Diätclub

Forum Diätclub

Apfelpfannekuchen

Thema: Apfelpfannekuchen

Hallo nochmal :-) Mein Mann und mein Sohn haben sich für Morgen Apfelpfannekuchen gewünschst. Gibt es dafür auch ein punktearmes Rezept? Und/oder wieviel Punkte haben überhaupt Apfelpfannekuchen? Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 07.07.2004, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 07.07.2004, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich lasse die preiselbeeren und den käse immer weg...schgmeckt gut *g* Pfiffig & schnell: Pfannkuchen mit Preiselbeeren, für 4 Personen, pro Person 5 Points Zutaten: 2 Eier 180g Mehl 1 Prise Salz 250 ml fettarme Milch 50 ml Mineralwasser einige Tropfen flüssiger Süßstoff 75g Camembert (45% Fett i. Tr.) 4 EL Wild-Preiselbeeren (Glas), kalorienreduziert Zubereitung: Aus Eiern, Mehl, Salz und Mineralwasser einen Teig bereiten und mit Süßstoff süßen. Bratfolie in einer Pfanne erhitzen und nacheinander 4 Pfannkuchen backen. Camembert würfeln, Preiselbeeren auf den Pfannkuchen verteilen, mit Camembertwürfeln bestreuen, zusammenrollen, auf Backfolie setzen und im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 200 Grad (Gas: Stufe 3) ca. 5 Minuten erhitzen. Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten Garzeit: ca. 15 Minuten Backzeit: ca. 5 Minuten

Mitglied inaktiv - 07.07.2004, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Morgen! Die hier haben 6,5 P pro Portion (Rezept is für 4 Personen): 160 g Mehl 1 Prise Salz 2 EL Zucker 500 ml fettarme Milch 4 Eier 2 rote Äpfel 4 TL Pflanzenöl 1 TL Apfel-Zimt-Zucker Mehl, Salz z. Zucker in eine Schüssel geben, mit Milch verrühren u. ca. 15 Min. quellen lassen. Eier unterrühren. Äpfel gründlich waschen u. in Spalten schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen, jeweils 1/4 des Teiges in die Pfanne geben, mit Apfelspalten belegen u. ca. 4 Min. goldgelb backen. Mit Hilfe eines großen Tellers wenden u. von der anderen Seite fertig backen. Apfel-Pfannekuchen mit Apfel-Zimt-Zucker bestreut servieren. Hab das Rezept selbst erst letzte Woche bekommen und auch schon probiert. Ich fand´s ziemlich lecker! Gruß, Andrea

Mitglied inaktiv - 08.07.2004, 08:32