Diätclub

Forum Diätclub

Hallo, Frage zu Knorrfix! wer kann helfen?

Thema: Hallo, Frage zu Knorrfix! wer kann helfen?

Hallo. ich frag mal so und zwar interessiert mich, ob die points, die bei knorrfix beuteln angegeben sind für den zubereiteten btl. gelten oder für das trockenprodukt? wenn letzteres der fall ist, wie bekomme ich die points zahl für einen zubereiteten btl heraus? u nochwas: wenn ich z.b. steaks anbrate, muß ich dann den tl margarine extra aufschreiben, oder ist der mit inbegriffen, ich meine, man isst das zeug ja nicht roh! Danke für eure hilfe. lg B.

Mitglied inaktiv - 07.04.2003, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Die Angaben auf den Fix-Beuteln gelten meist für 100g Trockenprodukt. Da musst Du die angegebenen Kal und Fettangaben dann halt durch den Inhalt des Beutels teilen (meist so 40 g)... Das Fett, was Du zum Braten nimmst, musst Du immer extra anrechnen ! lg, Martina

Mitglied inaktiv - 07.04.2003, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

:O)

Mitglied inaktiv - 08.04.2003, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn auf dem Beutel die Angaben für 100 gr Trockenprodukt stehen,im Beutel aber nur 40 gr sind,dann mußt Du Dir das erst mal umrechnen. Also zum Beispiel in 100 gr. sind 300 kcal drin und 12 gr. Fett.Dann sind es in dem 40 gr.Beutel eben nur 120 kcal und 4,8 gr Fett.das ergibt dann nach der Pointsrechenformel ((kcal : 60)+(Fett :9)) rund 2,5 punkte für einen Beutel. Die punktzahl nimmst du gesamt zu den anderen Zutaten wie Fleisch oder sahne oder was du dazugibst und rechnest das zum Schluß durch die Anzahl der Portionen,durch die Du das Menü teilst. zugegeben ,ist ganz schöne Rechnerei.Aber mit der Zeit bekommt man den Dreh raus.Es gibt von WW auch einen Points calculator,mit dem kann man das in Sekundenschnelle ausrechnen.Ich habe so ein Ding zum geburtstag bekommen und möchte es nicht mehr hergeben.Allerdings ist der Anschaffungspreis sehr hoch.Aber wenn man es geschenkt bekommt... Ich hoffe,Du konntest was aus meinem Kauderwelsch entnehmen. Liebe Grüße,Dreamer

Mitglied inaktiv - 08.04.2003, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mir gerade mal eine Tüte als Beispiel geholt: Da haben 100 g Trockenprodukt 348 cal + 15,7 g Fett Also rechne ich: (348:60) + (15,7:9)= 5,8+1,74 = 7,54 Punkte pro 100 g Fix-Trockenprodukt Die Tüte enthält 50 g also teile ich die 7,5 Punkte durch 2 = 3,75 Punkte pro Fix-Tüte Das Wasser was dazu kommt braucht man ja nicht zu rechnen...smile... Tja, und dann musst Du halt sehen, wieviele Tüten Du nimmst für die gesamte Portion und teilst die Summe dann durch die ungefähre Anzahl der Portionen, die Du da raus bekommst... und hast damit die Punkteanzahl für eine Portion, dazu kommen natürlich noch die anderen Zutaten, die Du zum Kochen nimmst... Ich rechne immer die Gesamtpunkte für den ganzen Topf aus und teile dann durch die Portionen... So ganz genau kann man das wohl nicht rechnen, es sei denn, man wiegt den gesamten Topf dann und jede einzelne Portion auch, aber das wäre mir dann doch zuviel Aufwand.... Ich hoffe, jetzt war es verständlicher ! Liebe Grüsse Martina

Mitglied inaktiv - 08.04.2003, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

:O)

Mitglied inaktiv - 08.04.2003, 10:35