Jetzt möcht ich auch mal meinen Senf dazugeben zu dieser Anja-Geschichte. Bin zwar nicht mit drin, aber schon seit Ewigkeiten "stille Mitleserin" und v.a. eine von denen, die von ihr damals die Liste bekam. Ich finde es eine tolle Leistung und v.a. Beispiel für viele anderen, wie konsequent sie es geschafft hat, abzunehmen und ihr Traumgewicht zu erreichen. Dass man sich wegen einer Bockwurst, ein paar Riegel Schokolade oder einige 100g Zunahme dann meine Gedanken macht, finde ich persönlich arm. Diese permanente Angst zuzunehmen, wenn sich alles nur noch um gewicht halten dreht und aus diesem Grund nichts mehr genießen zu können, soweit möchte ich nicht kommen. Bin froh, dass ich mich nicht täglich wiege und auch mal ein paar Tage reinhauen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Aber - by the way - jeder muss schauen, was für sich richtig ist. Und wenn sich bei Anja alles ums Abnehmen dreht, dann sollte sie hier mit offenen Armen empfangen werden. Auch wenn es nur einige Gramm sind. Man muss halt aufpassen, dass man nicht in ein krankhaftes Essverhalten verfällt und sich wegen jedem Bissen Gedanken um sein Gewicht macht. Laut einer Statistik tendieren die, die eine Diät hinter sich haben, am ehesten zu krankhaftem Essverhalten wie Bulimie oder Anorexie. Ihr seht, meine Meinung ist ambivalten, wollt sie halt auch mal äußern. Werde jetzt erstmal weiterfrühstücken und arbeiten! LG an alle, Sina