Diätclub

Forum Diätclub

@molly und an alle anderen

Thema: @molly und an alle anderen

Hallo, erst einmal an Molly: Du bist nicht schuld daran, daß ich mich zurückziehen will. Ich habe mir in letzter Zeit öfters darüber Gedanken gemacht, da ich bei Euch mit meinen Gedanken und/oder Problemen eh nicht ankomme und so gut wie keiner antwortet. Warum also noch etwas schreiben? Natürlich könnte ich nur Antwortpostings geben, aber zwischendurch habe ich einfach das Bedürfnis von mir zu erzählen. Aber egal, ob es ein positives Erlebnis ist oder ein negatives ... es interessiert keinen mehr, seitdem ich unter den 60 kg bin. Ich bin nicht wegen DIR beleidigt. Es ist schon schade, daß man die gleichen Postings schreiben kann, wenn man sein Ziel- oder Idealgewicht noch nicht erreicht hat und man bekommt viele Antworten und die Leute können einen auch verstehen, aber sobald man es erreicht hat oder deutlich weniger wiegt, wie die anderen, dann erntet man nur noch Kopfschütteln. Bevor ich mir also den Frust antue, daß ich eh keine Antworten bekomme oder nur Antworten, daß man mich nicht verstehen kann bei meinem Gewicht und meiner Größe, dann lasse ich das Posten lieber. Ist besser für meinen Seelenfrieden :-). An die anderen: Vielen Dank für Eure Postings und auch für die lieben Worte. Sicherlich ist mein Gewicht für viele ein Traum (soll jetzt nicht eingebildet klingen) ... ich hätte vor 2 Jahren NIE geglaubt, daß ich das erreichen würde. Mein erstes Ziel waren eigentlich 65 kg und dann 60 kg. Die 58 kg kamen halt, weil ich gerne weniger wie mein Männe wiegen würde, obwohl er mit 59 kg bei 1,82 m sicherlich kein Maßstab ist. Aber wer wiegt schon gerne mehr wie sein Göga? Na ja ... ich zumindest nicht. Zumal er mich mit 52 kg liebengelernt hat. Sicherlich bin ich kein Teenager mehr und habe auch 2 Kinder geboren und weiß mein erreichtes Ziel zu schätzen und bin auch stolz auf mich. Nun habe ich halt einen allerletzten Traum: Ich möchte gerne die 58 kg im Mutterpass stehen haben. Da man sich bekanntlich mit Kleidung beim FA wiegt, habe ich die 57 kg angestrebt. Diese hatte ich die letzten 4 Wochen auch fast immer am Wiegetag (ich war übrigens auch schon mal bei 56,7 kg). Wer mich kennt, der kann bestätigen, daß ich gerne und gut esse und absolut nicht eßgestört bin. Das täglich Wiegen gehört bei mir dazu, wie das tägiche Duschen, Zähneputzen, etc. Mich bringt es nicht um, wenn ich plötzlich mehr wiege und deswegen fange ich auch nicht an, plötzlich zu hungern oder so. Ich dachte eigentlich, daß mein Weg im Moment bis zur SS so funktioniert, daß ich unter der Woche mich an die Punkte halte und am WE nicht. Somit wußte ich immer, daß ich nach dem WE 58-59 kg wiege und am Wiegetag dann wieder 57 kg. Ich bin jetzt schon etwas frustriert, daß mein System jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert. Dennoch bin ich dabei geblieben. Heute habe ich ebenfalls keine Punkte gezählt, obwohl ich von gestern auf heute 1,5 kg zugenommen hatte und das (punktefreie) WE vor der Tür steht. Natürlich darf man mal sündigen ... für mich dann aber eher, wenn man sein Ziel erreicht hat und schaffe ich im Moment nicht. Ja ... vielleicht will mein Körper einfach die 58-59 kg, aber habe ich deswegen weniger das Recht, mal enttäuscht zu sein oder zu überlegen, wie ich Punkte einsparen kann, als andere, die mehr wiegen? Auch Du Hanuta schreibst eigentlich auch nur solche Frustpostings und bist noch dazu schwanger? Gerade Du müßtest mich dann verstehen können. Warum man sein Zielgewicht unterschreiten will? Das habe ich oben erklärt. Prinzipiell will ich die 58 kg halten, aber eben im Moment lieber die 57 kg wegen dem Eintrag im Mutterpass. Jeder hat doch so seinen Traum oder sein Ziel. Darf sich ein Außenstehender das Recht nehmen, dieses Ziel zu beurteilen? Ich finde nicht, denn das mache ich bei anderen auch nicht. Ich habe mein Posting nochmal gelesen und fand es eher sarkastisch, als verbissen. Habe doch auch geschrieben, daß die Mäuse halt ihren Spaß hatten und gut ist. Ich mag Bockwurst nicht mehr besonders und ich ärgere mich dann schon, wenn es lauter solche "Sünden" am Tag gibt. Und eben die Quitting von eine Zunahme von 1,5 kg. Das ist mir kein solcher Sündentag wert. Ihr könnt mir nicht weismachen, daß es Euch nicht frusten würde, wenn ihr sündigt und dann wirklich 1,5 kg an einem Tag zunehmt! Oder? Bleibt das Gewicht gleich oder es sind nur bis 500 g, dann stecke ich das auch lockerer weg, aber 1,5 kg fand ich schon heftig :-(. Warum soll man einen sündigen Tag nicht wieder ausbügeln? Tut man das nicht, fällt man doch wieder in seine alten Gewohnheiten und futtert nach Lust und Laune. Genau das will ich vermeiden. Ich anscheinend dank dem Sport gut ab, aber eben auch schnell zu und deswegen habe ich gerade wegen der geplanten SS etwas Horror, daß ich wieder ganz von vorne anfangen muß. Außerdem bin ich einfach gefrustet, weil es anscheinend diesen Monat nicht geklappt hat, obwohl ich eigentlich schon die ersten Anzeichen hatte. Jetzt bitte nicht wieder falsch verstehen ... ich bin nicht verbissen ... auch nicht bei der SS. Bisher bin ich halt immer schnell ss geworden und irgendwie hatte ich ein gutes Gefühl. Na ja ... heute habe ich jedenfalls auch gesündigt und das WE wird bestimmt nicht besser *g*. Hauptsache ich bleibe unter den 60 kg, denn sobald ich drüber bin, dann weiß ich, daß es verdammt schwer wird ... aus Erfahrung. Wie gesagt ... ich esse gerne, bin auch wirklich nicht verbissen ... zwischendurch ärgere ich mich mal und bin auch mal enttäuscht, aber darüber auch schnell wieder hinweg. Ich wollte hier halt einfach davon berichten und vielleicht etwas Beistand, liebe Worte oder vielleicht einen Tipp von Euch. Mal sehen, wie ich es jetzt weitermache. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 20.08.2004, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, ich kann Dich gut verstehen!! Es ist doch so: zuerst denkt man na was solls ist es eben 1kg mehr dann sind es 2kg und schwupps ehe man sich versieht sind es 5kg und man ärgert sich grün und blau. Von daher lieber gleich die Notbremse ziehen. Es tut mir leid, wenn auf deine Postings nicht geantwortet wurde, aber vielleicht hat man sich einfach nicht getraut einem "WW Profi" wie Dir was erzählen zu wollen. Das heisst natürlich nicht, dass nicht auch Du Aufmunterung gebraucht hättest. Kann ich verstehen! Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute und hoffentlich bleibst Du uns erhalten. Ganz liebe Grüsse Silke

