Diätclub

Forum Diätclub

Fragen zu ww!!

Thema: Fragen zu ww!!

Hallo an alle ihr habt mich alle überzeugt auch mit WW anzufangen. Listen habe ich auch schon und hoffe das ihr mich ein wenig unterstützen werdet wenn mich mal wieder der Frust überkommt. Habe da aber noch ein paar Fragen. Wollte eigentlich nächsten Monat eine Woche Heilfasten machen,bin jetzt aber ein bißchen irretiert ob dies dann so gut wäre.Habe angst das ich dann nach der einen Wochen wieder zunehme da der Körper durch das Fasten auf Sparflamme gestellt wird. Was meint ihr dazu? Dann wollte ich mal wissen wie lange ihr das eigentlich schon macht und welche erfolge ihr in der zeit hattet? Wie macht ihr das wenn ihr kocht ?Essen eure Männer dann mit oder kocht ihr für sie seperat? Hatte mir überlegt das ich ganz normal Koche wie sonst auch aber dann halt für mich die Gesunde art( statt Fritten Kartoffel,lasse soße weg, mehr gemüse ect.) Lieben Gruß Daniela

Mitglied inaktiv - 15.09.2004, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also viele alltäglich Gerichte habe ich etwas abgeändert, damit sie pointsarmer sind. Zwischendurch koche ich auch mal nach den WW-Kochbüchern ... davon sind immer alle total begeistert. Mein Männe ißt mittags in der Kantine, aber auch so finde ich die Rezepte familientauglich. Klar ... man kann eine zusätzliche Sauce oder Fleisch machen, aber die, die nicht abnehmen wollen, können ja auch einfach eine größere Portion essen. Viel Erfolg, LG Anja :-). P.S. Ich würde das Heilfasten sein lassen. Es mag gut für den Körper sein, ist aber nicht zum Abnehmen gedacht und was man da verliert, nimmt man in der Regel schnell (und mehr) wieder zu.

Mitglied inaktiv - 15.09.2004, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

..... ich mache WW jetzt 3 Wochen und hab von 93,5 auf 90kg abgenommen. Also genau nach Plan 500gr - 1kg pro Woche. Das mit dem Kochen sieht folgendermaßen aus. Ich koche eigendlich ganz normal weiter.Nur koche ich gesünder. Beispiel. Statt Schweinehals gibts ein Minutensteck, dem ich voher noch ausenrum das Fett weg schneide. Für mich gibt es meist eines. Für mein Mann 2-3. ( Sind ja meist nicht so groß.) Dazu zum Beispiel Kartoffeln (früher Pommes) ( für 2 Points ja soviel wie ich satt bin ) und Gemüse. (allerdings jetzt mit Kräutern statt mit Mehlschwipse ( hat sich aber noch Keiner beschwert) Die Bratensoße kommt zwar auch auf den Tisch aber ehr für meine Männer. Ich nehm mir meist nur ein Eßlöffel für das Fleisch. So komme ich auf 5,5 Punkte. Oder anderes Beispie. Grießschnitten für die Männer und ich nur Grießbrei mit Apfelmus. Bei Pasta gibt es ja auch einige Möglichkeiten sich günstig davon zu Punkten. 4 für Nudeln und die Tomatensoße selber gemacht aus frischen Tomaten, Karotten und Paprika, Knofi und Basilikum mit 1 Eß Oliven öl macht auch nur insgesammt 5 Punkte. Und meine Männer finden die besser wie die aus dem Glass. Ich wollte Dir nur zeigen das es eigendlich ganz leicht ist mit wenig Punkten lecker satt zu werden. Und die Familie macht unbewusst mit. Ich denke das dieses Konzept auch bei WW gewünscht ist. Das ist nämlich Nahrungsumgestellt, statt Diät. Oder? Das mit dem Heilfasten ist so eine Sache. Mann verliert zwar ein paar Pfunde mehr doch die sind wirklich schnell wieder drauf. Bereff Sparflamme. Und wenn man sich richtig damit auseinandersetzt sollte man es schon 4 Wochen machen unter ärtzlciher Aufsicht. Es dient nämlich nicht zur Abnahme sondern zur Entschlakung der Gifte. Dannach darf man auch nicht gleich wieder normal essen sondern langsam Nahrung aufbauen. Es ist eine gute Sache bei richtiger Anwendung, aber nur mal so für ne Woche, leider mit Schuss nach hinten. LG Vicky

Mitglied inaktiv - 15.09.2004, 09:08