Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Olis Mama  am 11.08.2013, 11:35 Uhr

Kann ich das so machen?

Hallo!

Ich koche ja für meinen Kleinen (6 Mon.) selber.Am Anfang hat er meine Breie auch gut gegessen,doch seit ca. 3 Wochen hat er mittags rumgemäkelt.Nun ja,ich dachte es liegt an der Hitze,habe den Mittagsbrei wieder durch Fläschchen ersetzt und nur abends seinen Milchbrei mit Obstmus gefüttert.Nun habe ich mitbekommen,dass er den Milchbrei ganz dick haben möchte,da spachtelt er alles weg.Gestern habe ich also mittags seinen Gemüsebrei (Pastinake-Kohlrabi) mit Dinkel-Getreideflocken dick gemacht.Da hat er vielleicht reingehauen!!!Das kannte ich gar nicht von ihm.Kann ich das beibehalten oder soll ich halt demnächst beim kochen nicht mehr so stark pürieren?

 
1 Antwort:

Re: Kann ich das so machen?

Antwort von lanti am 11.08.2013, 17:55 Uhr

Hallo,

wenn der Kleine eine festere Breikonsistenz bevorzugt, würde ich den Gemüse Kartoffel Brei einfach mit weniger Kochwasser zubereiten (also weniger davon mit pürieren).

Sollte er doch mal zu flüssig sein, kannst Du ihn ruhig mit etwas Getreidebrei "andicken". Wenn Du hierzu statt Dinkel 1 EL Getreidebrei Hirse oder Hafer verwendest, dient dies gleichtzeitig als eisenreicher Fleischersatz - das würdest Du also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.