Diätclub

Forum Diätclub

Wie reagiert Euer Umfeld auf Eure Diät ?

Thema: Wie reagiert Euer Umfeld auf Eure Diät ?

Hi, bei mir ist es so das eigentlich nur mein Mann und meine Eltern mich unterstützen und sich freuen wenn ich Erfolge erziele. Auch wenn es mal einen Mißerfolg gibt motivieren sie mich wieder. Vor allem mein Mann, der mich dann anhält nicht aufzugeben und gute Ideen hat wie ich mir wieder einen Kick geben kann. Das eigentliche Problem sind meine Schwestern. Beide sind übergewichtig, die eine hat so viel auf den Rippen wie ich hatte und die andere hat noch mehr. Jetzt versuchen die zwei mich zu provozieren und zu verführen. Gestern kamen sie hier an und meinten sie bräuchten eine Stärkung und haben sich etwas zu essen mitgebracht. Sie waren gerade auf einem Einkaufs-Marathon und waren noch nicht fertig. Da ich in der Stadt wohne sind sie früher öfter schon mal vorbei gekommen und wir haben nen Kaffee getrunken. Nun ja... gestern kamen sie aber voll beladen mit Essen. Sie hatten Brötchen mitgebracht und dicke Pakete vom Schlachter. Es kamen dann dick panierte, warme Nackenkotelett's zum Vorschein und warme Frikadellen. Die haben sie sich dann auf die Brötchen gepackt und das ganze noch mit Remolade abgerundet. Ich saß daneben und habe den beiden zugeschaut. Die zwei haben sich nur einen gegrinst und ich war eigentlich ziemlich sauer über diesen Auftritt. Wobei ich aber nichts gesagt habe, da ich nicht ständig belehren will. Ich habe es schon mehrmals versucht die beiden für WW zu begeistern, aber da kommen dann immer die Kommentare... ach nee... das kostet Geld (wobei ich angeboten habe denen sie ganzen Sachen zu kopieren)... oder es kommt... ich will mein Leben geniessen... Die zwei würden auch niemals fragen wie viel ich denn nun abgenommen habe... Wie ist das bei Euch... habt ihr auch solche Menschen in Eurem Umfeld und wie geht ihr damit um ? Ich kann die beiden ja schlecht ignorieren.. es sind halt meine Schwestern und ich habe sie sehr gern. LG Petra

Mitglied inaktiv - 13.06.2004, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Mann findet es toll, aber er "verführt" mich auch gerne mit leckerem Essen, Wein und/oder Schokolade :-(. Er meint aber auch, daß 60/61 kg super sind und ich keine 58 kg bräuchte ... Andere waren voll Komplimente ... meinten auch oft, ich solle aber jetzt aufhören. Keiner hat was gesagt, als ich von 60 kg wieder auf 66 kg zugenommen hatte und es kam auch kein Kommentar, als ich wieder runter auf 57 kg war ... war schon komisch ... hat mich auch geärgert. Meine Mom hat lange Zeit nix gesagt, aber sie hatte zuerst auch abgenommen (mein Vater hatte die Familie verlassen) und dann wieder zugenommen, als es ihr wieder gut ging und ich denke, es war vielleicht auch Eifersucht, daß sie nix sagte ... Ich denke, viele können nicht verstehen, daß ich jetzt noch abnehmen will und jeder meint auch, daß man nicht sieht, daß ich im Urlaub 3,5 kg zugenommen habe, aber ICH weiß es und MICH stört es. Ist eben auch dadurch bedingt, daß ich weniger wie mein Männe wiegen will, obwohl er ja eigentlich kein Maßstab ist (er wiegt 59/60 kg bei 1,82 m und kann ohne Ende futtern). LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 13.06.2004, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 13.06.2004, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

mir hat ne bekannte auch "angeblich" nicht gegleubt das ich von Schützenfest vor 2 hJahren (da war ich mal auf 58 runter nun bei 67 war, also fast 10 kg mehr, sieht man angeblich nicht nööö gar nicht. aber wie du schon sagtest selbst bei 2-3 kg, ICh weiß es und ICH merke es an den Klamotten und MICH stört es seeeehr!!! Hab Gott sei dank keine "Verführer" in der Familie. Also so wie deine Schwestern mein ich. Meine Schwester die Sahnetorte mit Sahen und dazu ne Sprit verdrück und ne recht normal Figur dabei hat neckt mich zwar auch hin und wieder wennich dann mit nem tee ohne Zucker daneben sitze,aber sie akzeptieren es eigentlich.

