Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffel0606 am 24.11.2008, 14:20 Uhr

Gemüse wechseln?

Meine Tochter bekommt seit ca 2,5 Wochen mittags Brei. Erst nur Möhre dann mit Kartoffeln.Sie hat seit 2 Tagen aber ziemlich harten Stuhl! Kann ich jetzt von einen auf den anderen Tag ein anderes Gemüse nehmen oder soll ich einfach abwarten und Möhre weitergeben?
lg schnuffel

 
4 Antworten:

Re: Gemüse wechseln?

Antwort von Carol25 am 24.11.2008, 14:47 Uhr

Du kannst ein paar Löffelchen Birnenmus als Nachtisch geben, das lockert wieder, oder du nimmst jetzt ein anderes Gemüse und dann wieder Kartoffel dazu und fährst fort.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse wechseln?

Antwort von nicole1013 am 24.11.2008, 17:08 Uhr

Ich habe Zwillinge. Meine beiden (7 Monate) haben aber noch keine Karotte bekommen, da sie eh schon festen Stuhl hatten. Bisher kennen sie Kürbis, Zucchinie, Brokolie und natürlich Kartoffel. Bei dem einen hat Birnenmus wunder gewirkt, da reichten bereits 2 Teelöffel nach dem Essen voll und ganz aus. Bei seinem Bruder brachte die Birne erst gar nichts.
Ich gebe meinen Jungs jetzt immer ein paar Löffel Obstmus zu Nachtisch und die Verdauung funktioniert.

liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse wechseln?

Antwort von schnuffel0606 am 24.11.2008, 17:12 Uhr

Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Sie kriegt schon seit einer Woche Birne zum Nachtisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse wechseln?

Antwort von Carol25 am 25.11.2008, 10:33 Uhr

Dann versuche es mit einer anderen Gemüsesorte wie Kürbis oder Brokkoli oder Zucchini. Karotte stopft sehr und zusammen mit Kartoffel ist es eigentlich die typische Kost, um nach Magen-Darm-Erkrankungen wieder einen festeren Stuhl zu bekommen ;-).
Wenn du Gläschen nimmst, kann es übrigens sein, dass bei Kürbis Reis dabei ist, das ist aber kein Problem dann, den Reis ist das allergenarmste Gemüse!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost wechseln und viele Fragen

Unser kleiner bekommt jetzt seit 1 Woche Mittags Pastinake,heut hat er ein ganzes Gläschen verputzt (125ml) und danach noch 170ml Milch. Ist das ok? Kann ich ihm jetzt auch mal ein anderes Gemüse anbieten oder muß ich jetzt mit Pastinake/Kartoffel weiter machen? Wie ist ...

von engelfritzi 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Brei wechseln?

Hallo Mein Sohn, 6 Monate, bekommt seit Samstag Mittags Karottenbrei, nun hat er seit dem sehr viel Stuhl und einen extrem stark geröteten Po, kann das von der Karotte kommen? Sollte ich lieber auf ein anderes Gemüse wechseln, oder ist das normal, weil der Darm sich erst an ...

von gesa77 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Wie oft Sorte wechseln??

Hallo! Hab mal eine Frage zum Mittagsbrei. Wie oft in der Woche kann ich denn die Geschmacksrichtung variieren? Meine Maus ißt alles sehr gut, kann ich täglich wechseln, oder sollte ich besser ein paar Tage bei einer Sorte bleiben? Danke schonmal für Eure Antworten. Lg ...

von calamety 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

wie oft Gemüse/Obstsorten wechseln?

Hallo, es reicht ja, wenn die Kinder bis zu ihrem 1. Lebensjahr ca. 5 Gemüse/obstsorten kennen. Ich möchte in ca. 1 Woche ein neues Gemüse einführen. Wenn er das auch gut verträgt, wie oft kann/sollte man dann die beiden Gemüsesorten (oder später Obstsorten) abwechseln damit ...

von Würmchen2007 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.