Diätclub

Forum Diätclub

"Wissen, wie man ißt"

Thema: "Wissen, wie man ißt"

Huhu, wer kennt das Programm? Ich habe am WE eine alte Bekannte wiedergetroffen, die damit voriges Jahr 16 kg abgenommen hat und ihr Gewicht seitdem hält. Ihr Mann wiegt sogar 19 kg weniger *neidischguck*. Ich habe die beiden kaum wiedererkannt! Das Erlernen der neuen Essgewohnheiten dauert 42 Tage. Man hat erst 3 "Aufräumtage", in denen man keine kohlehydratreichen, dafür eiweißreiche Nahrungsmittel verzehrt (den Rest berechnet man auch irgendwie nach Punkten). Diese Tage sollen für die Entschlackung gut sein. Danach beginnen die sogenannten "Totaltage", an denen man etwas mehr essen kann. Immer montags stehen dann weitere "Aufräumtage" an. Im Anschluß kommen 14 Anpassungstage, wo man wieder ziemlich normal ißt und 3-6 Monate, in denen man das Gelertne festigt. Daß es wirkt, konnte ich wie gesagt gestern sehen. Was ich noch behalten habe: Man soll spätestens nach 3 h jeweils eine Kleinigkeit essen, um keinen Hunger zu bekommen. Zur Unterstützung nimmt man 3x täglich reines Eiweißpulver, Vitamintabletten, Omega3- und Fasertabletten. Zusätzlich soll man einen Schrittzähler anschnallen und täglich midestens 5km laufen. Und 2-3 l Wasser trinken. Außerdem testet man mit Teststäbchen, ob der Körper wirklich Fett verbrennt oder nur Kohlehydrate. Klang alles irgendwie logisch, nur habe ich schon wieder die Hälfte vergessen. Wer kennt dieses Programm? Irgendwie hängt wohl Amway mit drin, aber vielleicht kann man die Präparate anderswo billiger bekommen. Hochmotivierte Grüße von Anja (bei der WW immer noch nicht angeschlagen hat **seufz**)

Mitglied inaktiv - 29.03.2004, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, beim Durchlesen war eben mein erster Gedanke, wenn ich jeden Tag 5km laufen würde, bräuchte ich wohl nicht mehr viel Diät zusätzlich :-). Aber hört sich für mich insgesamt weniger wie eine Ernährungsumstellung an, sondern eher wie ein Stoffwechselprogramm. Mag ja zum schnellen Abnehmen gut klappen, aber Gewicht tatsächlich halten?? Weiß nicht so recht. Ich würde sicher gleich wieder im alten Trott sein und alles innerhalb kürzester Zeit wieder zunehmen -:(. Aber vielleicht kennt es ja jemand hier und kann Positives berichten? Grüßle Zorrine

Mitglied inaktiv - 29.03.2004, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wieso schlägt denn bei Dir WW nicht an? Ißt Du vielleicht zu wenig oder vielleicht auch falsch? Ich kenne bisher niemanden, der durch die Ernährungsumstellung (eine Diät ist WW ja eigentlich nicht) nicht abgenommen hat. Das andere kenne ich nicht und mich stören schon wieder solche Aufräumtage, Pülverchen, etc. In welcher Zeit wurden denn die 16 kg abgenommen (ist übrigens völlig normal, daß die Männer in der Regel mehr/schneller abnehmen)? Also mit kleineren Portionen, kaum Süßes, fettarmes Essen, viel Trinken und dazu Sport habe ich auch in 5 Monaten 15 kg abgenommen. Jetzt mache ich WW (habe jetzt in 3 Wochen 4 kg abgenommen) und habe meine Ernährung schon oft überdacht und auch angepaßt. Mir fehlen jetzt noch ca. 3,5 kg, dann habe ich mein Zielgewicht erreicht (58 kg bei 1,70 m). LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 29.03.2004, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe es seit November wirklich intensiv mit WW probiert, mich ganz genau an die Vorgaben gehalten. Mein Gewicht schwankt immer zwischen 68,5 und 70 kg bei 1,63 m. Also viel zu viel. Ich mache zustätzlich 2x wöchentlich 2h Nordic Walking im Verein und esse nach 17 Uhr nichts mehr. Trotzdem will es nicht klappen. Deshalb dachte ich, so ein Stoffwechsel-Programm wäre vielleicht gut für mich. Ich mache, seit ich denken kann, irgend welche Diäten, immer ohne wirklichen dauerhaften Erfolg. Vielleicht muß sich mein Körper erst mal wieder auf "normal" einpegeln? Wie gesagt: ich bin, seit ich die Bekannten getroffen habe, wirklich echt motiviert. Vielleicht rufe ich sie nachher mal an und lasse mir mehr erzählen. Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, wäre ich auch skeptisch (und wichtig: sie sind beide keine Amway-Vetreter, die nur auf Neukundenfang sein könnten!!!). Das meiste Gewicht haben die beiden in den ersten 4 Monaten verloren. Den Rest in der Zeit danach (sie nehme immer noch automatisch ab, obwohl sie für ihre Verhältnisse normal essen und sich auch mal etwas gönnen - wir haben uns übrigens gestern beim Eisessen getroffen *g*). Beide haben die neue Ernährung total verinnerlicht und essen nach eigenen Worten wie von selbst das Richtige, ohne das Gefühl eines Verzichts zu haben. Während der Umstellungsphase wird man übrigens auch per Mail betreut, bekommt Tips, kann Fragen stellen usw. Viele Grüße von Anja

Mitglied inaktiv - 29.03.2004, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal, probieren kannst Du es ja ... scheint ja nichts dabei zu sein, was schädlich sein könnte. Vielleicht kann man das Pulver ja auch weglassen, denn das hat ja eigentlich auch bei einer gesunden Ernährung nichts zu suchen ... alles was der Körper wirklich braucht, bekommt er ja durch eine vernünftige Ernährung. Warst Du denn eigentlich mal in einer WW-Stunde? Vielleicht hätte man da noch Tipps für Dich?! Ich würde aber schon sagen, daß es nicht gut ist, ab 17.00 Uhr nichts mehr zu essen. Hälst Du denn alle WW-Regeln ein? Ich selber habe das anfangs schon etwas lockerer gesehen ... es scheint aber wirklich wichtig zu sein, denn nun fluppt es auch bei mir. Kannst ja mal mehr darüber in Erfahrung bringen und dann für Dich entscheiden, ob Du es machen möchtest. Ich selber habe noch überhaupt nichts davon gehört. Viel Erfolg, LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 29.03.2004, 14:57