Diätclub

Forum Diätclub

HulaHoop mit Ball

Thema: HulaHoop mit Ball

Hallo! Hat jemand von euch mal diesen HulaHoop mit Ball ausprobiert? Erfolgreich oder rausgeworfenes Geld? LG Maliki

von Maliki am 06.01.2023, 22:47



Antwort auf Beitrag von Maliki

Hallo, ehrlich gesagt kenne ich niemanden, der mit Hoolahoop schlank geworden wäre, egal ob mit oder ohne Ball. Der Mensch ist biologisch ein Lauftier, kein Wackeltier. ;-) Um damit abzunehmen, müsstest Du das täglich locker 30 Minuten machen, und dazu hat man erfahrungsgemäß schon nach ein paar Tagen keine Lust mehr. Mach einen Ausdauersport an der frischen Luft wie Walken - und später, wenn Du fitter bist, auch Jogging-Phasen zwischendrin. Das ist viel abwechslungsreicher, man sieht etwas, die Gegend ändert sich ständig usw. Man hält es viele Jahre durch. Ich hab auch so angefangen (gehen mit kurzen Jogging-Phasen) und laufe heute total gern. Konnte ich mir früher auch nicht vorstellen, aber das verbrennt nicht nur viele Kalorien, sondern macht auch gesund. Bin zwei chronische Krankheiten unterwegs losgeworden. Das Ganze natürlich kombiniert mit einer Ernährungsumstellung. Einfach loslaufen, eh? Kostet nichts und ist wirklich effektiv. LG

von Windpferdchen am 08.01.2023, 10:28



Antwort auf Beitrag von Maliki

Ich habe einen normalen Hula Hoop und glaube auch nicht das man damit abnehmen kann. Aber nur joggen gehen und dann fallen die Kilos von alleine halte ich auch für utopisch. Es ist immer eine Kombi von Sport und Ernährungsumstellung bzw. bewusster Essen und nicht so kalorienreich. Und nicht nur Ausdauersport machen, sondern vor allem Muskeltraining. Mehr Muskeln heißt größerer Kalorienbedarf. Aber nochmal zum Hula Hoop. Ich mache das 1-2 mal die Woche für 15-20 Minuten. Habe mir das für meinen Rücken geholt, da ich wieder vermehrt Rücken schmerzen habe. Und ich finde es strafft auf alle Fälle das Gewebe am Bauch. Das ist mir schon nach kurzer Zeit aufgefallen.

von Dream2014 am 10.01.2023, 06:36



Antwort auf Beitrag von Maliki

HulaHoop ob nun mit oder ohne Ball ist meiner Meinung nach kein rausgeworfenes Geld. Beim Abnehmen ist eine gescheite Ernährungsumstellung UND Bewegung das A und O. HulaHoop ist schon in gewisser Weise anstrengend, man bewegt sich aber auf jeden Fall dabei und man verbrennt dabei auch ordentlich Kalorien. Aber HulaHoop alleine, da gebe ich euch recht, wird nicht so den Erfolg bringen, außer einer beweglichere Hüfte.

von FitFunPower am 12.01.2023, 08:55



Antwort auf Beitrag von Maliki

Hi, Ich hab ihn mir damals eingebildet, lag aber nach paar Mal in der Ecke. Konnte dann einen normalen HulaHoop testen und das war viel einfacher.

von Klene82 am 25.01.2023, 23:01



Antwort auf Beitrag von Maliki

Hat mir gar nicht geholfen, vielleicht könnte das gut für Wirbelsäulenmuskulatur sein, aber nicht fürs Abnehmen

von motherofdragons am 25.07.2023, 08:26