Diätclub

Forum Diätclub

Ich darf 20 Points haben und mir fällt es schwer damit auszukommen....mT

Thema: Ich darf 20 Points haben und mir fällt es schwer damit auszukommen....mT

Ich esse sooo gerne und mir fällt es schwer die Punkte nicht zu überschreiten. Eigentlich gehts jetzt nach knapp 2 Wochen so langsam mit dem essen und die Punkte kommen bei mir hauptsächlich durchs trinken. Ich mag eifach kein Wasser trinken. Wenn dann eine Apfelsaftschorle oder so einen O-Saft(100%) aber der hat ja auch schon 1 Point. Dann noch 3-4 Tassen Kaffee(ohne Koffeein) mit Milch und Zucker(worauf ich keinesfalls verzichten will,denn schwarzen Kaffee mag ich gar nicht) Das sind pro Tasse so 1 bis 1,5 Points. Wenn ich alles mit dem essen zusammenrechne bin ich manchmal schon um 15 oder 16 Uhr mit meinen Points durch. Selbst abends einen Salat mit KnorrFix-Tütchen hat dann 0,5 Points. Mir fällt das schon echt schwer. Wer kennt das auch??

Mitglied inaktiv - 15.01.2003, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich mache auch ww und ich hab null probleme mit den punkten, ich habe meist am abend weniger als 20 und muß dann ncoh was essen damit ich auf die 20 komme. wenn du kein wasser magst dann mach dir doch etwas zitrone rein, das schmeckt und ist gesund, und hat soviel ich weiß keine points. und wenn du nachts wach wirst dann ess lieber ne orange oder nen apfel das löscht auch erstmal den hunger und trinke was. du mußt halt etwas disziplin haben, viel mir auch schwer aber es hat geklappt ich hab vor ca. 2wochen angefangen und hab bis jetzt 4 kilo runter. also kopf hoch du schaffst das. lg caro

Mitglied inaktiv - 15.01.2003, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Als ich Dein Posting gelesen habe, da sind mir spontan ein paar Dinge eingefallen;-) Also: Warum Zucker im Kaffee? Süssstoff hat keine Punkte. Aber da bleibt natürlich das Problem mit der Milch, kenn ich von mir selber. Ich mag ihn nur mit viel Kaffeemilch. Aber das sind dann auch pro Becher Kaffee 1 Punkt. Und ich trinke normalerweise viiiiiel Kaffee. Bin jetzt umgestiegen auf Tee. Davon koche ich mir morgens eine ganze Kanne. Entweder Tee mit Guarana, hat den gleichen Effekt wie Kaffee, oder aber diese neuen Wellness-Tees von Teekanne glaub ich. Die schmecken prima. Eine Tasse Kaffee gönn ich mir dann dennoch ab und an mal, aber der Tee ist dann "umsonst". Eine weitere Sache ist dann das Wasser. Zum Glück trinke ich recht gerne Wasser (ab und an mit einem Spritzer Zitrone). Aber wenn Du das gar nicht magst...Tee ginge auch hier als Ersatz. Mit Süssstoff gesüsster Früchtetee schmeckt auch kalt sehr gut. Oder aber Du presst Dir den O-Saft selber. Dann müsste er eigentlich o Punkte haben. Denn wenn man die Apfelsine so isst hat sie ja auch keine Punkte. Und Salatdressing gibt es auch ohne Punkte---fix und fertig aus der Flasche. Von Kühne Salatfix, kräuterwürzig ohne Öl. Auch da lssen sich Punkte sparen. Und auch Diät-Zitronenlimo und Cola-light haben keine Punkte. Vorrausgestzt man trinkt sie nicht in grossen Mengen sondern nur ab und an mal ein Glas. Liebe Grüsse NINNA

Mitglied inaktiv - 15.01.2003, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, kenn ich auch noch aus meiner WW-Zeit. Vielleicht hilft Dir eine große Portion gedünstetes Gemüse abends. Bei den weiteren Postings kam einmal das mit dem O-Saft aus frischen Apfelsinen, der null Points haben soll. In der Zeit, in der ich bei WW war, hieß es aber, ausgepreßt und so essen gilt nicht als gleich, weil Du ausgepresst ganz viele Orangen zu Dir nehmen kannst, was in natura wahrscheinlich schwierig ist. Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 16.01.2003, 22:51