Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

wow, danke

Thema: wow, danke

Hui, mit so einer Resonanz auf mein Posting hätte ich garnicht gerechnet, schließlich schreibe ich hier nur sehr selten. Ich möchte euch danken für so viel Mitgefühl!!! Eine Frage habe ich zu der ganzen Sache aber noch und zwar: ich nenne es Fehlgeburt, da ich schließlich ss war, auch wenns nach der 5. Woche vorbei war, mein Mann meint aber, das würde das Ganze überdramatisieren (seine Worte!) und sagt, ja was eigentlich? Blutung, Abgang, wieauchimmer...? Ich finds doof. Man soll das Kind doch beim Namen nennen, oder? Auch wenn ich momentan mit der Situation ganz gut zurechtkomme, heiß das doch nicht, daß man es verharmlosen oder einfach beiseite schieben sollte?! Ich weiß nicht... blöd halt... Liebe Grüße, Gwendoline

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner war auch so bei der ELSS. Denke, den Männern fehlt da einfach das Emotionale. Lass dich davon nicht runterziehen, ok? Für uns ist das eben schon alles bildlich vorstellbar, ein kleines Wesen im Bauch. Aber für die Männer wirds doch erst mit wachsendem Bauch oder gar erst nach der geburt vorstellbar. Anfangs hats mich auch verletzt, aber nun versuch ich damit neutral umzugehen. Er ist halt anders als ich. Schon ok.

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, dass ist auch so eine Art Schutzmechanismus der Männer. Im Grunde ist es auch egal wie man es nennt. Du warst schwanger und bist es jetzt nicht mehr. Das ist einfach traurig. Klar, ist es schlimmer je weiter man ist, aber deshalb ist man trotzdem traurig. LG Aki

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Männern sieht das Ganze immer anders aus. Sie gehen mit wesentlich mehr Abstand an die Sache ran. Es ist schliesslich nicht ihr Körper, in dem ein Kind heranwächst, von daher können sie sich das auch nur ganz schwer vorstellen. Ich hatte auch 2 FGen, jeweils mit AS. Da hat mein Mann schon auch sehr traurig reagiert, aber es kommt auch immer darauf an, wie emotional ein Mann ist. Viele zeigen die Trauer auch einfach nicht. LG Paula

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, ich muss sagen,da sich auhc abgang dazu sage.. also bei uns hat es auch fast geklappt letzten zyklus,aber ich hab krämpfe bekommen und blutungen und es ist ABGEGANGEN deswegen sage ich dazu nicht fehlgeburt,sondern abgnag... aber im endeffekt ist es egal,du sagst es so wie du es fühlst.... und männer sind nunmal wirklich so.. als ich meinem erzählte das es fast geklappt hätte es aber abgegangen war,hat er nix dazu gesagt.. das fühlt sich auch blöd an,aber was solls...männer halt.. fühl dich gedrückt

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 18:52