Mitglied inaktiv - 13.06.2004, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab es gar keinem erzählt das ich abnehmen will, außer meinem Freund. Zum Geburtstag meiner Oma im Januar haben alle nur gesagt, das ich ganz schön zugenommen habe, im März zu meinem Geburtstag waren alle ganz begeistert, das ich wieder so gut abgenommen hätte. Jetzt kommen ab und zu so Kommentare wo willste denn noch abnehmen? Ja am Bauch wo sonst *gg*. Ansonsten haben es alle akzeptiert das ich eben nur noch 1 Stück Kuchen nehme und kleinere Portionen esse. Ich würde aber an Deiner Stelle den Schwestern sagen das Du das nicht in Ordnung findest und Du für Dich entschieden hast abzunehmen und sie das doch bitte akzeptieren sollen. LG Ramona

Mitglied inaktiv - 13.06.2004, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

bewusst nur meine Freundin eingeweiht,bzw sie hat mich ja für WW motiviert(25 kg in 4 Monaten*staun*). Das kann ich auch schaffen!!! Und da ich sehr oft gescheitert bin aus übertriebenem Eifer lase ich es ganz und mache WW für mich mit meiner Freundin! LG,Anne

Mitglied inaktiv - 13.06.2004, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

mein Mann versucht natürlich schon mal, mich zu etwas zu verführen, weil er die leckeren Sachen nicht gern allein ißt. ANsonsten unterstützt er mich. WW könnte er aber auch gut vertragen, bald hab ich ihn soweit, glaub ich... Meine Mutter sagt manchmal, ich soll es nicht so genau nehmen. Meine Oma sagt, ich soll langsam mal aufhören mit Abnehmen. So sind die Omas halt... Ansonsten nur Lob und Komplimente, auch von Leuten, wo man nicht denkt, dass denen sowas auffällt. Das Verhalten deiner Schwestern ist echt unvernünffftig, aber sie müssen ja selbst wissen, ob sie auf ihre Gesundheit achten oder nicht. Dich so zu ärgern find ich allerdings sehr gemein!!! Kopf hoch und laß dich nicht beirren...

Mitglied inaktiv - 13.06.2004, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Tjaa... Ganz ehrlich :o) Für mich hört es sich so an als wären Deine Schwestern mega Neidisch darauf das Du den Anfang findest und auch was erreichst... denn nur wer mit sich selber nicht zu frieden ist mäkelt an anderen herum... das eigene selbstbewusstsein wird nur gestärkt in dem man seine eigenen schwächen "leugnet" und dafür andere "anfeindet". Bei mir ist es so das Ich seit Januar 03 abnehme .. Anfang März als mein Papa aus einer reha kam (und 4 kg weniger hatte) fingen meine Eltern im April auch an *machten Abnehmen mit genuss* bei erfolgreich (mein Bruder nur so weit wie er lust hatte) ... Jetzt kleben beide auf ca. 85 kg fest *sie haben beide ca. 10 kg abgenommen* klar bin Ich schuld *g* weil Ich schonmal am Wochenende Kuchen mitbringe (aber figurbewussten :o)... mittlerweile ärgert meine Mama mich schonmal wenn Ich sag ich hab abgenommen, sagt sie Du ißt ja auch nix ..dann bin Ich schonmal grummelig und frag sie woher sie das wissen will.. aber ich weiss eben das meine mama mich damit ärgern will und nehme mir davon nix an (solltest du dir bei deinen schwestern auch angewöhnen) Mein Mann unterstützt mich weniger da er nicht weiß wie *g* da Ich das ganze locker sehe 2 - 3 kg mehr nicht als weltuntergang bezeichne und da Ich schon eine lange zeit anders esse kann er mir auch keine tipps geben :o) Momentan macht mein Mann "wieder" mit , mal sehen wie lange er das schafft...:o) Ansonsten habe Ich keinem gesagt da ich das für mich tue und es keinen anderen was angeht um so schöner sind dann die komplimente . Und da Ich von niemandem erwarte das er sagt du siehst toll aus, machst du diät oder solche dinge, bin Ich auch nicht gefrustet wenn nix kommt :o) aber manchne brauchen eben diese bestätigung ... Meine letzte schöne erfahrung war .. (Ich möchte gerne meinen ganzen Stil ändern *sonst jeans, t -shirt "schlabberlook"* aber irgendwie finde ich den anfang nicht weil ich gerne noch 10 kg abnehmen will und es sich meinen augen ned wirklich lohnt...) so kaufte Ich mir ein blaues langes kleid mit "hüftpullover" für die "blöde Zone" und schnitt meinen Pony fransig ab.. als ich bei meiner Ma was abgeben musste.. sagt sie fremde lässt sie ned rein *g* da ich seit 1 jahr einen langen pony hab (meist zum zopf gebunden) und ich das letzte mal ein kleid an hatte als ich 13 war.. Laß dich nicht unter kriegen... mach du dein ding verzichte auf nette komentare deiner schwestern.. wenn du rank und schlank bist denken deine schwestern vieleicht drüber nach *g* aber sie drauf hin zu weisen bringt genau das gegenteil.. sie wollen es dir vermiesen .. was sie hoffentlich ned können bzw schaffen :o) alles Liebe und gute wünscht Ina P.S: wenn du frust hast komm zu uns :o)

Mitglied inaktiv - 13.06.2004, 17:10