Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *andrea*l* am 07.10.2006, 10:15 Uhr

Was vormittags ?

Was gebt ihr euren Kleinen denn Vormittags zum essen ( falls es zwischen morgens Stillen und Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei nicht reicht ) ?
Hab Gläschen gesehen mit Zwieback-Apfel-Birne oder Apfel-Banane-Haferflocken.
Ist solches als "Zwischendrin" geeignet ?
Eigentlich koche ich jedoch selbst, was kann man da noch so alles anbieten ?
Meiner ist übrigens 6,5 Monate - in 2 Wochen bekommt er den nachmittags den GOB, dann stille ich eben nur noch morgens und denke das reicht nicht immer bis mittags.

 
3 Antworten:

Re: Was vormittags ?

Antwort von oktobertwins am 07.10.2006, 11:38 Uhr

Hallo!

Kannst Banane selber manschen oder Apfelbrei kochen oder weiche Birnen einfach manschen. Das reicht eigentlich um die Zeit zu überbrücken. Bei Getreide Obst breien haben meine mittags immer nur noch wenig gegessen. Obst pur reicht völlig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was vormittags ?

Antwort von Mugi0303 am 07.10.2006, 13:39 Uhr

Hallo,

ich stille so zw. 5 und 6 Uhr und dann 3 Stunden später gibt es Apfel-Reisflocken-Brei, den isst Robin gern, allerdings nur 80-100g. Zw. 11 und 12 Uhr gibt es dann Mittag.
Ich denke die Gläser mit Obst und Getreide sind schon geeignet, wenn kein Zucker zusätzlich drin ist, aber du kannst den Brei ja mit den Instantflocken schnell selbst zubereiten und auch selbst Apfelmus kochen.

Ciao Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was vormittags ?

Antwort von mutti am 07.10.2006, 14:04 Uhr

Hallo,
Ich gebe meiner kleinen(8,5 Monate)9.00 Flasche und dazwischen meist ne halbe Banane oder Birne hauptsächlich Obst.
Sonst hätte sie Mittags keinen Hunger wenn ich noch Brei geben würde und ich denke das reicht auch sind ja trotzdem 3 Stunden.
Liebe Grüße michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.