Diätclub

Forum Diätclub

Ich bin am verzweifeln....Kohlsuppe???

Thema: Ich bin am verzweifeln....Kohlsuppe???

Hallo Leute, echt schade das ich die Seite hier erst jetzt entdeckt habe. Is irgendwie positiv nicht alleine da zu stehen. ich bin aber wirklich fast am verzweifeln. ich kann tun was ich will und bekomme die pfunde einfach nicht mehr runter. hatte schon immer ein problem damit und war deshalb auch schon magersüchtig bis hin zur bulemie. Daraus hat mich mein erster sohn gerettet so zu sagen, nach seiner geburt ging es mit dem abnehmen durch das stillen ganz leicht und ich war auch überglücklich mit ihm, so daß ich mein wunschgewicht von 50 Kg binnen 6 monaten hatte ( von 72kg). Nun ja also dann is mir aber dank fotos von unsrer karnevallsveranstaltung echt schnell klar geworden das 50 kg bei einer größe von 1,70m viel zu wenig war ich sah nur noch abgemagert aus und hab dann nochmal bis auf 54 zugenommen und das war ok. leider hat mich dann aber die schwangerschaft mit unsrem zweiten wirklich gebeutelt ich hab 25 kilo zugenommen und komm nicht mehr runter egal was ich tue. ich mach ne menge sport 2x die woche training und dann ncoh zu hause jeden tag ein bischen was mal stepper mal orbitreck und mal gymnastik also von allem ein bischen damit jede musklgruppe gfordert wird aber nix hilft! ich kann nicht mehr. mein gewicht steht bei 67kg und kein gramm weniger. obwohl ich nicht viel und schon gar nicht fett esse. leider hab ich seit einem jahr ( seit der geburt unsres sohnes keine nacht mehr durchgeschlafen weil er alle stunde wach wird, also stress pur. und ich weiß es ist nicht gut und ich weiß wie es war aber ich fang schon wieder an mir in regelmäßigen abständen den finger in den hals zu stecken um das bischen was ich gegessen habe wieder im klo zu versenken weil ich so nicht mehr wreiter machen kann. diese kilos bringen mich wirklich um den verstand. wenigsten 7 kilo runter dann wärs ja ok. wir haben bald auftritt zu karnevall und ich bin wirklich am überlegen mich krank zu melden weil ich so nicht auf die bühne will. ich trau mich mit den kids nicht mal mehr ins schwimmbad. hab gehört das mann mit kohlsuppe so schnell abnehem soll?? Aber wie mach ich die? wenn ich nicht was finde was schnell hilft, dann weiß ich nicht wies weiter geht! lg bluemchen

Mitglied inaktiv - 21.01.2004, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, so ähnlich alles wie du. zwei ssw in einem jahr nahm von 70k auf über 90k zu. dann auf 80ca kilo runter und dieses blieb auch erst so. trennung von meinem ex-mann- schock nahm bis auf 52kilo ab. hielt mich dann so 53-56 kilo 4-5 jahre , auch unter ähnlichem leiden wie du, magersuchtsanzeigen kaum noch gegessen nur kaffee, cola light und zigaretten. ganz selten den finger in den hals, zum glück nur ganz selten wenn ich wirklich am ende war und nicht mehr weiter wußte wil ich irgendwas gesündigt hatte.nun wurde ich das dritte mal schwanger mit meinem jetzigen mann. nahm über 20 kilo zu, konnte ja endliuch das essen genießen?!? nach der geburt ging es zum glück ziehmlich schnell wohl durchs stillen , nach dem krankenhaus wog ich noch 72 kilo jetzt bin ich bei 61,5 aber mehr tut sich auch nicht. mein sohn wird im mai schon 2 jahre wollte eigentlich mein gewicht von 56-58k wieder haben . einmal war ich auf 59,8k für zwei drei tage . ist doch garnicht soviel muß doch irgendwie zu schaffen sein??? ich habe mir von so einem kosmetikversand tabletten bestellt, in der hoffnung mir wenigstens einzubilden die helfen vieleicht nehme ich ja dann noch ab. versuch alles mögliche aber laß das mit dem finger im hals, ist doch eht ekelig weiß ja selber wie das ist und wie man sich nachher fühlt. wenn ich mal richtig frustiert bin mit meinem gewicht esse ich abends schon früh abendbrot ca 18uhr und dann nichts mehr nur noch trinken hilft eigentlich immer ganz gut. sei erstmal lieb gegrüßt vieleicht schreibste ja wieder zurück lolli