Mitglied inaktiv - 20.08.2004, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Na erstmal bin ich froh, dass du dich nicht zurückziehst.. das will ja wirklkich keiner. Und ich machs auch ganz kurz - versprochen :-) ich will mal ganz ehrlich sein. die letzte zeit, die ich eben von dir sachen gelesen habe, die du selber reingesetzt hast - also keine antworten, war eben wirklich nur, paar gramm hier zugenommen, paar gramm da wieder abgenommen. das hat mich persönlich angestunken - weil es nahezu jeden tag war- und auch immer super ausführlich. du kennst das system fast am besten von allen hier, will ich fast meinen. wie soll man dir guru dann noch tipps geben oder einen rat? du weisst selber, wie du am besten alles runterbekommst - und sicherlich hat darum keiner weiter geantwortet - ich zumindest. und das mit dem mutterpass kann ich bestens nachvollziehen.. hab aber immer für den termin beim fa dann ordentlich auf punkte geguckt.. dass ich es dann runterhatte. davor nicht - und ich halte mein gewicht - ohne zu gucken. (das meinte ich damit :-)) und sünden ausbügeln - logisch - will und macht auch jeder - aber es klang ein bisschen "verbittert", so als ob du es gern gegessen hast (was du ja nun richtig gestellt hast) - und es nicht durftest - das meinte ich mit - leben. he komm, wir kennen dich doch nicht persönlich, keiner weiss, was du die 24h am tag denkst, fühlst, tust, machst - wir können alle voneinander nur das lesen, was der andere schreibt und machen uns dann ein bild - vielleicht auch oft das falsche .. so einfach ist das. du bist schon top!! lg penny

Mitglied inaktiv - 20.08.2004, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

hey, ich bin zwar neu und kenne euch oder dich noch nicht so aber ich fänds doof wenn du dich verkrümeln würdest. ist doch egal wer wieviel wiegt oder wiegen möchte..., also bleib, okay? lg

