hallo, ich bin schon sehr lange stille mitleserin. jetzt habe ich mich auch mal angemeldet, nun kann ich auch mitmachen hier. ich wollte mich kurz vorstellen. ich heiße melanie, bin 25, verheiratet und habe eine tochter (fast 8 mon.). nach der schwangerschaft sind wie meist üblich auch einige kilos hängen geblieben. die hätte ich gerne los. ich versuche gerade den "4-wochen-power-plan" von weight watchers. nur leider finde ich, sind die gerichte da drin sehr aufwendig und ausgefallen. wie macht ihr das denn so? ich bekomme erst noch eine punkteliste von einer freundin. dann wird es vielleicht einfacher oder?! es müssen bei mir eigentlich "nur" fünf kilo runter. d.h. viele sagen, es muß gar nicht sein, ich würde spinnen. es geht mir mehr darum, daß ich gerne meine kleidung wieder tragen würde. er ganze schrank hängt voll und nichts passt so richtig. ich kann mich doch nicht komplett neu einkleiden, das wird mir zu teuer. ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht krumm, daß ich eigentlich kein ernsthaftes gewichtsproblem habe, aber trotzdem abnehmen will. noch was, bewundernswert, wie ihr durchhaltet. respekt. echt wahr. ich tu mich soooo schwer. habt ihr einen guten tip, wie es leichter geht? es kann sein, daß ich mich nicht sehr oft melden werden. mir fehlt es meist an der zeit. aber ich versuch´s. also nicht sauer sein. ich lese eigentlich lieber still mit. also, allen weiterhin viel erfolg. packen wir´s an. melli