Mitglied inaktiv - 21.01.2004, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo lolli, danke für deine mail. is echt ganz gut wenn man hört das es einem nicht alleine so geht. denn in meinem bekanntenkreis gibts eigendlich niemenden dem es ähnlich geht. die haten alle echt glück mit ihrem gewicht auch nach der schwangerschaft. ich weiß das das mit dem finger in den hals beschiss... ist aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen und dann geht es doch so. ich ess abends grundsätzlich nix. um 16 uhr das letzute und dann nix mehr. tee, und manchmal verdünnten fruchtsaft. essen fettfrei( also ohne butter usw.) und nix hilft. das is halt das was mich zum verzweifeln bringt. lg bluemchen

Mitglied inaktiv - 21.01.2004, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das was julia dir geschrieben hat ist auch ne gute idee, ich nehme auch jodetten, die schilddrüse soll ja so ziehmlich an allem schuld sein. ab 16 uhr nichts mehr ist aber ein bißchen früh; also als ich diese ungesunde diät gemacht habe ging es auch viel langsamer als wie das nach meinem letzten sohn, da habe ich mich echt gesund ernährt. auch tee, viel viel wasser habe mir abends so ein molkedrink mit frisch reingepresster zitrone getrunken , schmeckt zwar ekelig ich meine aber hat was gebracht. dieses leckere gönnte ich mir dann abends anstatt chips oder so. das ist überhaupt nee idee werde ich doch auch nochmal versuchen.ich habe das problem in der linke hälfte meines hirnes leide ich zwar unter den restlichen kilos doch die andere hälfte fährt mit zu mc donalds und nascht abends chips die extra scharfen sollen angeblich nicht ganz so schlimm sein und dieses fettfreien joguhrtdinger. mein wille muß noch reifen. schreibe immer ein wenig viel ?!?**** gruß lolli

Mitglied inaktiv - 21.01.2004, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, warst Du mal beim Arzt wegen Check Up? Bei mir kam ne Schilddrüsenunterfunktion raus, ich nahm auch nicht ab, Lass das mal prüfen! Gruß, Julia

Mitglied inaktiv - 21.01.2004, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Habe ich bei Google gefunden, obwohl ich was anderes gesucht hatte. Bitteschön: Die Zutaten für die Suppe: 1 Kohl, 1 grosse Dose Tomaten, 1 Stange Porree, 2-3 Paprikas grün und noch ein paar andere zum so essen, Wurzeln ( eine für die Suppe aber der Rest ist gut zum kauen an den Gemüsetagen) 1 Petersilienwurzel, Selleriestangen, 3 Pepperoni 1 Tütenzwiebelsuppe von Maggi, Zum sonstigen Verzehr: Spargel den ich so gern mag und der sicher nichts schadet, und anderes Gemüse was schmeckt zum Beispiel Fenchel Äpfel und anderes Obst bevorzugt von mir Honigmelone und eine Mango, es soll ja auch wenigstens ein wenig lecker sein Fencheltee denn das hilft, schliesslich kann ich am Montag nicht im Büro mit Blähungen erscheinen Zwiebeln, Kräuter und viele Gewürze habe ich immer zuhause. Benutzt habe ich von den Gewürzen: Eine halbe Knolle Knoblauch, Brühepulver, Salz, schwarzer Pfeffer, 2-3 Teel Kümmel, 1 Essl Curry, viel Thymian, etwas Oregano etwas Rosmarin und ein wenig zerstossenem Koriander. Man kann die Kräuter aber auch weglassen. So dass war das nötigste fürs Wochenende und kaum war ich zuhause fing ich an meinen grössten Suppentopf hervorzuzerren. Natürlich musste ich vorher die Honigmelone anschneiden und davon naschen. :-) Von meiner Omi lernte ich dass jede Gemüsesuppe am besten schmeckt, wenn man erst das Gemüse andünstet am besten wenigstens ein wenig von jeder Sorte die man zu verarbeiten gedenkt, denn so entsteht ein besseres Aroma. In Anbetracht dessen, dass es eine Diätsuppe ist habe ich die Zwiebeln und eine Wurzel und dazu von allem anderen Gemüse ein wenig genommen und ohne Fett im eigenen Saft angedünstet. Dann habe ich mit Wasser aufgefüllt damit nichts anbrennt. Nun ging erst so richtig die Gemüseschnibbelei los. Ganz in Ruhe kann man den Topf auffüllen und auch nach und nach mehr Wasser zugeben. Zum Schluss würzte ich das Ganze ordentlich mit der Tütensuppe, etwas Brühepulver und Salz ab. Ach ja, die Pepperonis habe ich mit Kernen in Scheiben geschnitten, das gibt eine ordentliche Schärfe denn die Schärfe steckt in den Kernen. Die Knoblauchzehen habe ich durch eine Knoblauchpresse gequetscht. Dann musste da Ganze doch recht lange kochen. So ein Kohl braucht eben seine Zeit. Das Ergebnis war recht schmackhaft Viel Spass beim nachkochen LG Peggy mit Timmi

Mitglied inaktiv - 22.01.2004, 01:27