Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Ashley Audrain, Der Verdacht

Ich war gestern in der Stadt und habe mir das o.g. Buch (in der englischen Version, die "The Push" heißt) gekauft und bin sehr gespannt, ob ich es dur...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


@Maxikid

Hab ich das richtig gelesen? !-) Herzlichen Glückwunsch Maxi und Feier schön. Lass dich u.a. mit hoffentlich vielen Büchern beschenken! LG Streu...

Streuselchen

13 Antworten


Verkürzte Hörbücher

Hej allesammen! Vermutlich kann mir niemand wirklich helfen, aber. Ich wundert neuerdings mehr und, wie verkürzt oft dt. Hörbücher sind. Mit meiner...

DK-Ursel

7 Antworten


Der Fischhändler ist schuld...

Einmal die Woche kommt der Fischwagen bei uns auf den Rathausplatz. Dieses Mal hatte er leichte Verspätung. Da ich keine Lust hatte zu warten, bin ich...

Jayjay

12 Antworten


Sörensen Fängt Feuer...Bericht

Hallo, einige von Euch waren ja auch an dem Buch interessiert. Bin jetzt fast durch und finde es richtig gut. Besonders, wenn man den ersten Teil als...

Maxikid

21 Antworten


Juli Zeh - Reihenfolge?

Hi, bisher kenne ich die Bücher von Juli Zeh noch gar nicht, habe mir aber für die Sommerferien Einiges vorgenommen. Meine Frage ist, ob man die...

Wurzelzwerge

1 Antwort


Reise-Tagebuch für Trennungskinder - Umfrage

Wir als Patchwork-Familie entwickeln ein pädagogisches Reise-Tagebuch für Trennungskinder und bitten andere Patchwork-Familien um ihre Meinung. Bitte ...

anahoonana

2 Antworten


Bücher im Juli

Hallo, zur Zeit lese ist so gut wie gar nicht. Irgendwie fehlt mir dazu gerade die Ruhe. Angegangen habe ich: Schau mich an von Elif Shafak ...

Maxikid

16 Antworten


Buch gesucht

Guten Abend, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Buch, welches ich vor vielen Jahren gelesen habe. Es geht um die Geschichte ei...

elonamc

0 Antworten


Suche ein Buch über Luise von Preußen

Hallo, kann mir jemand ein Buch (Biographie oder Roman) über Königen Luise von Preußen empfehlen? Der Roman sollte allerdings historisch schon korr...

Himbaer

2 Antworten


Obama - Bücher - Hat es jemand gelesen?

Hallo ihr Lieben, Ich möchte mir Mal etwas Schönes zum Lesen gönnen. Das hab ich mir mal verdient. Ich lese gerne Biographien. Schön länger li...

Streuselchen

6 Antworten


Bücher-Bingo

Hej allesammen! Falls noch jemand Lust auf das Bücher-Bingo hat, scrolled bitte nur ein bißchen runter. Muts hat ihre Titel zusammen und gewinnt somi...

DK-Ursel

4 Antworten


Lucinda Riley ist gestorben

Das tut mir sehr leid; ich mag ihre Bücher. https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/kino/bestseller-autorin-lucinda-riley-ist-gestorben/ar-AAKX12t?o...

renate48

3 Antworten


Bücher Empfehlung!

Wer Fantasy mag ist bei diesen Büchern genau richtig. Weil ich die so toll für finde wollte ich sie hier auflisten Wünsch Dir Was Reihe von von Ki...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Bücher im Juni

Irgendwie vermisse, ich ja diesen monatlichen Austausch, also starte ich das jetzt einfach mal für Juni. Was lest ihr denn so im Juni? Aktuell...

kuestenkind68

30 Antworten


altes Kinderbuch gesucht

Ich suche ein altes Kinderbuch für meinen Bruder, der es seinem Sohn vorlesen will. Ich habe das Buch ca 1980 meinem Bruder vorgelesen, aber wir erinn...

Tomito

3 Antworten



Lust auf ein Bücher-Bingo?

Hej allesammen! Heute war ich zum erstenmal seit Monaten nicht nur endlich beim Friseur, sondern auch 8n der Bibliothek , hauptsächlich, um für mein...

DK-Ursel

18 Antworten


Oh, Eric Carle ist tot. 😢

Der Autor von „Die kleine Raupe Nimmersatt“. Meine Kinder haben es geliebt und ich mag es auch nach wie vor sehr. Er ist 91 Jahre alt geworden.

Kater Keks

5 Antworten


Die neuen Bücher von Hera Lind

Hi, kennt wer die neuen Bücher von Hera Lind? Damals konnte ich die Bücher von ihr nicht mehr sehen, aber inzwischen soll sie angeblich irgendwelche P...

Pauliena

3 Antworten