Elternforum Der erste Brei - die Beikost

selber kochen

selber kochen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich koche seid 2 wochen mittags selber habe super rezepte gefunden und man spart jede menge geld dabei aber für den abendbrei hab ich nichts besonders gefunden meiner kleiner bekommt seid 10 tagen einen milchbrei von milupa apfel keks und früchte meine frage was kann man für abens selber kochen oder was könnt ihr denn noch so empfehlen schwi. mu kam mit milupa an.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, würde keine Fertigbreie nehmen... zu viel Zucker und zu viele Inhaltsstoffe!!! Nehm einfach Getreideflocken (Alnatura, Milupa BLAUE Packung, Hipp GRÜNE Packung)!!! Am Anfang Glutenfreies Getreide (Reis, Mais, Hirse, Buchweizen), später dann auch Glutenhaltige!!! Rühre die Getreideflocken mit der gewohnten Babymilch an und gib etwas Obstmus dazu (Apfel, Birne für den Anfang)... Dann weist Du was drin ist, nämlich die gewohnte Babymilch, Getreideflocken und eine Obstsorte... lg sypali P.S: Die Getreideflocken kannst Du später auch für den GOB nehmen, dann hats Du auch keine neuen Lebensmittel die Du einführen mußt, einfach Wasser statt die Babymilch und etwas Öl dazu, Obst wie gehabt!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...Habe mittags einfach mehr Reis gekocht und aufgehoben, abends mit zerdrückter Banane und Wasser püriert. Allerdings tue ich kein Milchpulver dazu, da ich anschließend noch stille (wird lautstark verlangt!) Dieser Brei verschwand nur so in dem kleinen Mund, Baby steckte sogar den Kopf in die Breischüssel und wollte gleich daraus mampfen, hihi! Astrid


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich koche selbst und werde es auch weiterhin tun...aber letztens hab ich mich doch ganz schön erschrocken, was ein hokkaido-kürbis im bio-laden kostet...also, ich bezahle keinesfalls weniger, als für gläschen, ich glaube, sogar noch mehr! liegt vielleicht an unserem bioladen :-) LG Hagarun


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin ein absoluter Gegner von Fertigbrei- Zeugs,aber trotzdem mach/ machte ichs so: Morgens und Mittags koch ich selbst, und des Abends gabs den Pulverbrei, mit Mamas gekochten Früchten. Die Kleine,9Mon, hat halt schon recht früh ihr Bütterchen gegessen, und da fällt der Brei sowieso nach und nach weg, sie soll halt nur ihre Portion Milch bekommen.. Ich bin auch, wirklich auf jeden Fall für Selbstmach- Bio- Zeugs, aber es gibt Dinge da sollte man auf jeden Fall die Finger von lassen, und das ist meiner Meinung nach Milch- Zeugs.(Joghurt, Quark und Fleisch hol ich nur im Babyglas, und was ich ihr erzählt hab was angeblich ihr Kakao ist, ist nur Babymilchzeugs.)Und Geld spart man mit Selbstkochen auf jeden Fall! Da kochste schon 5 Gläser, was du für eines bezahlen tätest! Und, is mir irgendwie aufgefallen, Glasgemüse is irgendwie so wässrig,Karotte &Co. schmeckt man voll nicht raus..Find ich..