Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Und im Mai? Was lest ihr da so?

Schon der 4. Mai und keiner hat gefragt... Da ich mich im April selbst mit vielen Büchern eingedeckt hatte und obendrein zum Geburtstag reich beschen...

Jayjay

18 Antworten


kein Buch - Podcast "Lynn ist nicht allein"

Huhu, ich hoffe, ich darf das hier posten - ansonsten ignoriert mich einfach :) Hat jemand den Podcast "Lynn ist nicht allein" schon an- und zu End...

Holzkohle

1 Antwort


hat jemand das buch

Art and Queer Culture 2019 alte version Bild verusch ich zu laden ich habe genau dieses bestellt bei Amazon, wenn ich dann aber auf Lieferung verfolg...

linghoppe.

5 Antworten


Tove Ditlevsen

Moin, die oben genannte Autoren, wird extrem in meiner Buchhandlung umworben, mit mehreren Titeln. Schon mal jemand von Euch gelesen? LG maxiid

Maxikid

7 Antworten


Hat jemand "die Mitternachtsbibliothek" gelesen?

Huhu, Frage steht im Betreff.. ich überlege es mir zu besorgen. Es ist ein schwieriges Thema ,aber es hört sich einfach sehr interessant an.. Mich ...

subidu

2 Antworten


Bücherfrage

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Meine Mama hat bald Geburtstag. Da sie leider schwer erkrankt ist und viel liegen muss wü...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Bücher im April

Moin, so, es ist wieder einen Monat später. Ich lese gerade nicht so viel, daher hänge ich noch an Über Mensch von Juli Zeh fest. Das Buch lies...

Maxikid

19 Antworten


Tag des Kinderbuches, 2. April

Hej allesammen! Gestern, am Geburtstag des dänischen Märchenerzählers Hand Christian Andersen, war der internationale Tag des Kinderbuchs. Eine ...

DK-Ursel

13 Antworten


Kennt ihr Overdrive und Libby schon?

Ich hoffe mal, dass das jetzt nicht als Werbung angesehen wird. Was es allerdings ja ist, aber - wie ich denke - zu einem "guten Zweck". Ich bin j...

Salkinila

0 Antworten


Leseempfehlung, fast druckfrisch...

... wir waren am Samstag nach ewigen Zeiten mal wieder in der Innenstadt (hatten Museumskarten mit Voranmeldung), was sich tatsächlich ein bisschen wi...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Krimis zum Einstieg gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach "leichten" Krimis. Bisher habe ich solche Bücher nie gelesen, es fehlte mir das Interesse. Demzufolge kann ich au...

Mitglied inaktiv

20 Antworten


Juli Zeh hat ein neues Buch - über Corona

und vieles mehr. Klingt sehr interessant, wirsd aber wohl noch ein bißchen dauern, bis ich es lesen kann. Trotzdem : ich bin gespannt,denn wenn ich ...

DK-Ursel

12 Antworten


Karl May Bücher

Ich habe jede Menge Karl May Bücher aus den 70er Jahren, die ich gerne verkaufen möchte. Sollte jemand Interesse haben, darf er/sie sich gerne bei mir...

Dreikindmama

0 Antworten


Bücher im März

Moin, etwas spät, aber dann doch.... Ich habe bisher viel weniger gelesen, als ich es mir vorgenommen habe. Zu Ende gebracht habe ich Mens...

Maxikid

25 Antworten


Buch mit alten Versen, Gedichten, Reimen

Guten Morgen, meine Schwiegermutter hat kürzlich das Gedicht "Die drei Spatzen" von Christian Morgenstern mit unserer Tochter"durchgenommen". Jetzt ...

Maikäferchen2017

7 Antworten


Was Frau nicht alles beim Entrümpeln findet

Moin, am letzten Wochenende, habe ich fast alle Kinderbücher entsorgt und ganz viele CDs, auch viel von mir. Und dabei habe ich ein Hörbuch von Juli ...

Maxikid

6 Antworten



Menschliche Dinge von Karine Tuil

Das ist jetzt das 3. Buch von ihr und auch das ist super. Die Farels sind schön und reich, haben Einfluss und Macht. Er ist ein prominenter Fernseh...

Maxikid

1 Antwort



Buchtipp: Alte Sorten von Ewald Arenz

Ein besonderes Buch über zwei Frauen, deren finden zu sich Selbst, einer sich entspinnenden Freundschaft und einer überwältigenden Natur. Es hat so un...

Nimmersatt

2 Antworten