Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

welches obst?

Thema: welches obst?

hallo, meine tochter ist 6,5 monate. ich und mein mann sind hoch allergisch. meine frage: welches obst kann ich meinem kind anbieten, dass nicht so schnell allergie hervorruft? danke

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

alle obstbreie im glas die mit einem A für allergenarm gekennzeichnet sind. was für allergien liegen denn vor? lg

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erstmal ist es so, das kein Obst eine Allergie hervorruft! Es gibt allergenreiche Lebensmittel und allergenarme. Man kann eine Entstehung einer Allergie jedoch hinaus zögern in dem man möglichst lange versucht allergenreiche Lebensmittel zu meiden und natürlich durchs Stillen. Je länger man dem Körper Zeit gibt ein gutes Immunsystem aufzubauen umso größer ist die Chance einer Allergie aus dem Weg zu gehen. Eine allergische Reaktion kann auch erst auftreten, wenn das Kind ein zweites Mal Kontakt mit dem Lebensmittel hat worauf es reagiert. Es wird allerdings empfohlen z.b. bei Äpfeln auf "alte" Sorten zu achten, weil die neuen Sorten wie "Pink Lady" ... allergenreicher sind.

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du kannst alle Gläschen geben, die mit einem A gekennzeichnet sind. Manche Lieferanten z. B. Hipp bieten auch Allergikerlisten an (stehen alle Gläschensorten drauf, die man unbedenklich geben kann). Ich wollte bei unsere Tochter mit Apfel und Birne angefangen -beides hat sie total verweigert. Nun sind wir bei Pfirsich. Du siehst die Auswahl ist groß. Viel Glück Danny

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 19:11