Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ele01 am 09.06.2007, 23:13 Uhr

Mag keinen Brei mehr - nur noch richtiges Essen

Hallo Ihr Lieben,

hab mal wieder ein kleines Problem.

Meine Kleine Lisa ist jetzt fast 1 Jahr alt und seit dieser Woche hat sie gemerkt, dass das Essen von Mama und Papa doch viel interessanter ist und vielleicht auch besser schmeckt wie ihre Breichen. Tja, jetzt weiß ich gar nicht was ich so geben soll. Hab jetzt zum Frühstück mit Brot und etwas Butter angefangen, das spuckt sie wieder aus. Das Mittagessen ist kein Problem, das krieg ich hin, haben ja schon genug Gemüsesorten eingeführt und Nudeln und Reis isst sie gerne. Aber was soll ich Nachmittags (zur Zeit kriegt sie noch ihr Fläschchen) und Abends geben. Banane kann´s nicht so oft geben - sie hat schnell Verstopfung.

Was gebt ihr denn so?????

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Grüßle

 
2 Antworten:

Re: Mag keinen Brei mehr - nur noch

Antwort von serena2006 am 09.06.2007, 23:50 Uhr

Hi,

Früh könntest geben: Brot mit Frischkäse oder Milch (H-Milch) mit Müsli/Cornflakes oder Joghurt mit Obst.

Nachmittag: Obst jeder Art, Dinkelzwieback, Haferkekse (zb aus Plus), Reiswaffeln..

Abends: Brot mit Streichwurst oder Scheibenkäse oder Frischkäse und dann noch ne Flasche Milch, rohes Gemüse und Obst sind auch möglich ,oder gebutterte Nudeln.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag keinen Brei mehr - nur noch

Antwort von Mama von Joshua am 10.06.2007, 13:18 Uhr

Bei uns wars auch so, irgendwann war der Brei total uninteressant...

Morgens essen meine beiden entweder Toastbrot mit Marmelade oder dieses Kindermüsli, das es da zu kaufen gibt.

Nachmittags kannst du entweder Joghurt mit Obst (Wassermelone, Honigmelone, Aprikosen, Trauben- wirkst alles stuhlauflockernd und wird von den meisten Kindern gerne gegessen)geben oder einfach
kleine Knabbereien wie Mais/Reiswaffeln, Dinkelstangen, Zwieback.

Abends hat mein Großer mal ne Zeitlang Leberwurstbrot gegessen oder einfach nur Brot mit Kirikäse und ein Glas Milch dazu.

Schau doch einfach mal, was ihr so schmeckt.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.