Mitglied inaktiv - 20.08.2004, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich freute mich immer über deinen täglichen Bericht, denn du bist der Beweis, dass man viel abnehmen kann, hast aber gleichzeitig auch Probleme mit dem Stillstand! Bitte bleib uns erhalten! LG Andrea (die bestimmt noch 10kg abnehmen will)

Mitglied inaktiv - 20.08.2004, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

wenn es darum geht,das dir keiner oder nur ein zwei leutchen antworten;dann müsste ich schon längst weg sein! Mir geht es inzwischen auch derbe auf die Nerven,ich bekomme meist auch (wenn überhaupt!)nur eine Antwort(Huhu Springmaus*zwinker*) Kann ich nachvollziehen,ich schreibe,falls es überhaupt jemandem aufgefallen ist,auch kaum noch.Und wenn,sind es Antwortpostings... Also,vielleicht können wir und ja berichten*hihi* Nein,Spass beiseite,bleib doch bei uns :o)) LG Nadja

Mitglied inaktiv - 20.08.2004, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

huhu Anja, Na vergraulen wollten wir dich sicher ned... (wir beide mögen uns ja besonders gern ;o)) Ne spaß bei seite... Ich weiss schon was Du meintest aber eben so find ich es schlimm "deprimiert" zu sein wenn man mal was gegessen hat was "ausser der reihe isst"... ich selbst setze mir keine richtlinien *das weisst Du* natürlich ärgert man sich wenn man sich nicht am riemen reissen konnte, aber manchmal klingt es bei dir so als wolltest du um jeden Preis 58 kg im Mupa haben , egal ob die Lebensqualität leidet... verstehst du wie ich das meine? Egal verscheuchen wollten wir dich ned und das es eine leistung ist, is klar und was die postings angeht, nicht immer bekommt man antwort (wer soll dir noch helfen *g*) viele lesen einfach nur, manche geben ihren senf dazu... Vieleicht versteht der "gegenüber" nicht wie man sich gefühlt hat als man das/was schrieb... Was soll man antworten wenn du traurig bist das du 100gram in der erhaltungsphase zugenommen hast (die du seit 5 wochen glamourös hälst)die am ende der woche wieder weg sind *g* Bleib bei uns und erzähl ruhig weiter nur erwarte nicht das immer jemand antwortet... Alles Liebe Ina

Mitglied inaktiv - 21.08.2004, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin absolut nicht nachtragend ;-). Und zu den 100 g habe ich unten ja schon geschrieben. Mich stören absolut keine Zunahmen von 100 g ... wenn ich ein Frustposting losgelassen habe, dann eher, weil ich zunehme, obwohl ich mich dran halte (und es sonst IMMER geklappt hat) oder weil ich in 24 Stunden 1,5-2 kg zunehme. Und DAS würde doch sicherlich jeden frusten, oder?! Ich habe hier absolut keine Postings reingesetzt, weil ich 100 g ab- oder zunehme. Meine Lebensqualität leidet nicht. Es ist halt mein System (so wie wohl jeder sein eigenes System entwickelt), daß ich am WE sündige (worauf ich mich dann schon unter der Woche freuen kann) und unter der Woche gut esse, aber meine Points einhalte und zum Sport gehe. GENAU DAMIT habe ich mein Gewicht gehalten und plötzlich klappt dieses System nicht mehr richtig :-(. Sicherlich hatte ich diesen Wiegetag dann doch 57,3 kg, aber am nächsten Tag (nach nur 1 !!! Sündentag) direkt wieder 58,8 kg. Wenn es ein Stillstand wäre oder so bis 500 g mehr, dann würde es mich auch weder nerven noch frusten, aber 1,5 kg ... Ich will doch nicht ewig knausern ... da müssen doch auch mal Sünden drin sein, ohne daß man direkt soviel zunimmt. Bei mir geht es dann schnell einfach wieder hoch und ich verfalle dann auch wieder in meine alten Gewohnheiten. DAS will ich halt vermeiden. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 21.08.2004, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, Ich bin relativ neu hier, schreib auch ab und zu mal einen Beitrag, bekomme auch sehr selten mal eine Antwort. Ich hoffe dies ändert sich mal etwas. Du warst jedenfalls die erste die mir geantwortet hat, dies freute mich sehr. Und genau Du bist momentan mein "Vorbild". Ich bin auch 170cm groß, begann am 16.08. mit 78,5kg und heute hatte ich bereits 1 Kilo weniger. Ich hoffe ich halte dieses System durch, vielleicht kannst Du mich dabei moralisch unterstützen ??!!. Liebe Grüße Brigitte P.S. mein Username hat sich geändert, schrieb noch vor einigen Tagen mit dem Usernamen 22.09.2003

Mitglied inaktiv - 21.08.2004, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

v

Mitglied inaktiv - 22.08.2004, 10:51