Dazu nimmst du diese Formel (laut WW stimmt sie angeblich nicht 100%tig, aber wenn man vergleicht stimmt das meiste schon ziemlich genau, sonst mußt du dir den Calculator von WW Kaufen un der kost 19,90 €) Also du rechnest (Kalorien:60) + (Fett:9)und du hast die Punktezahl des Lebensmittels. Kartoffeln sind super, 1 Kartoffeln hat 1 P. aber 2 bis soviel wie du PRO MAHLZEIT essen magst insgesamt nur 2 P. dann darfst d täglich max 4 P. sparen, mußt die aber innerhalb der Woche auch wieder verbrauchen (ist praktisch wenn man z. B. am WE eingeladen ist. Kannst auch Bonuspunkte erarbeiten z. B. durch Sport. davon solltest du aber nit mehr wie 12 in der Woche "aufessen". Nit mehr wie 12-14 P. für Süsses in der Woche und täglich 2 P. für gute Fette. So, hoff hab nun erstmal das wesentliche, wenn noch Fragen kein Probelm, helf dir gern soweit ich kann

Mitglied inaktiv - 26.05.2004, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Wredet, Danke erst mal jetzt weiss ich es so etwa,werde es mal probieren... Was ich nicht verstehe sind die kartoffeln!*dummguck*! 1 Kartoffel egal gross oder klein hat 1Point!Esse ich am Tag davon 6 sind es nur 2Points!Verstehe die Logik nicht! MfG Debo

Mitglied inaktiv - 26.05.2004, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

*grins* 6 Kartoffeln ? *Platz* 1 Kartoffel hat 1 Punkt *klar* endlos viele Kartoffeln *PRO Mahlzeit* (Wie Wredet schon schrieb) 2 Punkte... normalerweise isst man nicht mehr als 100 - 300g Kartoffeln .. (Ich zumindest ned *g*) Wenn Du morgens Kartoffeln ißt , Mittags und abends auch noch mal musst Du Dir jedes mal (pro Malzeit) 2 Punkte anrechnen... Vieliele Kartoffeln schaffst Du denn :o) ? Du sollst ja auch noch Gemüse und so dazu essen *g* War jetzt ned hilfreich *g* Ich weiss.. das hängt mit der auf und abrundung zusammen... 1 Kartoffel hat so z.b. in wirklichkeit 0,75 Punkte *wird aufgerundet auf 1 P* 2 Kartoffeln hätten dann 1,4 P *Wird aufgerundet auf 1,5 P* somit haben 3 Kartoffeln 2,1 Punkte * Wird abgerundet auf 2 Punkte* das sind dann ca. 300g *und wie gesagt normalerweise ißt man ned mehr pro mahlzeit davon* LG Ina (die hofft sich ned zu irren *g*)

Mitglied inaktiv - 26.05.2004, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Springmaus, Das mit 6 Kartoffel war ja ein beispiel.Hast mich jetzt noch mehr irritiert,als ich es schon bin. Habt ihr denn zu Hause alle wagen oder woher wisst ihr alle ganz genau wie viel gramm das ganze zeug ist?Muss mir wohl auch eine Wage zu legen wo ich die lebensmittel abwiege.Mal schauen wie das jetzt klappt mit WW! ICh versuche heute es zu machen.Aber finde es echt kompliziert mit den punkte zählen :-( Muss mal schauen wie ich es mache.

Mitglied inaktiv - 26.05.2004, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

1 Kartoffel (egal wie groß) hat 1 P.) PRO Mahlzeit!!! drafst du für 2 Punkte soviele Kartoffeln essen wie du magst. Ist du aber später nochmal welche mußt du wieder 2 P. anrechen!

Mitglied inaktiv - 26.05.2004, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Wredet, Ja ich bin schon ein komplizierter Fall denke ich... Aber denke habe das jetzt etwas verstanden. Muss mir nur mal irgendwie einen Essplan erstellen.Für den Anfang zu mindest damit ich nicht jedesmal bläätern und zählen muss.Das finde ich nervig ,die ganzen blätterreien! Irgendwie morgens knäckerbrott ...mittags warm mal schauen ...was hällst du davon?

Mitglied inaktiv - 26.05.2004, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

ess morgens fast immer Müsli. Da hab ich mir einmal ausgerechnet wieviel P. es hat und nehm jeden Morgen die gleiche Menge und weiß wieviel P. es sind. Muß gestehen hab in letzter Zeit (über das laange Wochenende) ziemlich geschludert:-( Anfangs hab ich erst gegessen und dann gerechnet, was dann meist zuviel war, zumindest in Punkten! Dann hab ich meist erst gerechnet und manchmal auch schon die Portionen zurechtgestellt, so das ich wenn ich dann Hunger hatte ganz entspannt essen konnte. Z. B. beim Grillen, habich mein Putenscnitzel vorher gewogen (so ungefähr), dazu grünen Salat gemacht (da brauchst dann nur das Öl rechnen und evtl. Salatfix, dazu Ofen kartoffen (so viel wie ich wollte für 2 P.). so konnt ich dann genüsslich futtern ohne mir dabei gedanken um die Punkte zu machen. Ach ja, un ich hab mir in einem Collegeblock ne Liste angelegt wo ich die P. von Dingen die ich oft esse eingetragen habe, so finde ich es schneller. Und den Einkaufsführer von WW hab ich mir auch geholt, den find ich ziemlich praktisch. Find wenn man erstmal bisi drin ist ist das mit den Punkten gar nicht mehr soo kompliziert. Also ich hätte auch nie gedacht das ich das mal mache, fand es auch kompliziert, aber mittlerweile find ich es recht einfach (zumindest das zählen, das dran halten klappt nit immer!!) Aber ab nächste Woche wird wieder konsequenter gezählet

Mitglied inaktiv - 26.05.2004, 14:02